Beiträge von Boerkur

    Nur mal interessehalber gefragt: was machen denn die Hundeführer mit Polizeihunden, Spür- und Schutzhunden in der Großstadt

    Ich fahre jeden Tag zum Spazieren raus.

    Und wenn ich hier ne kleine Runde laufe sind die Hunde entsprechend gesichert. Ohne den Job würden hier wahrscheinlich andere Rassen leben


    Und ich kann mit dem ohne das irgendjemand denkt es wäre ein Problem durch die Großstadt laufen, hat halt mit Alltag nix zu tun


    Aber Mali ist ja eh vom Tisch, daher nur als kleine Randnotiz auf Roscoes Einwand

    Ich ätte gesagt wir nehmen den 08.09.?

    Ich habe das bei meinen Hunden über Shaping und Belohnungsort gemacht.


    Haben wir in der Hundeschule letztens auch angefangen und die meisten Hunde waren nach der ersten Einheit soweit, dass sie zwei Schritte rückwärts gegangen sind.

    Liegt aber wahrscheinlich auch viel daran, was für ein Typ man selber ist?

    Beim Welpen wurde ein Zahn gezogen, da war ich mit 1100€ dabei, in der TK.


    Zahnsanierung bei meinem Oldie, mit einem Zahn raus, hat mich bei meinem Hausta um die 400€ gekostet.

    OP gut überstanden, aber der Schnitt ist echt größer als erwartet. Jetzt bin ich gespannt, wie schnell die Versicherung den Betrag erstattet. Hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.

    Nun ist morgen nich der Große dran, und dann darf auch sehr gerne wieder Ruhe einkehren

    Scent Detection wird sich so sehr von realen Einsätzen unterscheiden, wie alle anderen Sportarten auch, die an den Dienst angelegt sind.

    Spürhundtraining ist ja ein wahnsinnig weit gefassten Begriff und innerhalb der verschiedenen Behörden und der verschiedenen Sparten unterscheidet sich ja schon Aufbau, Anzeigeverhalten ,etc.

    An der Ursache arbeiten wäre jetzt mein Ansatz, sie braucht ja anscheinend irgendein Ventil?

    Ich würde zum Einen schauen, warum sie Frustration (?) oder Erregung (?) so schlecht aushalten kann und ergründen, warum sie "normales" Gassi gehen anscheinend so hochfährt.


    Ich würde das auch eher nicht über "aussitzen" machen, sondern ihr eine Alternative geben, die sie vllt. auch etwas beruhigt.

    Der Knirps der hier lebt hat ja auch einfach unfassbar schlechte Nerven, dem helfen klare Anweisungen, also nach dem Motto, setzt dich exakt genau auf diesen Punkt und schaue genau dorthin, in Situationen die ihn stressen.

    Uff, jetzt hat es uns auch erwischt - Fangzahn direkt an der Wurzel abgebrochen. Montag geht's in den OP.

    Mal schauen wie gut die Abwicklung mit der Versicherung klappt, ist das erste Mal das ich einen Hund habe OP- und Krankenversichern lassen....