Beiträge von Boerkur

    Ich war mit meinen Hunden bei einem Wochenendseminar. Die erfahrenen Hunde sind als Hasen vorweg und am Ende von Tag zwei haben alle Hunde gut gezogen. Angefangen habe ich mit Canicross, also kannten meine Hunde das Ziehen und haben da auch Bock drauf.

    Meine Freundin tickt wie ich. Da passt der plötzliche Züchterwunsch einfach nicht rein.


    sondern ich hätte gerne eure besten Argumente FÜR den Tierschutz. Was würdet ihr sagen, wenn ihr eine Person davon überzeugen wollen würdet einen Hund aus dem Tierheim/dem Tierschutz zu holen?

    Ich finde, dass die Hundewahl einfach sehr, sehr individuell ist. Das ist ein bisschen so, als würde hier jemand nach Argumenten für zB Labrador suchen um seine Freundin zu überzeugen, die gerne einen Border Collie möchte, weil sie einen Hund zum Schafe hüten benötigt. Da können dir die größten Labbifans nicht helfen, weil es schlicht und ergreifend nicht passt. Das ist jetzt natürlich kein zu 100% passender Vergleich, aber vllt. erkennt man was ich meine.


    Hast du dir denn ihre Argumente für einen Großpudel von einem Züchter Mal angehört? Was ist denn für dich "aus dem Tierschutz", wäre eine Privatabgabe auch eine Option? Wäre deine Freundin für andere, ggf. ebenfalls passende Rassen offen?

    Hat die Klinik eine Vermutung, was die Ursache für den Durchfall ist? Wäre ja bei ansteckenden Erkrankungen sicher auch wichtig für die Hundehalter, deren Hunde Kontakt zu euch hatten und natürlich auch für deinen Althund. Die schlechten Nierenwerte liegen am langanhaltenden durchfall?


    Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen

    Surt ist ein Feuerriese der den Weltenuntergang auslöst und in den nordischen Sagen meinen Ehemann tötet....ich hoffe Mal dass es nicht so weit kommt 🤣🤣🤣

    Allerdings ist er doch relativ gross und mag keine anderen Menschen.


    Hägar wurde so genannt, weil er ist wie Hägar. Rauflustige, trinkt gerne Bier, ist gerne und neigt auch zu einem dicken Bauch ^^