Beiträge von Boerkur

    Mir geht es auch "besser" wenn ich nicht stumm aus unangenehmen Situationen gehe, ist zum Glück selten geworden. Was mir damals geholfen hat war Unsinn antworten. Wir haben hier einen Herrn der seine Hunde immer und überall freilaufen lässt, die Hunde Menschen wie Tiere massiv bedrängen und der Hundehalter einen auch extrem (körperlich) belästigt. Dem habe ich dann auf seine Fragen und Aufforderungen geantwortet mit, "Ne das geht nicht, die Leberwurst ist heute linksdrehend", "Mein Hund kann grad nicht der befindet sich im siebten Haus der Katze" und lauter Quatsch. Hatte den Effekt, daß der Typ mich für so schräg hielt, dass er nicht mehr auf 30cm ran gekommen ist und ich wirklich gute Laune bekommen habe, was sich dann natürlich auf meine Hunde übertragen hat. Komplett aufgehört hat das mit dem Herrn erst, als ich älter aussah.


    Aber bei penetranten Nachfragen von irgendwelchen Leuten, geht es mir heute noch besser wenn ich mit einem fröhlichem "Weil der Broccoli heute lila ist" antworte, nicht besonders höflich, aber das Gegenüber ist dann so verwirrt das man gehen kann.

    PetPeg von Peggy, das geht aber nur mit Akkuschrauber, also für euch eher nichts.

    Leine hatte ich glaube ich eine von Schweikert (?), inzwischen habe ich eine von eartsch und Tecdogs mit Kongfrog Karabiner, ich leine den Maligator aber nicht mehr an.

    Kommt auch ein bisschen auf den Hund an. Auf jeden Fall auf eine wirklich hochwertige Leine achten. Der Bodenanker hat hier gehalten....Der Karabiner ist mir (trotz eigentlich hochwertige Marke) um die Ohren geflogen.

    Der Mali ist komplett out of order und wenn es mir richtig schlecht geht, muss auch meine Familie sehr aufpassen wenn sie das Haus betritt, was ansonsten überhaupt kein Problem ist - die wissen den aber zu nehmen, also klappt das. Ansonsten klebt der in solchen Phasen wie Pattex. Der Labbi ist genervt und verzieht sich in andere Zimmer und dem Knirps ist es egal. Schlafen können hier zum Glück aber alle Hunde sehr gut und wenn da Mal zwei Wochen gar nichts geht, ist das auch kein Weltuntergang.

    Das kommt auch ganz arg auf den Hund an. Ich füttere mehr als empfohlen. Vor einigen Seiten war das aber schonmal Thema, viele füttern weniger als angegeben.

    Was unbedenklich ist, dürfen meine Hunde wieder haben. Aber ehrlich gesagt, nehmen die auch idR nichts auf, was sie nicht sollen - das Problem muss ich also nicht mit einem "Aus" angehen. Hund lässt zB das Spielie los, Klick und Bewegung ins Spielie oder Hund lässt das Brötchen fallen, Klick und Hund darf Brötchen in Ruhe auffressen, ...