Beiträge von Boerkur

    Ich habe das Problem mit meinem Mali ja auch. Bei mir hat Köbers geholfen als Flockenfutter. Er bekommt das als warmen Brei. Gerade das warme scheint seinem Magen sehr gut zu bekommen (Haferschleim hat hier auch immer super geholfen), auch der relativ moderate Proteingehalt tut ihm gut (Bei zu viel Protein gibt es hier wieder Sodbrennen).


    Und ich mische das mit mehr Wasser als empfohlen - das hat hier auch nochmal einen deutlichen Unterschied gemacht.

    Das ist mit einer der Hauptgründe, warum der Mali gerade beim Fahrrad fahren mit Korb läuft - die Wahrscheinlichkeit da Mal zu Stürzen ist ja deutlich höher, als bei einem normalen Spaziergang, genauso wie beim Wandern.


    Beim Unfall sitzen meine Hunde in Boxen.


    Genau wissen, wie der Hund in so einer Situation reagiert kann man eh erst wenn es passiert. Und meinen Mitmenschen mitteilen müsste ich das ja auf Distanz, also schlichtweg nicht möglich.


    Andere Hunde sind nicht gefährdet, wenn sie denn nicht von sich aus auf meine losgehen.

    Drahtmaulkörbe sind nicht beißsicher! Definitiv nicht. Da passen Finger durch, sowohl vorne als auch an der Seite. Und je nach Hund und Vorerfahrung bekommt der die auch auseinandergebogen.

    Als Lederkorb meint ihr einen "Quasi"? Schmerzt derbe, wenn man den abbekommt, gibt aber wenigsten keine offenen Wunden und abgetrennten Finger. Klingt übertreiben, passiert aber öfter als man denkt.


    Was spricht gegen einen Zaun zwischen Hund und Kind?

    "Kann" der Trainer Verhaltenseinschätzung?

    Und liebe Retriever Halter, nehmt es mir nicht krumm, aber die zweite Geschichte ist der Beweis, dass einer meiner Lieblingssprüche, doch nicht so falsch sein kann. :ugly:

    Das schlimme ist ja, dass ich noch nicht Mal einen reinrassigen
    Labbi habe, meiner hat weiße Pfötchen und einen weißen Latz :ugly:

    Aber ich war einfach so durch an dem Tag :sweet:

    Ich habe schon seit einiger Zeit neue Nachbarn und mich tatsächlich gewundert, warum sie mich immer super nett grüßen wenn ich zB im Garten arbeite, aber mich immer komisch anschauen und nur verhalten Grüße wenn ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme.


    Gestern kam dann des Rätsels Lösung:

    Nachbarin: Kann ich Sie Mal etwas persönliches fragen?

    I: Ja?

    N: Ist bei Ihnen alles in Ordnung?

    I: Ja, warum?

    N: Weil Sie ja Personenschutz haben

    I: ???? Ich hab was?

    N: Ja, da geht ja tgl. immer eine Polizistin bei Ihnen am Haus lang?!

    I: Auf meinem Grundstück? Nicht das ich wüsste…..

    N: Doch, gerade heute morgen wieder

    I: Sie wissen das ich bei der Polizei bin, oder?

    Nachbarin:…

    Ich:….

    Nachbarin: Also so in Uniform sehen Sie ganz anders aus?

    🤣🤣🤣


    Jetzt werde ich auch immer nett gegrüßt wenn ich zur Arbeit fahre 🤣


    Ich war letzte Woche nur mit Mali und Knirps unterwegs- also zwei Hunde. Gehe durch die Felder sehe einen entgegenkommende Fahrradtruppe, sammel meine Hunde ein und stelle fest das der Labbi warum auch immer nicht mehr an der Leine ist, also kurzerhand den Hund am Halsband festgehalten, während ich hektisch nach meiner dritten, verschwundenen Leine suche und mich wundere, warum die Fahrradfahrer anhalten und nicht einfach weiterreden, ertönt eine Stimme: Bekomme ich meinen Hund jetzt wieder?


    Hab ich mir einfach den falschen Labbi gekrallt 🫣, zu meiner Entschuldigung es war warm und die Nacht war kurz, der Hundehalter hat es zum Glück mit Humor genommen. Und die ollen Viecher haben auch noch so getan als würden sie sich seit Ewigkeitene kennen und als würde ich ständig wildfremde Hunde einfangen 😅 ……oder sie haben sich auch einfach gewundert warum wir nur zu dritt unterwegs waren….

    Bei Welpen und Junghunden wäre ich ohne eigenen Garten echt aufgeschmissen, zur nächsten wirklichen Grünfläche laufe ich tatsächlich einen knappen Kilometer 🙄, alles zugebaut worden innerhalb der letzten Jahre.

    Auf Asphalt etc. lösen meine Hunde sich nur in größter Not und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Grünstreifen und Ci gibt es hier einfach nicht.

    Aber aus Erfahrung einer Mutter eines auch sehr hübschen Kindes, welches auch sehr oft übergriffigen Knuddeln über sich ergehen lassen muss, könnte ich dir empfehlen die Eltern dann mit eigenen Waffen zu schlagen. Einfach die Kinder mit „Achbist du’s nieeeeeeedlich komm gib der TAnte mal ein Küsschen / lass dich mal knuddeln“ zu erwidern.

    Das habe ich tatsächlich schon öfter gehört, wäre für mich als Kind aber glaube ich viel schlimmer gewesen als ein "Anranzer" von Fremden und finde ich daher tatsächlich auch "bedenklich" (Sorry, finde kein anderes Wort), die Kids können ja gerade in jungen Jahren halt wirklich nichts dafür.

    Eine super tolle Patentlösung die alle glücklich macht gibt es wahrscheinlich auch einfach nicht.