Beiträge von Boerkur

    Was sagen denn die anderen Hundebesitzer dazu mit denen dein Hund spielt? Mir persönlich wäre es auch zu gefährlich. Ich bin aber auch nicht so der mega Schleppleinenfan ;-)

    Spiel gibt es hier nur ohne Leine und notfalls eben nur auf umzäunten Gelände. Gemeinsam Spazieren und Co, passiert hier aber auch an der Flexi oder der Schlepp

    Da ich nicht ganz sicher bin, ob ich Ende der Woche Zeit habe ein weiteres Video zu drehen hier noch einmal unser Zwischenstand. Falls von mir nichts Neues kommt, wäre das auch unsere Endabgabe.

    Klein Rumo ist noch gaaaaanz weit weg, von einem fertigen Trick, aber ich bin super stolz das er sich überwunden hat und sein Köpfchen jetzt schon sehr bewusst ablegt.

    Mit Hägar habe ich ein paar Sachen aus euren Videos aufgegriffen die auch toll fand, zB den "Down" - "Platz" wechsel.


    [Externes Medium: https://youtu.be/6pBXy2JS_xo]

    Hotspot kann alle Hunde treffen und unbehandelt richtig fies werden.


    Das muss auch nicht an Ungeziefer, Futter oÄ liegen. Bei meinem kurzhaarigen Hund hat ein kleiner Fremdkörper der noch nichtmal richtig in der Haut war zu einem HotSpot geführt 🤷

    Bitte suche dir schnellst möglich einen TA der offen hat und lasse das Behandeln, häufig ist der Spuk dann auch wieder schnell vorüber. Und unbedingt verhindern daß der Hund die Stelle noch weiter durch Kratzen reizt

    Hunde rasten in der Wohnung aus, normalerweise sind die wirklich sehr still, es sei denn jemand Fremdes läuft über unseren Hof. Macht aber eigentlich auch keiner. Ich stell die Hunde ab, schau raus und seh wie eine Frau mit ihrem Hund auf unserer Einfahrt mit Schlepp- und Futterbeutel mit ihrem Hund spielt :ugly:

    Raus gegangen, gefragt was sie da macht:

    F: Ja ich übe!

    I: Aber bitte nicht auf meiner Einfahrt?!

    F: Wo denn sonst, hier stör ich doch keinen!

    I: Ja eben doch, mich!

    Ging noch eine Weile so Hin- und Her bis sie dann gegangen ist, aber dieses völlig schmerzbereite "Ja ich übe" :roll: , man muss übrigens eine Pforte öffnen um die Einfahrt nutzen zu können - Dreistigkeits Highlight der Woche 😂😂😂


    Bin mit den Viechern unterwegs, das Malitier mit Maulkorb. Ran gerufen weil Gegenverkehr.

    Herr deutet auf den Mali "Oh jagt der?"

    Ich: Nein, sonst dürfte er ja nicht frei laufen

    Herr: Ja, aber der trägt doch Maulkorb!

    Liebe Leute mit jagdbegeisterten Hunden, einfach Korb druff, dann hört das auf!


    Mit Mali und Labbi im städtischen unterwegs.

    Frau: Ist das ein Mischling?

    Ich: Das ist ein belgischer Schäferhund, ein Malinois

    Frau: Ach dann ist der wohl alt?

    Ich: Ne, der ist recht jung, der ist drei!

    Frau: Ja aber der macht ja nichts!

    Ich: Was soll der denn machen?!

    Frau: Ja bellen oder so

    Ich: Der kann bellen, aber soll er halt grad nicht :ka:

    Frau war völlig fasziniert, bellen ist also das Rassemerkmal schlechthin für den Mali


    Fairerweise muss man sagen das die olle Pommestüte sehr, sehr ruhig im Alltag ist und komplett und völlig unauffällig wirkt und mein Weltbild vom Mali auch ins Wanken gebracht hat 😅

    Kopf von alleine auf die Hand ablegen (also ohne locken sondern nur mit Kommando) klappt Null

    Nimmt sie den Kopf denn wenn du lockst alleine in die Hand, oder musst du die Hand ans Kinn legen?
    Ich habe den Hund von unten durch die Finger der Targethand gefüttert. Relativ schnell haben sie denn "gebettelt" und die Nase in die Hand gedrückt, dass habe ich dann ein bisschen zurecht geformt, bis zum Kinntarget und dann als Übergang zur externen Belohnung, dass Futter von oben "gespuckt" :woozy_face:


    Für den Mal hat es ganz gut geklappt mit der einen Hand auf dem Boden so ein kleines "Dach" zu formen und ihn dann mit der Nase da durch zu locken, wenn irgendwas vom Kopf den Boden berührt hat, gabs Kekse.

    Ich habe auch komoot. Wenn man die ein paar Monate Gratis hat, bekommt man eigentlich ein ganz günstiges Angebot für so ein "Weltpaket". Das habe ich mir geholt. Manche Wege sind nicht mehr aktuell die dort verzeichnet sind, aber zum Planen und zum Schauen was für Highlights in der Region gibt finde ich die sehr gut. Auch wenn man Mal "Ab vom Padd ist" hat Komoot mich immer gut nach Hause gebracht

    So hier ein kleiern Zwischenstand von uns:


    [Externes Medium: https://youtu.be/VfUJNK1Ds2I]


    Ich finde das ja immer spannend wie die Hunde sich da im Aufbau unterscheiden. Herr Labrador mag es nicht so gerne den Kopf auf Gegenständen oder in die Hand zu legen. Dafür robbt er gerne Mal etwas vor wenn er den Kopf auf dem Boden ablegt^^ Daher ist seine Bestätigung momentan hinter ihm.


    Der Mali "Mister 1000 Volt" hat sich mit ins Video geschummelt, er wollte auch uuuuuuunbedingt etwas machen - also durfte er mit ran. Ich versuche gerade bei ihm die Handhilfe komplett abzubauen - ernst bleiben schaffe ich bei ihm leider nicht immer - er ist immer so herrlich empört wenn er das Konzept noch nicht zu 100% durchschaut hat.


    Und das gesprächige Kleinteil findet die Übung sehr suspekt. Der Herr möchte den Kopf nicht auf dem Boden ablegen und auch nicht auf weichen Gegenständen - Plastikboxen sind ihm aber genehm.