Beiträge von Boerkur

    Hallo,

    meiner hatte auch einen Verschluss, allerdings kurz hinter dem Magenausgang, so dass der Fremdkörper zurück in den Magen massiert wurde und dort per Endoskopie entfernt wurde. Der Darm wurde also nicht geöffnet sondern nur die Bauchdecke.

    Habe meinen Hund aber auch direkt nach der OP mit nach Hause bekommen, aus dem einfachen Grund das er sich von Fremden nicht anfassen lässt und das auch sehr deutlich macht.

    Hier ging es auch nach ein paar Tagen schon wieder sehr bergauf, ich habe ihm aber bestimmt zwei Wochen lang Schonkost gekocht und war quasi wegen allem besorgt. Die Klinik war aber super lieb und hat sich auch Bilder von der Naht schicken lassen, weil er so heftig aussehende Hämatome am Bauch hatte..


    Fieber gab es hier nicht. Nach 10 Tagen war auf jeden Fall für uns die absolute Ruhe vorbei und ich glaube nach ca. 3 Wochen war er wieder einsatzfähig.


    Von der Narbe sieht man gar nichts mehr.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran moralisch verwerflich sein soll 🤷

    Komme dazu auch vllt. zu sehr aus der Pferdeecke.

    Wenn ich einen erwachsenen Hund kaufe kann ich durchaus verstehen, dass man sich bewusst für einen gesunden Hund entscheiden möchte. Natürlich kann immer was passieren, aber deswegen muss man doch nicht von Anfang an das Risiko mitlaufen. Meine Hunde lasse ich auch alle röntgen wenn sie alt genug sind. Dann weiß ich woran ich bin.

    Unsere Tierheimsenior haben wir auch nicht auf den Kopf stellen lassen, da haben wir aber auch bewusst einen (sehr) kranken Hund übernommen.

    Malinois(Rüde):

    Kann man als Frau nicht erziehen, weil Männerhund

    Sind falsch und beißen irgendwann ihren Halter

    Darf man keine Ballspiele mit spielen, weil sie sonst: jagen, Kinder beißen, niemals nicht schlafen und sowieso gefährlich werden

    Wenn die nicht überall Ruhe lernen werden die hyperaktiv

    Sind sowieso nervenschwach, hypersensibel und immer überdreht

    Kommen erzogen auf die Welt


    Wenn dann noch das Wort Hundepsort oder Schutzdienst fällt....

    Der wird irgendwann dich, deine Familie oder den Nachbarn beißen

    Da werden Hunde doch nur scharf gemacht

    Grundsätzlich und sowieso Tierquäler

    So einen Hund kann man doch als junge Frau gar nicht führen

    Der lebt doch nur in Zwinger deswegen

    Begleitet von irgendwelchen Horrorgeschichten die man vom Neffen, des Großonkels des Sohns der Nachbarin gehört hat 🤷


    Generell beziehen sich hier viele Dinge immer darauf daß ich als Frau Schäferhunde, bzw. große Hunde habe.

    Hallo,

    Schuppen und schlechtes Fell können vom Futter kommen, müssen aber nicht. Und nicht jeder Hund bekommt vom selben Futter Probleme. Wenn der Hund das Futter ansonsten gut verträgt würde ich da wohl erstmal bei bleiben, umstellen kannst du immer noch.


    Bei drei Wochen aus dem Auslandstierschutz würde ich mir bei schuppigem Fell jetzt noch nicht so die Gedanken machen. Stress sorgt tlw. auch für Schuppen und struppiges Fell.