Klar, das würde ja gut passen 🥰
Beiträge von Boerkur
-
-
Hallo,
Hoppe ist bei mir Recht Nahe dran und ich hätte schon Lust 😅. Allerdings ist das Starterfeld immer Recht eng dort, oder? Dann könnte ich nämlich nur an einem Lauf teilnehmen. Für zwei Läufe ist mein Labbi glaube ich einfach zu alt und dicht gedrängt an Hindernissen warten ist für den Mali so eher gar nichts😬
-
Aoleon , ich kann dich da gut verstehen. Bei mir spukt das auch dermaßen im Hinterkopf rum, dass hier keine Hündin einziehen wird 🤷 und generell schreckt mich einfach die Läufigkeit ab, also bleibt es hier bei Rüden. Und da hier seit 30 Jahren immer mehrere Rüden gewohnt haben, kann ich eins mit Sicherheit sagen, da ist keiner gleich gewesen oder ein Charaktermerkmal lässt sich fest einem Geschlecht zuschreiben 🤷
-
Mir stellt sich nur weiterhin die Frage nach dem "Warum" die mir Ahnungslosen bisher keiner beantwortet hat.
Gibt es dazu schon eine Diskussion im Forum?
Habe über die Suche am Handy nichts gefunden, bin aber der Meinung es gab da schon Mal eine ellenlange Diskussion zu
Allerdings könntest du natürlich im Schutzhundesport und FH Austausch quer lesen was die Begeisterung gerade für diese Sparte bei Hund und Halter ausmacht.
-
@Garm die Hunde der diensthundführenden Behörden werden anders ausgebildet als die Sporthunde. Nur wird die Ausbildung zu einem Hund der "ohne Arm" beißt nicht öffentlich gezeigt - eigentlich ja auch logisch.
Ich habe Recht lange in einer Rettungshundeorga mitgewirkt und nebenbei auch gehetzt...die selben Hunde die bei mir in den Sportarm gebissen haben, haben mich akurat in Fläche und Trümmer, aufgestöbert und verbellt ohne jemals irgendeine Tendenz zu zeigen mich zu beißen oder den Arm zu packen. Egal ob ich "typische" Helferbewegungen gemacht habe, ob mein Arm verbunden war oder ob ich den Hunden einen Tag zuvor noch als Helfer gegenüber stand.
-
Die Übungen hat mir natürlich die Physio gezeigt^^
Beim Labbi war auch nie was🤷, bzw kann mich nicht dran erinnern daß der Mal irgendwie lahm war oÄ.
Wenn es hier nach Physio und warm halten nicht besser geworden wäre, hätte ich bei unserer Klinik so lange genörgelt bis sie ihn einmal auf links gedreht hätten...Röntgen von Rücken und Hüfte war hier unauffällig
-
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Labbimix zeigt(e), ein ähnliches Verhalten. Ab und an Schleifen mit den Hinterpfoten, ganz selten tröpfelt er Mal im Schlaf. Natürlich schleift er nie wenn wir beim TA sind oder wenn ich ihn dabei filmen möchte.
Seit ich mit ihm regelmäßig zur Physio gehe und zu Hause Übungen für den Rücken mache ist das Schleifen komplett weg 🤷. Sobald es kalt wird, halte ich den Rücken warm (mit dickem Mantel), beim Schwimmen trägt er jetzt Weste und sobald er nass geworden ist bekommt er seinen Mantel an. Im Winter kommt er zusätzlich unters Rotlicht.
Habe leider ebenfalls keine Diagnose, aber hier kam's anscheinend definitiv vom hinteren Rücken.
-
Unser Gartenteich wird auch super gerne von den Hunden genutzt. Als Schutz haben wir Uferrandmatten verlegt, damit hält die Folie doch recht lange.
Ansonsten war das Recht unspektakulär, ist aber auch nur ein normaler Gartenteich der eben von dem Hunden mitgenutzt wird. Filter, Oxydator und Pumpe haben wir aber auch.
-
Mmmmh, also hier wird alles gemacht was das anscheinend fördern soll 🤷. Hier wird gerade am Anfangen komplett über Futter erzogen, die Hunde fraßen beim Züchter alle zusammen, ich füttere unangenehme, stressige Sachen schön, die Morgenration wird sich auch schonmal auf der Fährte erarbeitet...
Aber abweichendes Fressverhalten, im Sinne von unkontrollierter Aufnahme bei Stress hat hier noch nie ein Hund gezeigt.
Explizit übe ich das eigentlich gar nicht, die Hunde lernen ein Abbruchkommando und ein Aus, das reicht mir eigentlich. Habe aber auch keinen Hund der sich da kopflos draufstürzt oder explizit auf Suche nach Fressbarem geht.
Bei Giftköderwarnung geht es hier aber auch nur mit Korb vor die Tür.
Einer meiner Hunde hat Mal einen Fremdkörper verschluckt, nie raus bekommen wo und warum. Der Hund hat auch nie Tendenzen gezeigt irgendwas aufzunehmen oder abzuschlucken mit dem er gespielt hat.
-
Oh so ein paar "bullige" habe ich aber auch schon Mal gesehen. In meinem Lehrgang war auch eine die eine mega Bananennase hatte und definitiv vom FCI Züchter war.