Auf Grund von Urlaub gehe ich jetzt auch Mal zu Zeiten Gassi bei denen ich andere Menschen treffe. Ich hatte ganz vergessen wie unglaublich viele Leute man auf den gängigen hunderunden trifft
Vier Hunde an der Leine, kurzes Leinenchaos da der Jungspund das mit dem auf einer Seite bleiben ab und an vergisst. Alle sortiert, neugieriger Herr tritt aus der Einfahrt:
H: Ach sie trainieren die auch?
I: Ja, wir üben auch
H: Ach das ist ja spannend, ich beobachte sie ja jetzt schon seit ein paar Tagen und finde das ganz toll was sie machen...(ist das jetzt gruselig oder nett ), aber wie viel bringen die denn dann so?
I: Bitte?
H: Ja wenn die fertig sind?
I: Fertig???
H: Ja so fertig. Als Kampfhunde, oder so?
I: Die verkaufe ich nicht, ich übe einfach nur so
H: Ach, das macht man?!?
....Ja, dass macht man.......
Nachbar der mich ab und an Mal sieht, trifft mich beim Spazieren gehen:
Nachbar: Ach, jetzt hast du auch noch einen Rottweiler?
Man suche den Rottweiler in der
">Gruppe
(Und Ja, der Nervzwerg guckt immer wie die dritte Hyäne aus König der Löwen)
Wir haben hier in der Ecke einen Eskalationsaussie, der völlig ausrastet, wenn er andere Hunde sieht. Ich sehe ihn mit Herrchen um die Ecke kommen (da rastet er noch mehr aus) und weiche an den Wegrand aus. Aussie eskaliert völlig, mit Überschlag nach hinten und allem was dazu gehört. Mein Kleinteil samt Nervzwerg will kurz zurückmöppern und bekommt ein "Ey" ab. Aussiehalter ruft über das Gebrüll seines Hundes: "Ja aber jetzt lass sie doch einfach!" Mir kam nur ein: "Nein, die dürfen nicht". Recht verständnisloses: "Ach so"....Ich frag mich immer noch ob ich da irgendwas falsch verstanden habe.