Beiträge von Boerkur

    Beide Malis schwimmen sehr gut. Beim Brustschwimmen hängen sie mich locker ab, beim Krualen habe ich die Nase vorn.

    Beide können mich auch gut schwimmend ziehen ohne daß ich unterstützen muss.

    Der Labbi schwimmt - rassemäßig- auch gut, allerdings nicht so gerne wie die Malis die auch gerne einfach so schwimmen gehen.

    In der Ostsee war es ihr größtes Vergnügen durch die Wellen zu "tauchen" und sich dann an Land "werfen" zu lassen. Das allerdings nur abgesichert.

    Dränge bitte noch einmal wirklich auf die Untersuchung nach einem Fremdkörper. Und sprich die behandelnden Ärzte darauf an, dass man definitiv bestimmte Materialien weder auf dem Ultraschall noch auf den Röntgenbildern sieht.


    Hast du die Möglichkeit ggf. noch zu einer anderen TK zu fahren?

    Ultraschall? Endoskopie?

    Fremdkörper komplett ausgeschlossen? Hartgummi lässt sich tlw.weder beim Röntgen noch beim Schallen erkennen und kann heftige Entzündungen auslösen und muss nicht zu einem vollständigen Verschluss führen. Mein Hund hat trotz Fremdkörper noch Kot abgesetzt, der wurde letzten Endes auf reinen Verdacht aufgemacht.

    Alles Gute für Euch. Daumen sind gedrückt.

    Bei uns ist das alles was die Hunde gerne von sich aus machen ohne dafür irgendeine externe Motivation oder irgendeinen größeren "Startreiz" zu benötigen. Eingeschränkt wird natürlich alles was irgendeinem anderen Lebewesen schadet oder wo andere durch eingeschränkt werden.


    Der Labbi liebt es sich zu wälzen, der "kleine" Mali macht gerne "Blubberblasen" oder trägt irgendwas durch die Gegend und alle drei flitzen sehr gerne und das dürfen sie dann natürlich auch. Inwieweit ich irgendwie eingreife hängt auch vom Hund ab. Die Malis sind beides Herzjäger und der Kleine würde da auch sehr gerne Mal auf Spur sein Glück versuchen, ist also verboten. Der Labbi vermöbelt gerne Mal andere Hunde, sprich da wird bei Fremdhunden entsprechend gemanagt.

    Habt ihr denn das Gebiss sanieren lassen? Sonst hilft euch ja auch neues Hundefutter nicht. Zwischen den meisten Softfuttern und einem Nassfutter dürfte preislich jetzt nicht so der Unterschied liegen.

    Regelmäßige Zahnpflege wäre ggf.auch von Nöten? Gibt ja durchaus Hunde die einfach schlechte Zähne haben.