Ich lagere das Futter (Platinum, Josera, Rocco) auch ohne Sack in großen Behältern, luftdicht sind die meistens nicht.
Beiträge von Boerkur
-
-
Zitat
Wieso habt ihr euch letzten Endes für einen zweiten (dritten, vierten, ...) Hund entschieden und wie geht ihr damit im Alltag um (Thema Spazieren, Trainings, vielleicht auch Hundesport, Futter, ...)?
Wir hatten immer mindestens zwei Hunde, so dass das beim Labbi und Knirps keine große Überlegung war, die Malis sind für die Arbeit eingezogen.
Kleine Runden laufe ich häufig in zweier Gruppen, das Leinengewusel nervt mich bei vier Hunden mit einem noch nicht ganz leinenführigem Junghund....
Training ist auch fast immer einzeln, Hundesport machen in dem Sinne nur die Malis, die beiden anderen dürfen die Fährte nachsuchen oder zum Spaß ein bissche über den Platz hoppeln.
Gefüttert wird räumlich getrennt, da bin ich etwas übervorsichtig.
ZitatWie habt ihr die weiteren Hunde gefunden? (als Welpe dazu genommen? als erwachsenen Hund aus dem Tierheim? habt ihr auf die Rasse geachtet?
Als Welpe ausgesucht, bzw. als Junghund. Auf die Rasse habe ich geachtet das sie zu mir passt, nicht in Bezug auf die schon vorhandenen Hunde - passt aber.
ZitatUnd sind es eurer Meinung nach mehr, als die Kosten pro Hund mal 2? (quasi zwei Hunde = doppelte Kosten)
Steuer ist hier teurer, Urlaube auch Mal ganz schnell, weil Preise für jeden weiteren Hund höher sind oder gar nicht mehr als zwei Hunde erlaubt. Ein größeres Auto musste auch her. ansonstne geht's eigentlich.
-
Wenn keine Bereitschaft dazu besteht den Hund auf Mögliche Allergieauslöser zu testen wird es wohl schwierig. Zum Thema im Alter und Allergie, mein 8 jähriger Rüde verträgt auf einmal keinen Mais mehr, war jahrelang kein Problem und ich habe von heute auf morgen eine heftige Unverträglichkeit auf Fisch und Meeresfrüchte entwickelt
-
Malinois und Rauhaardackel, dass schreit ja geradezu nach einfachen Familienhunden
-
Ja, Nachbarn können da sehr witzig sein. Meine eine Nachbarin (also paar Häuser weiter) war auch Mal der Meinung ich würde meine Hunde nur im Garten halten. Durch Schichtdienste gehe ich zu eher ungewöhnlichen Uhrzeiten, sie hat mich dann aber netterweise vorher Mal drauf angesprochen, bevor sie das VetAmt informiert
Wir waren Mal wieder Trailen, ich suche die gelegte Spur ab, als mir ein Postauto entgegenkommt. Hund rangerufen, absitzen lassen und eben warten. Ein vorbeikommen war eh nicht möglich.
Postdame: Am liebsten wäre es mir ja, wenn Sie ganz weggehen.
Gehe mit dem Hund auf eine Auffahrt, weiter weg, war irgendwie schwierig.
Postdame: Ja, gehen sie doch einfach rein?
I: Wo soll ich reingehen?
Postdame: (etwas ungehalten) Na ins Haus.
I:
Postdame: Ach Sie wohnen hier gar nicht?
I: Nein?
Postdame: Ach dann gehen Sie doch einfach weiter.
Da muss wohl eine Doppelgängerin von mir und meinem Hund wohnen und eigentlich dachte ich immer soviel Menschen mit Mali rennen in der Ecke nicht rum.
Wir waren endlich wieder Eis essen (ganz brav, mit Mindestabstand und Co) und schlecken unser Eis. Der große Mali mit Maulkorb liegt brav neben mir.
Ein Herr fragt sehr nett: Darf ich Sie Mal etwas fragen?
I: ja , klar.
H: Ist das ein Herder?
I: Nein, ein Malinois, belgischer Schäferhund.
H: Ach so, ich dachte wegen dem Maulkorb.
Sprach's und ging. Also beige Schäferhunde mit Maulkorb sind anscheinend Herder.
-
Wie gut wird der Kofferraum eigentlich von einer normalen Klimaanlage mitgekühlt (wenn man keinen extra Ausgang im Kofferraum hat)? Hier ist aktuell auch Box auf der Rücksitzbank, ich wäre Transport im Kofferraum nicht abgeneigt, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass es da deutlich wärmer ist. Ist da was dran oder gibt es keinen Unterschied?
Das kommt denke ich hauptsächlich auf die Box an. Wir haben sowohl Boxen die zum Fahrgastraum "zu" sind, also stabile Metallboxen, mit diesen "Lochwänden" zum Fahrgastraum hin und welche mit Gittern.
Bei den "Lochwändern", nützt dir die Klima gar nichts und als es letzten Sommer so heiß war, hat auch die installierte Lüftung wenig gebracht, das war ziemlich ätzend.
Die Boxen die hinten und vorne Gitter haben profitieren definitiv von der Klima und da finde ich den Unterschied zu im Fahrgastraum montierten Boxen auch nicht besonders groß.
-
Boxen im Kofferraum und im Fahrgastraum. Sind aber auch vier Hunde ?
-
Deine Polizeiwache kann dir sagen an wen du dich wenden musst/sollst. Bei uns ist z. B. der Bauhof für Fundtiere zuständig.
Einfach behalten ist strafbar.
Bei Kleinanzeige einstellen , Tasso und Haustierregister anrufen, Tierärzte und FFW in der Nähe informieren, Tierheime/Tierschutz Organs in der Nähe informieren, Freunde mit Zugang zu social media darum bitten den Hund zu teilen.
-
Och habe für meine recht großen Malis auch eine dem Kofferraum angepasst Alubox. Als der Größe OP bedingt nicht springen konnte, habe ich ihn ohne Probleme reinheben können. Die Flugboxen kann der große gar nicht ab, die beiden anderen haben da kein Problem mit. Dort wäre der Eingang aber zu klein um den Hund vernünftig reinheben zu können.
-
Die Labbis aus AL die ich kennen lernen durfte fand ichgerade von Interieur sehr stark vom Standardlabbi abweichend, den ich auf meinen normalen Runden so treffe.
Sie waren für so ziemlich alles zu begeistern, was der Halter wollte, sehr... Mir fällt kein besseres Wort ein... wuselig. Sehr weich und sensibel ihrem Halter gegenüber, deutlich "angefixter" was Außenreize angeht. Voller Elan und Energie und mit einer sehr, sehr hohen Arbeitsbereitschaft und auch einem sehr hohem Arbeitswillen. Alle durch die Bank weg haben für Nasenarbeit gebrannt, sei es jetzt zur Spezialhundsuche oder im Bereich Personensuche. Als reiner Familienhund wäre da glaube ich keiner von glücklich geworden.