Beiträge von Sissi&derKaiser

    Der Franz! :herzen1:
    Wenn er auch nur ansatzweise den Charakter von Anuk (und Airie) hat, wird das soo ein Goldschatz! :cuinlove:


    Vielleicht können wir uns ja tatsächlich mal treffen. Bei einem Welpentreffen bei Katja oder wenn der kleine Spatz größer ist, auch mal so. Ab Herbst wohn ich mit meinen Monstern ja wieder bei Regensburg. :winken:


    Seid ihr am 8. Juni in Jettingen bei der Ausstellung zu Besuch? Katja ist soweit ich weiß mit Airie dort und von Bintu kommt auch eine Schwester. :nicken:

    Ohhh ich hoffe so, dass er den ausgeglichenen Charakter von Anuk und die Kuschelfreudigkeit von Airie bekommt :herzen1: :herzen1: er ist tiefenentspannt und ein ganz tapferer kleiner Kerl.


    Ich bin über Pfingsten in der Heimat (60. Geburtstag meiner Mutter) und kann deswegen nicht. Aber ich kann auf dem Rückweg am Sonntag mal bei dir Halt machen? Ich schreib dir ne PN!

    So Tag 2 in Schloss Schönbrunn (höhö):


    Die Züchterin sagte mir, dass er normalerweise so von 22 bis 6 Uhr durchschläft. Mir war klar, dass ich mich in der ersten Nacht auf einiges einstellen kann, Heimweh, neue Umgebung, Großstadt. AAAAABER: Er ist toll :herzen1: :herzen1: Er hat nicht gejammert, nicht geweint, nicht gebellt (außer einmal, da musste er raus) und ist einfach tiefenentspannt.


    Er hat sich dann tatsächlich nochmal gemeldet zum rausgehen (gegen 22 Uhr) und danach nochmal seeeeehr sehr viel getrunken, daher war mir klar, dass er das nicht die ganze Nacht halten kann. Ich habe mit ihm auf dem Sofa geschlafen, weil ich das Gefühl hatte er will auf Kontakt liegen, ich ihn aber nicht im Bett haben möchte (Sofa ist ok, das darf er). Gegen 1.30 Uhr kam er dann auch zuverlässig und hat sich gemeldet. Ich bin nur kurz mit ihm raus, pinkeln, leckerli und zack wieder rein. Der Regen nervt tierisch (ihn und mich). Er wollte dann Party machen. Ich hab (mir) gesagt "mach was du willst, ich schlaf jetzt." nach ein paar Minuten hat er sich dann beruhigt und auch wieder eingerollt. Um halb 5 wach ich auf, weils gebellt hat und ich so :shocked: :shocked: und: er war nicht zu sehen... ähhh ok? Wo ist er? Da hatte er sich unters sofa verkrümelt und von dort aus direkt in mein Ohr gebellt (ich lag ja direkt oben drüber) :lachtot: Also nochmal raus. Er ist dann gar nicht mehr mit aufs Sofa, sondern auf seiner Decke am Boden geblieben. Um halb 7 ist er wieder wach geworden und hat mich geweckt, kurze Pipirunde und dann gabs frühstück mit anschließender Kacki-Runde. Dann hat er 3h feste geschlafen, bisschen gespielt und jetzt schläft er wieder seit ner Stunde oder so.


    Seine Bürste mag er. Eher zum drauf rumkauen (aua, das ist sone Drahtbürste :ugly: ), als in aktiver Benutzung bisher, aber er lässt es sich mit etwas Ablenkung gefallen, ich denke das kriegen wir hin.


    Seite Transporttasche hab ich ihm heute auch mal gezeigt zum reinschnüffeln (hab ein paar Leckerchen reingeworfen). Er findet sie uninteressant, aber nicht beänstigend, das baue ich über die nächsten Tage langsam auf. Ab nächster Woche wird er sie dann hin und wieder nutzen müssen.


    Insgesamt kann er sich ganz, ganz toll auch allein beschäftigen. In der Wohnung benimmt er sich als wäre er nie woanders gewesen, läuft rum und schaut sich alles an. Er läuft mir nicht dauernd hinterher und bleibt auch mal entspannt liegen, wenn er gerade liegt/döst und ich den Raum verlasse. Ich werd nachher mal duschen gehen (natürlich mit offener Tür), mal schauen wie es ist, wenn ich mal 15 Minuten und länger nicht im Raum bin.


    Bisher ist alles wunderbar. Das Wetter ist leider unterirdisch, der Straßenlärm stresst ihn, aber bei jeden rausgehen hat er weniger Angst. Ich geh immer gleich runter in die Hocke zu ihm, wenn etwas "lautes" oder so im Anmarsch ist, damit funktioniert es ganz gut.



    Soooo gestern war es endlich soweit! Ich habe meinen Franz abgeholt :herzen1: :herzen1:


    Ich habe dazu gestern schon meinen Bericht in "Spitze sind Spitze!" geschrieben, da ich das Forum aber dort nicht vollspammen will mit meinen Alltagsgeschichten und hier nicht untervermittelt und ohne zusammenhang loslegen will, kopiere ich den Beitrag 1:1


    Heute war es soweit Wir sind leider wahnsinnig spät aus München weggekommen und dann gab es noch bevor wir überhaupt auf der Autobahn waren so viel Unfälle und Staus.. Als hätten alle bei Regen just das Autofahren verlernt



    Wir kamen dann fats 2h später bei der Züchtern an, als vorab ausgemacht, aber sie ist ja so wahnsinnig lieb und toll und ich glaub ihr hat es mehr für uns leid getan, als dass sie sich geärgert hat, dass sie so lange warten musste. Ihre beiden Prinzessinen sind ja eh der wahnsinn und haben sich mal wieder ausgiebig bekuscheln lassen, während wir den Papierkram erledigt haben.



    Und dann ging es schon wieder zurück nach München. Ich hatte bei meinem letzten Besuch ja eine Decke dagelassen, die wir jetzt mit eingepackt haben - und das ist gold wert. Er liebt das Ding und das ist (neben dem Sofa, das er sofort annektiert hat - darf er aber) sein Rückzugsort. Und genau dafür war/ist es gedacht. Vielleicht muss ich die Decke nach den ersten paar Wochen vielleicht mal waschen. Die riecht schon recht funky so nach 5 Wochen, 4 Welpen und 2 adults.. (die hat jeder mal hergenommen)



    Rückfahrt war leider genauso besch***** wie die Hinfahrt. Der Starkregen hat getrommelt, LKWs, Hupen, Staus, Martinshorn. Der arme Franz. Aber er war suuuuuper entspannt und tapfer. Er konnte nicht gut schlafen, weil es einfach mit dem Regen so laut war. Aber er hat sich sehr bemüht und ist dann irgendwann auf mir in seine Decke gekuschelt eingeschlafen. Irgendwann ist er wach geworden und hat sich super vorbildlich gemeldet, dass er Pipi muss. Wow, ich war mega beeindruckt.



    Hier in der Großstadt macht ihm alles noch ziemlich Angst. Große Busse, Krankenwagen, andere Hunde, quietschende Türen, das ist alles mega viel. Ich war nach dem Fressen zweimal mit ihm draußen, er hat aber kein Geschäft gemacht, er zittert und ist verunsichert. Ich lass ihn jetzt einfach. Er wird sich schon melden - oder es geht was daneben das rausgehen stresst ihn, das tu ich heute nicht mehr an. Das war alles eh schon Reizüberflutung heute.



    Er schläft aber sehr viel und das ist toll, gerade liegt er neben mir auf dem Sofa und hat sein Köpfchen auf meinen Beinen. Er muss ganz, ganz viel heute verarbeiten. <3



    So und wer sich durch den langen Text gekämpft hat, kriegt zur Belohnung ein paar aktuelle Bilder (er ist schon wahnsinnig groß geworden



    Auf der Fahrt:





    Im neuen zu Hause:



    Ja da gerät man fast wieder im Versuchung nicht wahr @SabethFaber? :lachtot:


    @Sissi&derKaiser Vielleicht kannst du mit ihm viel später nochmal rausgehen wenn Autos usw. etwas weniger vorhanden sind und such dir am besten erstmal immer den gleichen Platz wo er Pipi machen kann, damit der ihm entsprechend vertraut ist. Kannte er von der Züchterin Autos und Stadtgeräusche?

    Das ist genau der Plan :bindafür: aber nur wenn er mag. Das Wetter ist grauenvoll und er hat Angst. Ein dritter fehlgeschlagener Versuch, der von mir forciert wurde könnte unsere Bindung zu sehr schädigen befürchte ich. Er kennt mich ja kaum. Ich denke auch, dass es nachher bei weniger Verkehr und weniger Regen besser wäre, aber ich stresse ihn da nicht. Er wird schon nochmal dringend müssen.


    Just während ich die ersten Zeilen geschrieben hab, ist er aufgewacht und wollte raus. Tatsächlich war er noch etwas ängstlich, aber har nicht mehr durchgehend so gezittert und ich bin auch aufmerksamer geworden. Wenn ich schon von weitem gesehen hab, dass da eine potenzielle Angstquelle im Anmarsch ist, bin ich schon vorher zu ihm runter in die Hocke und hab ihn gestreichelt. Das hat gut funktioniert.


    Ja, der Löseplatz ist immer derselbe. Eine kleine Wiese mit Bäumen und Parkbänken direkt neben dem Haus über die Straße.


    Autos und Baustellengeräusche (mit großen Baustellenfahrzeugen) kennt er, aber bei weitem nicht so frequentiert, da die Züchterin eher ländlich wohnt. Und der Regen verstärkt natürlich alle Geräusche extrem. Aber es wird schon werden, ich mach mir da wenig Sorgen, ist halt alles viel und neu, wer wäre da nicht überfordert?


    Er ist in der Wohnung super entspannt, geht allein auf Erkundgungstour und läuft mir nicht überall hinterher (also bleibt auch mal alleine in einem Raum). Er wird zwar wach wenn ich zB vom Sofa aufstehe und schaut wo ich hingehe, bleibt selber aber liegen und entspannt. Absoluter Traumhund, wenn man überlegt was für einen heftigen Tag er hatte. :herzen1:

    Heute war es soweit :herzen1: :herzen1: Wir sind leider wahnsinnig spät aus München weggekommen und dann gab es noch bevor wir überhaupt auf der Autobahn waren so viel Unfälle und Staus.. Als hätten alle bei Regen just das Autofahren verlernt :doh:


    Wir kamen dann fats 2h später bei der Züchtern an, als vorab ausgemacht, aber sie ist ja so wahnsinnig lieb und toll und ich glaub ihr hat es mehr für uns leid getan, als dass sie sich geärgert hat, dass sie so lange warten musste. Ihre beiden Prinzessinen sind ja eh der wahnsinn und haben sich mal wieder ausgiebig bekuscheln lassen, während wir den Papierkram erledigt haben.


    Und dann ging es schon wieder zurück nach München. Ich hatte bei meinem letzten Besuch ja eine Decke dagelassen, die wir jetzt mit eingepackt haben - und das ist gold wert. Er liebt das Ding und das ist (neben dem Sofa, das er sofort annektiert hat :ugly: - darf er aber) sein Rückzugsort. Und genau dafür war/ist es gedacht. Vielleicht muss ich die Decke nach den ersten paar Wochen vielleicht mal waschen. Die riecht schon recht funky so nach 5 Wochen, 4 Welpen und 2 adults.. (die hat jeder mal hergenommen) :ugly: :ugly:


    Rückfahrt war leider genauso besch***** wie die Hinfahrt. Der Starkregen hat getrommelt, LKWs, Hupen, Staus, Martinshorn. Der arme Franz. Aber er war suuuuuper entspannt und tapfer. Er konnte nicht gut schlafen, weil es einfach mit dem Regen so laut war. Aber er hat sich sehr bemüht und ist dann irgendwann auf mir in seine Decke gekuschelt eingeschlafen. Irgendwann ist er wach geworden und hat sich super vorbildlich gemeldet, dass er Pipi muss. Wow, ich war mega beeindruckt.


    Hier in der Großstadt macht ihm alles noch ziemlich Angst. Große Busse, Krankenwagen, andere Hunde, quietschende Türen, das ist alles mega viel. Ich war nach dem Fressen zweimal mit ihm draußen, er hat aber kein Geschäft gemacht, er zittert und ist verunsichert. Ich lass ihn jetzt einfach. Er wird sich schon melden - oder es geht was daneben :ka: das rausgehen stresst ihn, das tu ich heute nicht mehr an. Das war alles eh schon Reizüberflutung heute.


    Er schläft aber sehr viel und das ist toll, gerade liegt er neben mir auf dem Sofa und hat sein Köpfchen auf meinen Beinen. Er muss ganz, ganz viel heute verarbeiten. <3


    So und wer sich durch den langen Text gekämpft hat, kriegt zur Belohnung ein paar aktuelle Bilder (er ist schon wahnsinnig groß geworden :cuinlove: :cuinlove: :( :


    Auf der Fahrt:




    Im neuen zu Hause:




    Am Montag ist es endlich soweit und ich kann meinen Franz abholen :applaus: :applaus:


    Ich kann es kaum glauben, die Zeit ist wirklich vergangen wie im Flug, das hätte ich nicht für möglich gehalten wie schnell die 12 Wochen jetzt rum waren (habe mich ja knapp 3 Wochen vor Wurftag für die Züchterin entschieden - und seither keine Sekunde bereut !!! - und dann noch die "lange" Wartezeit bis zur Abholung). Er ist soooo groß geworden und ein absolutes Traumhundchen. Frech wie Oskar, super neugierig und immer vorne dran. Mit dem werd ich meinen Spaß haben :lol: :lol: Dabei sieht er auf den Bildern immer so unschuldig aus, als könnte er kein Wässerchen trüben.


    Da ist er mein kleiner Plüschbär inklusive Knickohr (ist das nicht unglaublich knuffig :herzen1: :pfeif: )



    noch 3 Mal schlafen =)

    @Sissi&derKaiser
    Was ist denn mit so einem Fahrradanhänger? =)

    Genau. Ich hatte Bintu anfangs im Fahrradkorb und dann später im Anhänger. :)


    Nachdem mich erst heute wieder ein Auto vom Rad geholt hat (aua :lepra: ), bin ich da eher kritisch. Ich sehe diese Anhänger (sowohl für Hunde, als auch für Kinder) recht oft und finde das ziemlich gefährlich, weil die hier auch alle fahren wie die *******.


    Ich muss Franz auch einmal noch mit in die Uni nehmen, das wird spannend :ugly: