Beiträge von Sissi&derKaiser

    Mein kleiner Franz stellt jetzt so langsam die Ohren auf, das ist sooooo süß. :herzen1: :herzen1:


    Zum Thema "Alltagstransport" habe ich auch noch eine Frage:
    Ich fahre normalerweise die 2km mit dem Rad zur Arbeit, das wird ja nicht mehr gehen. (Ich will ihn zwar, wenn er alt genug ist - also frühestens nächsten Sommer - ans Rad gewöhnen, aber meine Arbeitsstrecke geht mitten durch die Münchener Innenstadt, da wird das nie (!) ein Thema sein, ihn am Rad mitzunehmen - viel zu gefährlich). Alternativ laufe ich, wenn ich das Rad nicht nehmen kann (zB bei schlechtem Wetter, Schnee, Eis). Aber das kann ich dem kleinen ja noch nicht zumuten so einen Gewaltmarsch, vorallem, weil ja da "sein" Auslauf (also qualitativ mit viel Grün und Natur) noch dazu kommt.


    Die Öffi-Anbindung ist "okay" aber definitiv nicht gut. Der Bus fährt zwar von Tür zu Tür, ist aber mega unzuverlässig, da steht man sich gerne mal ne halbe Stunde die Beine in den Bauch und dann braucht der wegen vieler Stops und Berufsverkehr auch ewig lang. S-Bahn ist entweder mit 2x 10 Min (mit Welpen wohl eher 2x20 Minuten) Fußweg oder Umstiegen (S- in U-Bahn) verbunden, das ist ja auch mega Stress für den Wutz.


    Ich würde ihn dann wohl die erste Zeit hochnehmen und tragen, sobald er nicht mehr kann/unkonzentriert wird, bzw. in eine Hundetragetasche packen (wäre ja nur die ersten 2-3 Monate, dann (mit 5 Monaten) sollte er eine Distanz von knapp 2km mit genügend Zeit schaffen, oder?) oder ist das kontraproduktiv? Über das Gewicht mache ich mir keine Sorgen, ich kann gut schwer heben/tragen, auch über längere Strecken, es geht mir eher um die Erziehung/Entwicklung.


    Was sagen denn die Großstädter unter euch? Wie habt ihr das gehandhabt? Es wäre jetzt auch nicht schlimm den Bus zu nehmen, das muss ich halt zeitlich nur einplanen, wenn das besser für ihn ist. Ich bin aber halt immer lieber draußen an der frischen Luft :ka:

    Gibs zu, Du veräppelst uns und auf Deinem Avatar hälst Du einen Plüscheisbären von Steiff...mei ist der süß :herzen1:

    Hahahaha super drollig, nicht wahr? Er hat aber auch ganz super mitgemacht beim fotografieren und auch wenn es Zufall war (er hat halt einfach in die Richtung geschaut aus der Geräusche kamen) hat er das erste Mal auf seinen Namen "reagiert", als mein Freund meinte "Franz, schau mal her!" :herzen1: :herzen1:

    Ich hab meinen Franz (weißer Großspitz) an Ostern das erste Mal besucht, da war er genau 5 Wochen alt. In 3,5 Wochen kann ich ihn abholen und ich bin schon sooooo aufgeregt!! Das wird alles wahnsinnig spannend und anstrengend und einfach wunderschön :herzen1: :herzen1:


    Er ist ein kleiner Prinz, das steht schon fest. Super selbstbewusst, neugierig, fröhlich und verspielt. Der wird mich viele Nerven kosten :lachtot:


    Jetzt noch durchhalten bis 20. Mai. Ich platze jetzt schon vor Vorfreude!

    Hallöchen!


    Ich dachte ich melde mich mal wieder. An Ostern habe ich nun meinen kleinen Kaiser Franz besucht (und ausgesucht). Da die Damen ja bereits alle unter der Haube waren, aber von den Rüden noch keiner vergeben, hatte ich das Glück ganz offen an die Sache rangehen zu dürfen und zu schauen, mit welchem es für mich am Besten passt.


    Es sind alles ganz, ganz wunderbare Welpen, einer knuffiger als der andere und ich sag ganz ehrlich - der andere Rüde wird ein absolut wunderschöner Hund werden. Er sieht absolut perfekt aus. Aber ich habe mich für den neugierigen Forscher entschieden, der sich gleich auf seinen Beinchen auf dem Weg zum Gatter gemacht hat, um Hallo zu sagen. Der andere ist auch wirklich lieb und herzig, aber etwas reserviert und skeptisch, braucht etwas Zeit zum auftauen. Mein Franz wird enorm viel Menschenkontakt haben und sollte da möglichst geringe Berührungsängste haben, neugierig und selbstbewusst sein. Mein aktiver Lebensstil korreliert da auch besser mit einem Wuffel, der sich gut motivieren lässt. Und das seh ich absolut in ihm. Klar kann sich der Charakter noch stark verändern, aber er zeigt definitiv genau das Gemüt, das ich suche und mir gewünscht habe.


    Jetzt sind es noch knapp 4 Wochen, bis ich ihn zu mir nach Hause hole. Ich kann es kaum erwarten. Gerade bereite ich viel vor, mache die Wohnung hundesicher, muss mich langsam für eine Hundeschule entscheiden, mich weiter mit dem Futterthema auseinandersetzen (wobei er ohnehin erstmal der Welpenfutter der Züchterin weiter bekommt, das verträgt er - zumindest derzeit - gut) und und und.


    Ich bin total aus dem Häuschen und freue mich schon riesig!


    Hier noch ein paar Bilder von dem Süßen Wutz:




    Ich hab ihn schon jetzt ganz fest ins Herz geschlossen und freue mich auf die wunderbare, anstrengende, super schöne, nervenzehrende Reise über die nächsten Jahre :herzen1: :herzen1:

    Meine Lieben,


    heute habe ich zum ersten Mal meine (Carl) Franz besucht. Und ich bin so verliebt :herzen1: :herzen1: ich kann es euch gar nicht sagen. Am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen, aber das geht natürlich nicht. Er ist genau 5 Wochen + 1 Tag alt :sweet: Noch 4,5 Wochen und dann zieht er bei mir ein. Ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe ihn noch einmal zu besuchen (so dass es auch für die Züchterin passt), aber am 20. Mai wird es soweit sein.


    Er ist das süßeste Eisbärchen, das die Welt je gesehen hat und so frech, dabei freundlich und mutig - der perfekte kleine Prinz :cuinlove:


    Hier noch Bilder (kenne die Foren-Regeln jetzt nicht - darf "Mensch" auch mit drauf sein? - Ansonsten bitte Bescheid sagen, dann nehm ichs raus...). Das war der absolute Plüsch-Wahnsinn heute und Cuteness Overkill. Ein Bad im Welpenmeer :ugly:



    Das mit der Waage/Stelle kenn ich. Ich hab mir die Fliesenfugen als Markierung genommen, damit sie immer gleich steht. Ist schnell mal 05,-1kg, wenn ich sie verrutsche.


    Ich bin jetzt bei 69, das sind also um die 5kg seit Fasching (+/-). Die 67 bis Ostern werde ich also keinesfalls schaffen, ist aber nicht schlimm, mir läuft ja nichts davon.
    Gemessen habe ich jetzt nicht, weil mein Maßband kaputt ist und ich Montag ein neues kaufen muss.


    Ich konnte diese Woche leider keinen Sport machen, weil ich mein hinteres Kreuzband überlastet habe und deswegen pausieren muss, damit es nicht reißt. Essens-technisch bin ich aber sehr gut unterwegs, auch wenn sich mein Vorhaben bis Ostern komplett auf Süßigkeiten zu verzichten leider zugunsten von ein paar Geburtstagen und Festen nicht realisieren ließ. Aber ich versuche mich nicht zu stressen. Ich bin ja in einem gesunden Bereich mit meinem Gewicht und mir läuft nix davon. Bis Ende des Jahres möchte ich wieder auf meinem Wohlfühlgewicht von 62-64kg, ich denke das ist realistisch.

    Beide Seiten sind möglich. Hannahlein ist echt — Hannahlein ist Fake. Soll in Zeiten des Internets öfter passieren, dass Leute sich Geschichten ausdenken. Was das nun mit Aluhut zu tun hat weiß ich nicht.
    Sollte sie echt sein, wäre ein kurzes Lebenszeichen eine freundliche Reaktion auf all die lieben Wünsche, hilfreichen Tipps und große Unterstützung, die sie hier erfahren durfte.

    Das:


    "Obwohl solche Anfertigungen durchaus auch in der Realität getragen werden, wird der Begriff Aluhut oder Aluhutträger häufig metaphorisch verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien, generell paranoide oder einfach nur sehr anstrengende Menschen zu bezeichnen." (Quelle: Wikipedia)


    Und ja, es ist natürlich schade für alle neugierigen hier, wenn man nichts mehr hört. Aber es soll für viele auch ein Leben außerhalb des Internets geben mit Alltagsproblemen, wie einem gebrochenen Ellenbogen und einem verletzten Hund zu Hause. Da sind Tage schlecht bis gar nicht planbar. Und vielleicht hat ihr auch ein Anwalt geraten sich zu dem Thema nicht mehr öffentlich zu äußern. (Hatte ich mal nach einer nicht ganz gelungenen Augen-OP, da durfte ich von jetzt auf gleich gar nichts mehr online schreiben.) Alles Hypothese. Und am Ende des Tages ist es ja niemandes persönliches Problem hier.

    Hannah, es tut mir wahnsinnig leid zu hören, was euch passiert ist. Ich hoffe ihr bekommt genügend Unterstützung deiner Eltern und der Mann (mit Hund) wird ausfindig gemacht.


    Zu den Zweiflern: Ich habe erstmal kein Problem (weil keinen Schaden) das hier zu glauben. Ich gehe grundsätzlich nicht mit der Einstellung ans Leben, dass mir Leute bewusst was schlechtes wollen. Aber das ist vielleicht eine Frage der Lebenseinstellung (und -erfahrung).


    Was ich sagen kann bzgl. tippen/schreiben und Prioritäten. Ich hatte letztes Jahr einen schweren Unfall mit dem Rennrad, bei dem ich mir die linke Schulter und den Arm zertrümmert habe. Ich wurde ambulant behandelt und bin dann (mit Schmerzmitteln) nach Hause. Habe am selben Tag noch eingekauft, geduscht (weil dreckig) und mit allen meinen Freunden geschrieben/telefoniert was passiert ist. Weil man das geschehene halt auch verarbeiten muss und - was soll man denn sonst machen?! Man ist erstmal in der Wohnung eingesperrt, weil man nix machen kann/darf/soll. Mit einer Hand lässt sich prima tippen und man hat SEHR viel Zeit, weil man eh nix anderes machen kann.


    Setzt mal euren Aluhut ab.

    Na aber das ist doch eine tolle Ausgangsbasis! Brust sind bei mir auch so um die 95/96. Ich würde töten für so schlanke Beine. Meine Beine sind recht massiv, auch weil ich sehr muskulöse Waden habe (durchs Rennradfahren und laufen). Ich hab eine (im Verhältnis) recht schmale Taille. Ich denke da ist viel Veranlagung.

    Das ist ja cool und erinnert mich daran, dass ich auch mal nachmessen wollte. Ich hoffe ja immer noch, dass mein tonniger Rippenbogen sich noch in eine weniger tonnige Ausgangsform zurückbegibt, aber ich fürchte, das wird nix mehr.


    Deine Taille klingt beneidenswert, bei mir sieht das ganz anders aus.

    Ja, der Rippenbogen senkt sich auch wieder ab (kenne ich aus Erfahrung), das dauert aber ein bisschen. Mein Freund nennt es immer (halb liebevoll) meinen "Schwimmerbrustkorb", weil meine Rippen auch sehr ausgeprägt sind und nach vorne stehen. Das liegt aber auch daran, dass natürlich auch da fett drüber und drunter liegt. Das passt sich aber im Laufe des Gewichtsverlusts mit an.