Ich habe Ines in der Zwischenzeit eine Privatnachricht geschrieben, in welcher ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass ich ihr KEINEN RR empfehle, da wir hier anscheinend schon ein sehr ungewöhnliches Exemplar sitzen haben. Darüberhinaus habe ich mich bei ihr entschuldigt, dass wegen mir ihr eigentlicher Thread so stark vom Thema abgewichen ist und ihr letzten Endes nicht weiterhilft.
Der Vorfall ist mittlerweile 8 Jahre her, ich entschuldige mich erneut, wenn meine Äußerung falsch rüberkam, wir waren damals sehr betroffen, haben uns aber ausgiebig gekümmert, dass dem Tier schnellst- und bestmöglich geholfen wird und dafür gesorgt, dass so etwas nie mehr vorgekommen ist. Seitdem haben wir mit Sicherheit auch sehr viel dazu gelernt, auch wenn wir natürlich nicht perfekt sind. Zumindest ist in den letzten 8 Jahren und auch in den 20 Jahren davor nie eines unserer Tiere oder Tiere in unserer Umgebung wegen uns zu Schaden gekommen.
Auch nochmal für alle Besucher, die hier mitlesen oder später auf den Thread kommen: Offenbar liegen zwischen meinem RR und den typischen Rassevertretern Welten, weshalb ich hier keine verlässliche Aussage treffen oder Empfehlung aussprechen kann oder möchte. Das will ich noch einmal klarstellen.
Ich wollte hier niemanden aufbringen.