Mensch Dana, ich freu mich so für euch :group3g:
Das ist doch wirklich eine tolle Nachricht, Respekt an deine Pflegefamilie dass sie das für euch tut!
Jetzt ist dein Wochenende gerettet (und wahrscheinlich nur nur das)
Ganz liebe Grüße
Marina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMensch Dana, ich freu mich so für euch :group3g:
Das ist doch wirklich eine tolle Nachricht, Respekt an deine Pflegefamilie dass sie das für euch tut!
Jetzt ist dein Wochenende gerettet (und wahrscheinlich nur nur das)
Ganz liebe Grüße
Marina
Danke für die ausführliche Antwort Casjopaya, so hatte ich Cimberly´s Beitrag auch verstanden.
Wie gesagt, ich habe viel Vertrauen zu meinem Tierarzt und denke, dass er bei uns der Beste ist, jetzt werd ich mal schauen, was am Freitag beim röntgen rauskommt.
Als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich das Gefühl, dass sie weniger humpelt, aber so wars gestern auch schon und dann wars wieder stärker, weil sie meinte in der Wohnung rumzuspringen. Aber ich kann sie doch nicht in der Wohnung festbinden...
Ich halt euch auf dem laufenden... falls noch jemand was beitragen will, gerne!!!
Jetzt clickern wir erst mal ne Runde...
Hallo Rolf,
hmm an das Futter hab ich noch gar nicht gedacht, denk aber nicht, dass es daran liegt.
Meine beiden bekommen seit längerem Lupovet Sporty, ich denke dass das ein hochwertiges kaltgepresstes Futter ist, mit dem es ihnen nicht an Nährstoffen mangelt...
Wie gesagt, die Hüfte wurde bereits geröntgt, die Ellenbogen noch nicht.
Ich denke nicht unbedingt, dass es vom Rücken aus kommt, aber lieber lass ich die Wirbelsäule auch röntgen, wenn mein TA mir dazu rät, dann kann ich wenigstens wieder etwas auschliessen.
Danke für eure bisherigen Anworten
Genau das ist eben auch meine Sorge, dass es durch ein unnötiges verzögern nur schlimmer wird, bzw die Folgeschäden größer werden.
HD wurde sie geröntgt, da ist alles ok, dass damals nicht gleich die Ellenbogen mitgeröntgt wurde, hab ich auch schon bereut... :/
Die Hündin meiner Freundin hatte FCP, also ED, bei ihr waren die Symptome anders, aber völlig ausschliessen lässt sich das natürlich nicht. Und bei ihr wurde es früh entdeckt, d.h. es hatte sich gsD noch keine Arthrose gebildet...
Dann werden wir auf jeden Fall Freitag mal komplett durchröntgen lassen, wie ers vorhatte, wenn da nichts rauskommt, bin ich nächste Woche in der Tierklinik...
Aber falls noch jemand eine Idee, hat, immer her damit
Hallo Sub.
nein Medikamente hatte sie keine bekommen, ich war da nicht beim TA weil das Humpeln nicht so schlimm war und ich drauf getippt hab, dass sie sich nur vertreten hat.
Aber ich denk schon, dass es mit dem ersten Humpeln zusammen hängt, vielleicht ist da ja ein Band angerissen, dass beim reiten am Freitag dann komplett gerissen ist??? Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen... aber warum schleckt sie dann am Ballen *seufz*?
Das wird mein nächster Schritt sein, dass ich zum Spezialisten geh, ich will nur nicht, dass der TA dort sagt, jetzt warten wir erst noch ein bißchen ab, sie humpelt ja jetzt noch nicht lange... weil ich keinerlei Einschätzung hab, wielange ein "normales" humpeln dauern darf, dass aber nicht ernster ist. Versteht ihr, was ich meine ?
Hallo Sub.
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also:
Joyce ist 3,5 Jahre alt, vom Wachstum kann es also nicht kommen.
Ja, es immer die gleiche Pfote, links vorne.
Mein TA wollte am Freitag eigentlich auch gleich unter einer leichten Narkose röntgen, ich hatte ihr am Morgen jedoch noch was zu fressen gegeben :kopfwand: , deshalb wurde dann wenigstens die Pfote geröntgt.
Mein TA hat eigentlich einen sehr guten Ruf, ich denke nur mal, dass in der Tierklinik die Erfahrung einfach größer ist und schneller erkannt wird, um was es sich handelt. Die Tierklinik bei uns ist super, viele Hunde aus größeren Entfernungen werden dorthin überwiesen, wenn der dort praktizierende TA nicht mehr weiter weiß. So wird mein TA uns auch dorthin überweisen, jedoch möchte er erst das komplette Bein mit Ellenbogen und Schultergelenk röntgen, um auszuschließen, dass da doch etwas ist.
Mit einer Ferndiagnose hab ich gar nicht gerechnet, aber vielleicht erkennt ja jemand das Krankheitsbild wieder...
Mensch Dana,
schon lange hab ich als stiller Mitleser deine Beiträge, Erfolge und Misserfolge gelesen und gemerkt, wie sehr du diesen Hund liebst.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht alles probiert hast, was möglich war, deshalb kann ich dir wohl keine guten Ratschläge geben.
Ich kann mir vorstellen, wie es dir gehen muß, wenn ich dran denke was ihr schon zusammen durchgemacht habt.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen und es wird sehr schwer werden, jemanden für sie zu finden, der die Zeit hat und bereit ist, all das zu tun, was du für sie getan hast...
Ich drücke dir alle Daumen und bin in Gedanken bei dir, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung...
Ganz liebe Grüße
Marina mit Joyce und Snoop
Hallo zusammen,
Joyce macht mir Sorgen... :/
Sie lahmte vor 2,5 Wochen am linken Vorderlauf, nachdem unser Nachbar am Vortag mit den Beiden laufen war, weil mein Freund ein Ganztagesseminar hatte. Auf Nachfrage sagte er mir, dass er die ganze Zeit Stöckle geworfen hat :x (Er hat selbst einen großen Schweizer Sennenhund, der nícht viel Interesse am Spiel hat, ich denke mal, dass er sich einfach keine Gedanken gemacht hat, er ist sonst sehr verantwortungsbewusst) Ich versuche das schon ewig aus Joyce rauszubekommen, dazu kommt die Angst dass irgendwann doch was passiert... Dazu habe ich sie am Abend zum reiten mitgenommen, weil ich das nicht wußte und auch keine Lahmheit zu erkennen war.
Nach ein paar Tagen schonen war wieder gut, jedoch hatte ich danach immer mal wieder das Gefühl, dass sie nach größerer Anstrengung unrund lief, dachte aber schon, ich bilde es mir nur ein. Letzte Woche Do. hatte ich sie wie immer zum reiten mitgenommen, da lief sie schön und ich konnte auch danach nichts feststellen.
Am nächsten Morgen kam sie mir jedoch humpelnd auf drei Beinen entgegen, den linken Vorderlauf belastete sie gar nicht. Ich war beim TA, tastete sie komplett ab, untersuchte und röntgte die Pfote, auf den Bildern ist jedoch nichts zu erkennen. Nun bekam ich entzündungshemmende Schmerztabletten und soll bis Ende Woche wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Ich hab sie nur an der kurzen Leine und geh nur zum Geschäft machen raus.
Nun humpelt sie immer noch, zwar belastet sie die Pfote wieder, aber im Trab ist das humpeln sehr deutlich, auch humpelt sie wieder mehr, wenn sie versucht in der Wohnung ein paar Schritte zu springen.
Mittlerweile ist sie auch wieder topfit (Fr. u. Sa. war sie auch völlig ko und wollte nur ihre Ruhe), ich muß sie ständig zur Ruhe zwingen und versuche sie kopfmäßig zu beschäftigen
Auch habe ich festgestellt, dass sie immer mal wieder an dieser Pfote am Ballen schleckt, äußerlich konnte der TA nichts feststellen.
Prinzipiell vertraue ich meinem Tierarzt, aber er meinte, dass er das nächste mal dann den Ellenbogen und das Schultergelenk röntgen möchte und beim betasten hat sie schon gequietscht, als er die Pfote betastete, deshalb denke ich , dass es eher dort etwas ist.
Ich bin am überlegen, ob ich gleich zur Tierklinik zum Spezialisten gehen und eine zweite Meinung einholen soll oder ob dort auch nur gesagt wird, dass ich noch schonen und warten soll... Hab keine Ahnung, was es denn sein könnte, Bänder, Sehnen, Kapselverletzung, nur eine Entzündung?
Vorhin hab ich versucht meinen TA anzurufen, war leider nur eine Vertretung da, aber spätestens Freitag geh ich wieder hin.
Ich habe halt Angst, dass sie jetzt dann wieder normal läuft, bei Belastung, das Problem jedoch wieder auftritt und einfach nicht richtig ausheilt, weil nicht erkannt wurde, was es genau ist.
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Krankheitsbild oder eine Idee, was es sein könnte?
Bitte her mit allen Ideen, ich mach mir wirklich Sorgen um meine kleine Maus :|
Viele Grüße
Marina mit Joyce und Snoop
Schön zu hören, solche Beiträge lese ich am liebsten
Berichte doch bitte weiter, wie er sich erholt, wir drücken weiter die Daumen!!! :2thumbs:
Liebe Grüße
Marina mit Joyce und Snoop