Beiträge von Joyce

    Das würde mich aber auch mal ganz arg interessieren, wo diese Boxen stehen. Kannst du bei der Fähre nicht mal anrufen und fragen?
    Vielleicht sogar fragen, ob es nicht eine absolute Ausnahme bezügl. Hund in Kabine gibt? Vielleicht wenn du vom Tierarzt ein Attest oder so kriegen könntest?


    Ansonsten schau doch mal bei den Threads zu Silversterangst, da geben viele ihren Hunden ein Mittel, dass sie Silvester einfach verschlafen.
    Aber ganz ohne sind diese Mittel halt auch nicht..., das kommt immer drauf an, wie der Hund sie verträgt. Nicht dass Jesse noch mehr Panik bekommt, weil er dazu seinen Körper nicht unter Kontrolle hat, aber trotzdem alles mitbekommt... So wars bei meiner Hündin vor zwei Jahren an Silvester...


    Viel Glück und eine gute Lösung wünsch ich euch!


    Viele Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

    Hallo Vivi,


    wir waren jetzt schon zweimal mit den Hunden in Schweden, sind allerdings mit der Fähre Stena-Line von Kiel nach Göteburg gefahren.
    Dort war es kein Problem, es gibt extra Kabinen für Leute mit Hund, sogar mit Schlafplatz, Kotbeuteln und Leckerlis.


    Auf Deck hätte ich meine Hunde wirklich nicht lassen wollen, gibt es da keine andere Möglichkeit?


    Viele Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

    Hallo,


    ich bestelle immer bei Astor`s Hütte, da ich sowieso immer zwei Säcke bestelle, bezahle ich keine Versandkosten mehr, aber das ist bei Lupovet direkt auch so.


    Bei Lupovet weiß ich es nicht, aber Astor`s Hütte liefert immer sehr schnell, max. 2 Tage später.



    Viele Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

    Hallo!


    Danke für deinen :ua_respect: :roll:


    Anfangs hatte ich auch großen Respekt vor dem Thema Zweithund, aber schon nach kurzer Zeit hatte sich alles eingespielt, man bekommt immer mehr Routine wie Corinna schon sagte...


    Der Zweihund schaut sich auch viel vom Ersten ab, was bei positiven Sachen natürlich schön ist (den Mist schauen sie sich halt auch ab :datz: )


    Und wenn man sieht, wie die beiden zusammen spielen und mittlerweile auch beide ordentlich zusammen an der Leine gehen, dann vergisst man doch schnell die Anfangszeit... :D


    Ich würde mich jederzeit wieder für einen Zweithund entscheiden...


    Liebe Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

    Hallo Bob,


    ich finde es völlig in Ordnung, den Kleinen "schmoren" zu lassen, nachdem er sich lösen konnte. Wir hatten Snoop auch nachts in der Box, eben aus deinen genannten Gründen und ich hatte kein Problem damit ihn morgens da auch wieder reinzutun. Auch Ruhe und Auszeiten wollen gelernt sein...


    Viele Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

    Hallo miteinander,


    ich füttere seit mittlerweile ca. 5 Monaten Lupovet Sporty und konnte aber nocj keine Knoblauchfahne entdecken. Da meine beiden regelmäßig ihre Zunge in meinem Gesicht haben, hätte ich das eigentlich schon riechen müssen... :D


    Viele Grüße
    Marina

    Hallo Sonja,


    mach dir mal keine Sorgen, manche Hunde vertragen die Narkose einfach schlechter.
    Joyce wurde am Freitag abend kastriert und hatte die Narkose auch gar nicht gut vertragen. Den ganzen Samstag hat sie gespuckt, Sonntag morgen hatte sie immer noch nichts zu sich genommen, lt. Rücksprache mit unserem TA war es dann aber an der Zeit, dass sie wieder Flüssigkeit bekommen hat, ansonsten hätten wir noch mal hin müssen.
    Gottseidank hat sie Sonntag vormittag dann wieder die ersten Schlucke genommen.
    Snoop, unser Kleiner hat die Narkose vor kurzem dagegen wunderbar überstanden, er war gleich wieder der Alte...

    Hallo Anna,


    ich kann dich gut verstehen, meine Große ist leider auch so ein Kandidat, die totale Angst an Sylvester hat. Letztes Jahr hatte ich ihr Beruhigungstabletten (Rescuetropfen/Bachblüten bewirken bei ihr nichts, sonst hätte ich lieber die gegeben) vom Tierarzt besorgt, die Tierarzthelferin gab die auch immer immer ihrem Hund und anscheinend schlief diese Hündin dann durch.
    Mit einem etwas mulmigen Gefühl gab ich Joyce dann gegen Nachmittag die erste halbe Tablette und später dann die zweite Hälfte, ich gab ihr auch weniger, weil mir nicht ganz wohl war. Das Ende vom Lied war, dass sie ganz große Pupillen hatte, an schlafen war nicht zu denken, sie hatte mindestens so viel Angst wie sonst auch, nur kam noch dazu, dass sie total benommen war und kaum mehr aufstehen konnte.
    Dadurch wars für sie sicher noch schlimmer, da sie nicht wußte was mit ihr los war... Ich habe vor kurzem auch gelesen, dass der Hund noch viel mehr leidet, da er eben auch nicht wie gewohnt reagieren kann und kann das nur bestätigen. Es ging bis nächsten Tag abends, bis sie wieder "normal" war.


    Ich würde ihr das nicht mehr antun, ich hatte so ein schlechtes Gewissen :/


    Dieses Jahr probieren wir homöopathische Kügelchen (irgendwas mit Siliceas oder so), die werden 3 Tage vorher schon gegeben, wenn das halt nicht wirkt... aber dann ist sie wenigstens nicht so hilflos.


    Kann ja sein, dass es bei deiner Hündin funktioniert, rede doch mal mit deinem Tierarzt, ich weiß, dass es für uns nichts ist...


    Viel Glück und liebe Grüße


    Marina

    Hallo,


    ich kann mich Pebbles nur anschließen:
    Ich war auch immer auf der Suche nach nicht fettenden Leckerlis, die nicht zu groß sind, von den Inhaltsstoffen auch in Ordnung sind... und das Wichtigste:
    Meine Groß soll sie auch gerne fressen (die verschleckte Nudel... :motz: )


    Und jetzt haben wir es gefunden: das Platinum Natural Welpenfutter! :group3g: