Beiträge von Joyce

    Hallo Skessa,


    ich nehme meine beiden auch immer zum reiten mit und zähle die Zeit drumrum definitiv dazu, da meine beiden ständig in Bewegung sind, mit Schnüffeln beschäftigt, mit dem Hofhund rennen, etc...


    Als ich unsren Kleinen anfangs die ersten Male mitgenommen habe, waren die Runden mit Pferd auch noch nicht groß und eher langsam, und er war danach trotzem müde. Mittlerweile sind wir schon etwas länger und schneller unterwegs, aber ich beobachte meine beiden immer, ob es ihnen nicht zu viel wird und drossle dann auch mal das Tempo.
    Meine beiden sind sowieso immer sehr konzentriert dabei und schauen immer wo ich bin, müssen schauen, dass sie den Pferden nicht zu nahe kommen... beim normalen spazierengehen sind sie nicht so gefordert.


    Viele Grüße
    Marina

    Hallo Thoja,


    unser Kleiner hatte auch schon Milbenbefall im Gesicht, der TA hatte ein Hautgeschabsel genommen und dabei eine Milbe erwischt. Bei uns waren es die Sarcoptes-Milben, die er erwischt hatte, da wir damals noch nicht wußten , ob er den MDR1 Defekt hat, wurde ein Mittel benutzt, das eigentlich für Schafe war (passt ja beim Border :D ) und nach 4 Wochen war die Stelle wieder ziemlich zugewachsen (er hat jetzt nur ums Auge viele helle Haare).
    Unsere Große hat sich nicht angesteckt, unser TA meinte auch, dass es mit dem Immunsystem zusammenhängt, also befolge ruhig die tips von Pebbles.


    Viele Grüße + gute Besserung
    Marina

    Hallo Ulli,


    bei uns sah das eine Zeit lang ebenso aus, als wir Joyce noch als Einzelhund hatten. Mein Freund konnte ihr teilweise grad ein müdes schwanzwedeln entlocken, wenn er nach Hause kam, ans aufstehen dachte sie gar nicht... ;)
    Und das, obwohl er viel mehr zu Hause ist als ich, da er im Schichtdienst arbeitet. Aber ich bin immer auf dem Hundeplatz mit ihr, nehm sie mit zum reiten, etc. Ich denke, es liegt einfach daran, wer mit dem Hund intensiver arbeitet.


    Jetzt ist es so, dass wir noch einen Zweiten haben, mit dem mein Freund alles macht, der Rüde ist mehr auf Marco geprägt und sucht mehr seine Nähe, auch hört er besser bei ihm. Und Joyce freut sich mittlerweile auch wieder mehr, da Snoop sich ja fast überschlägt vor Freude und ein bißchen muß sie dann ja auch mitmachen... :D


    Viele Grüße
    Marina

    Hallo,


    @ Andrea HB:
    Unsere zwei schaffen locker 10 Stunden, am Wochenende kann es auch mal sein, dass sie um 20 Uhr zuletzt und erst am nächsten Tag um 9 Uhr wieder rauskommen. Und dann wird erst noch ausgiebig geschnüffelt oder eine Runde gespielt, bevor die Blase entleert wird.
    Da haben wir die beiden gut erzogen... :D


    Zum Thema:
    Unsere kommen durch den Schichtdienst von meinem Freund unregelmäßig raus, d. h. es kann sein, dass es Tage gibt (unter der Woche), da sind die 3 Stunden mit uns unterwegs, aber auch mal Tage, wo es vielleicht nur 1,5 Stunden sind. Am Wochenende dann meist mehr (mit Hundeplatz).


    Ich denke, der Hund passt seine Bedürfnisse auch immer zum Teil seinem Herrchen/Frauchen an, wie gesagt unsere sind auch zufrieden, wenn ein Tag mal nicht so viel geht.
    Aber wehe, es geht mal eine Woche nicht auf den Hundeplatz... das nehmen sie mehr übel... ;)


    Grüße
    Marina

    Hallo Lennoxleon,


    fühl dich erst mal :umarmen:


    Genau heute hat meine beste Freundin dieselbe Diagnose bei ihrer 2 jährigen Australian Shepherd Hündin bekommen. Sie wurde nach 4 wöchigem Humpeln geröntgt und auch sofort operiert. Normalerweise hätte sie beim in Narkose legen nicht dabei sein dürfen, aber der Arzt hat eine Ausnahme gemacht. Bei meinem Tierarzt war es auch so, dass wir bei Joyce sein durften und auch beim wach werden sofort wieder da waren, damit sie nicht allein aufwachen mußte.


    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an Hundehalter, die diese Diagnose und die OP bereits hinter sich haben (in der Suchfunktion hab ich nur den Thread entdeckt).


    - Meine Freundin machte mit ihr THS und sie hätten in 2 Wochen ein Frisbee-Seminar gehabt. Klar dass das jetzt gestorben ist, aber wie sieht es dauerhaft aus? Kann ein Hund jemals dann wieder Sportarten mit abrupten Bewegungen machen (Fährten hat sie für die Zukunft schon ins Auge gefasst, clickern tut sie sowieso schon viel, da wird sie noch ein paar Ideen für neue Tricks brauchen)?


    - Wie siehts mit Arthrose aus? Sie hat jetzt schon an Schauergeschichten gelesen, dass der Hund dann an Arthrose erkrankt ist und man zur Vorbeugung diese "Goldbehandlung" machen sollte (wie heißt das richtig, sorry, kenn mich damit noch nicht aus)?


    - Sie wohnt nicht im Erdgeschoss und ihr Rücken ist leider auch nicht so in Ordnung, gibt es irgendwelche Hilfen, damit sie sie nicht immer auf den Armen tragen muß?



    Vielen Dank für eure Antworten, drückt die Daumen, dass alles gut verheilt un die Maus bald wieder springen darf...


    Liebe Grüße
    Marina

    Guten Morgen,


    auch ich reite schon lange und nun seit 7 Jahren eine Haflinger-Araber-Stute.
    Und seit ich meine Beiden dabei habe, macht das ausreiten doppelt soviel Spaß und ich hab abends müde Hunde... :roll:

    Hi Sylvi,


    lass dich nicht unterkriegen und wechsle in eine andere Hundeschule oder in einen HSV, wo ohne solche Methoden gearbeitet wird.


    Meine Hündin war als Welpe auch schon wahnsinnig selbstbewußt. Bei den ganzen Übungen in der Welpenstunde kam sie glaub so gut wie nie, immer waren andere Hunde, Geräte, etc. interessanter. In Ihrer gesamten welpenzeit hat es sie nie interessiert, ob wir uns vor ihr versteckten, sie ging dann schnüffeln...
    Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis man von einer "Bindung" sprechen konnte. Heute ist meine Große fast 3 Jahre alt und wir sind ein super Team geworden. Auch jetzt noch merke ich, wie die Bindung immer inniger wird, es dauerte halt einfach länger.
    Bei unserem Kleinen hatten wir dieses Problem nie, obwohl wir in der Erziehung glaub nichts anders gemacht haben.


    Also Kopf hoch, das wird schon noch. Mach viele tolle Sachen mit ihm, dass er merkt, dass mit dir immer was los ist und dass er dir vertrauen kann.


    Liebe Grüße
    Marina