Peggy 2012
Ich hab letztens erst in einem Podcast von Napfcheck gehört, dass Stress (positiv und negativ) einen enormen Einfluss auf die Verdauung des Hundes hat. Im Alter dann noch mehr. Es kann also auch sein, dass einfach am Tag zuvor etwas zu wild war. Oder der Körper sich mit anderen Dingen beschäftigen musste.
Wenn du unsicher bist, dann würde ich mal Protokoll führen. Und schauen, ob es vielleicht immer am selben Tag passiert. (Kommt da die Müllabfuhr, gab es Besuch, wurde Grass gefressen oder sowas?...)
Bei Betti war bei Huhnunverträglichkeit eine Woche alles gut, dann wieder mehrere Tage doof, zwei Wochen gut dann wieder schleimig Durchfall. Aber man hat auch gemerkt, dass sie weniger Nährstoffe aufnimmt und irgendwas nicht passt.
Ich habe auch eine Frage.
@all Wachsen die Krallen eurer Senioren auch so schnell? Habe nun gelesen, dass der alte Körper manchmal versucht den Verfall zu reduzieren und deshalb mehr Stoffe ausschüttet, die dann zu schnellerem Wachstum der Krallen führen. Stimmt das? Bei Betti kann ich zusehen wie die Kralle wachsen während ich dremele.