Beiträge von BettiFromDaBlock

    Wie sieht es eigentlich bei euch selbst aus? Seid ihr gegen FSME geimpft? Wir liegen am Rand eines Hochrisiko Gebietes. Noch bin ich nicht geimpft, aber in den letzten Tagen kam es oft vor, dass Rose lebende zecken mit auf die Couch gebracht hat .


    Bin nun echt am überlegen und wenn ja, schnellimpfschema oder normales

    Ich habe mich vor 2 Jahren impfen lassen, nachdem eine Zecke übers Bett lief. Das 3er Schema. Und das entspannt mich jetzt sehr. Ich wohne auch nur in der Nähe des Risikogebietes, aber es reicht ja eine Ausnahmezecke oder ein Urlaub. (Wurde trotzdem bezahlt.)

    Wie schnell wachsen Lipome beim Hund? (Und können sie auch schnell schrumpfen?)

    Geht immer noch um Lämmchens Schwobbel. Der war ja am ersten (?) Tag sehr groß und bleibt seitdem auf Walnussgröße. Die Tierärztin will uns erst in zwei Wochen sehen.

    Lipome weiß ich nicht. Aber bei Betti wachsen Atherome teils über Nacht. Plötzlich eine Bohne auf dem Kopf. Die können theoretisch auch so groß wie Walnüsse werden. Da wäre ich wahrscheinlich früher beim TA zum Anpicksen. Aber bei kleineren Sachen warte ich teilweise auch etwas ab. Die sind auch mal nach 3 Wochen wieder weg.

    Peggy 2012

    Ich hab letztens erst in einem Podcast von Napfcheck gehört, dass Stress (positiv und negativ) einen enormen Einfluss auf die Verdauung des Hundes hat. Im Alter dann noch mehr. Es kann also auch sein, dass einfach am Tag zuvor etwas zu wild war. Oder der Körper sich mit anderen Dingen beschäftigen musste.


    Wenn du unsicher bist, dann würde ich mal Protokoll führen. Und schauen, ob es vielleicht immer am selben Tag passiert. (Kommt da die Müllabfuhr, gab es Besuch, wurde Grass gefressen oder sowas?...)


    Bei Betti war bei Huhnunverträglichkeit eine Woche alles gut, dann wieder mehrere Tage doof, zwei Wochen gut dann wieder schleimig Durchfall. Aber man hat auch gemerkt, dass sie weniger Nährstoffe aufnimmt und irgendwas nicht passt.


    Ich habe auch eine Frage.

    @all Wachsen die Krallen eurer Senioren auch so schnell? Habe nun gelesen, dass der alte Körper manchmal versucht den Verfall zu reduzieren und deshalb mehr Stoffe ausschüttet, die dann zu schnellerem Wachstum der Krallen führen. Stimmt das? Bei Betti kann ich zusehen wie die Kralle wachsen während ich dremele.

    Hochheben ist unser Zaubermittel (10kg). Allerdings sind wir die Fixierer. :dead:


    Hochnehmen und wieder Absetzen stoppt es. Früher hätte ich das Fixieren nie abbrechen können, dann ist Betti eskaliert. Also hab ich sie aus der Situation gehoben. Jetzt kann ich sie meist umlenken. Aber einer unserer Trainingsmethoden war nun mal Betti fixieren "lassen" und sobald sie eine Sache zeigt, die beschwichtigt oder sich löst sofort belohnen. Natürlich war der andere Hund da 20m entfernt. Blocken hätte nicht funktioniert. Und so hat sie gelernt mit ihrem Zustand umzugehen und es selbst aufzulösen.


    Ein bißchen wie shapen unter starken Emotionen.