Beiträge von BettiFromDaBlock

    Hier ist es auch der Reis, der Hündchen prober macht. Haferflocken gehen auch.

    Bei Betti sind wir beim Kochen vielleicht bei 2% Fett. Aber noch schleiche ich Hanföl ein. Möglicherweise sind wir aber am Ende, gerade wird der Kot wieder....


    Ich habe das Gefühl Betti nimmt damit gut Gewicht auf. Auch wenn sie gestern als Spargeltarzan gemoppt wurde. Waage sagt, alles stimmt.


    Aber die Menge an Futter lol, es ist unglaublich. Ich hatte ja mal probiert Lupovet einzuschleichen. Da sah das Volumen der Portion weniger aus als eine der 4 jetzigen Portionen. Wegen Huhn/Ei Allergien funktioniert das Futter für uns leider nicht.

    Ich hoffe, auf das Öl... Ansonsten sind wir gerade recht stabil. 4 Mahlzeiten müssen es sein...

    hi,

    kann wer von euch eine gute Ernährungsberatung für hunde in Leipzig empfehlen?

    (Gerne ohne Homöopathie, bio-resonanz und ähnliches)

    Hast du schon bei der Uniklinik nachgefragt? Die haben auch schon mal solche Beratungen angeboten. Weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist.


    Und da bist du vor Homöopathie bestimmt geschützt.

    Um welches Erbrechen geht es? Kommt das Futter wieder raus? Oder ist es auch tagsüber Nüchternerbrechen?


    Ist hier ein Unterschied. Bei Pankreatitis wird so schnell verdaut... Ich gebe dann mindestens 5 Portionen. Oder zwischendurch einen Löffel Möhrensuppe, Haferschleim oder Reissuppe.


    Magenschutztabletten wurde bisher nicht vertragen. Heilerde hatte mir auch mal jemand als Tipp gegeben. Aber ob das gefressen wird...


    Hier ist Wetterwechsel auch mal ein Auslöser für einen Schub. Also, es kommt dann, wenn es kommt.


    Gute Besserung Anderster

    Mit 3 Bordern vor Lottchen hatte ich noch ein "Leben" jetzt hat Lottchen ein "Leben" und dennoch schaffe ich es nicht sie wieder zurück ins Tierheim zu bringen.

    Oh wow. Den Satz hätte ich bis vor 2 Jahren wahrscheinlich auch unterschrieben, obwohl Corona für uns persönlich gut war.


    Was für eine Geschichte.

    Wie alt ist Lottchen jetzt ungefähr?


    Ich weiß genau, was du meinst mit dem örtlich festsitzen.


    Vielleicht nur minimaler Trost für euch , aber bei uns kamen ab Jahr 5 nach der Adoption plötzlich Durchbrüche, die ich für kaum möglich gehalten habe. Gerade im Kontakt zu anderen Menschen. Erst heute hat Betti eine neue Freundschaft zu einem fremden 84jährigen mit Stöcken geschlossen. Hier passieren jetzt die Trainingserfolge, an denen ich seit Jahren sitze. So, dass ich staunend daneben stehe.


    (Aber Autofahren und woanders hinfahren, fremde Umgebungen gehören auch bei uns nicht dazu. Ich spare das Geld jetzt bewusst für einen anderen Traum von mir.)


    Ich drücke euch die Daumen, dass sich auch bei euch noch mehr Ängste und Herausforderungen lösen.