Beiträge von BettiFromDaBlock

    Da wohnt ein Hund wäre das einzig sinnvolle. :ugly:


    Mich nervt es. Am Donnerstag war der neueste Punkt noch nicht da. Also, es wird ständig erneuert. Nerv.

    Ich frage demnächst mal einen Postboten, ob es mit denen zutun hat.


    Ein normaler Mensch würde die Dinger hier nicht mal bemerken, weil wir alle die Briefkästen vom Hausflur aus öffnen. Aber Bettis Nase ist genau auf Briefkastenschildhöhe beim Reingehleckerli.

    Kleine grüne Punkte am Briefkasten.


    Hey, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn auf meinem Namensschild am Briefkasten immer wieder mal ein grüner Punkt draufgeklebt wird? Ist das ein Code von der Post?


    Ich habe weder Abos noch sonst etwas. Und es ist auch immer nur mein Schild im Mehrfamilienhaus. Es nervt mich langsam. Es macht irgendwie keinen Sinn.

    Außer es hat etwas mit dem Nachsendeauftrag zu tun, den habe ich ab und zu :ka:

    Es klingt halt wie ein normaler Hund. Bis auf das plötzliche Verändern. Aber das kann auch an eurer neuen Situation liegen. Ich sehe meinen Hund auch nur zum Gassi gehen, Füttern und wenn ich etwas Interessantes anzubieten habe oder wenig Platz ist. Finde ich ein logisches Verhalten.


    Was soll der Hund denn tun? Das müsstest du ihm konkret beibringen.

    So plötzliche Veränderungen und dazu auch noch das Alter, da würde ich auf Schmerzen oder Krankheit tippen.


    Und dunkle Ecken aufzusuchen im Sommer finde ich ja vernünftig. So schlimm liest sich sein Verhalten jetzt nicht, dass es euch persönlich stressen sollte. Vielleicht spürt er zusätzlich eure Energie und meidet euch.

    Der viele Output würde mich bezüglich Futterverträglichkeit etwas skeptisch machen. Aber vielleicht groovt sich das noch bei euch ein.


    Bei den vielen Futtermahlzeiten muss man echt gucken wie man das jeden Tag einhalten kann und in Abwesenheiten bzw Gassizeiten einbaut.


    Hier ist es mittlerweile so, dass trotz 4 Mahlzeiten nur noch einmal am Tag gekotet wird. Heißt ich sehe, dass das Futter vom Hund aufgenommen wird.

    Symptome sind Bauchschmerzen direkt nach dem Fressen (je nach Futter), ansonsten fit.

    Ich habe jetzt einige Futtersorten durch VetConzept scheint zu funktionieren. Aber sie nimmt einfach nicht zu. Sie bekommt die Menge für 20kg (mehr traue ich mich nicht), hat aktuell 16kg, ich hätte gerne 18kg. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich dazugeben könnte?

    Die Bauchschmerzen nach dem Futter sind weg?


    Ich koche für Betti auch mehr als man kalorientechnisch bei der Rezepterstellung annahm. Das mit der Menge kann sehr individuell sein. Beim Selberkochen steht zum Glück keine Angabe auf der Packung. Bei Betti ist es wichtiger, dass die Portionen nicht zu groß sind und regelmäßig (4x am Tag) serviert werden. Seitdem (und dem selbst kochen natürlich) ist es viel besser.


    Bettis Werte sind noch nie in der Norm gewesen. Von daher ist auch sie aktuell asymptomatisch.