Beiträge von BettiFromDaBlock

    Schau mal hier, ob da was dabei ist. (Weiß nicht was sightseeing Bilder sein soll)


    Bilder zum Thema Augsburg | Kostenlose Bilder auf Unsplash herunterladen
    Laden Sie die perfekten Bilder zum Thema augsburg herunter. Finden Sie mehr als 100 der besten kostenlosen Bilder zum Thema augsburg. Kostenlos für die…
    unsplash.com


    Du willst es ja für ein privates unkommerzielles Projekt nutzen, da ist die Nutzung ok. Da steht auch für jedes Bild, wie man Urheber, wo auflisten sollte. Aber für ein Geburtstagsgeschenk ist das so nicht notwendig.

    Hm... die Reifen sind defekt, zumindest die Schläuche...

    Hab das jetzt reklamiert, jetzt bietet man mir einen Preisnachlass von 15 Euro an.

    Fair oder nicht?

    Neue Schläuche muss ich bestellen und die Arbeit die irgendwie draufzukriegen habe ich auch... oder ich muss zu einem Radhandel.

    Alle Reifen? Du weißt, dass es nur die Schläuche sind? Was ist, wenn auch die Reifen?


    Bei unserem Gefährt kosten die Reifen definitiv mehr als 15€. Wie war der Gesamtpreis?

    Ich habe damals 30 € Rabatt für bißchen eingerissenes Netz bekommen. |)

    Für Betti gab es heute 9 Uhr eine frische Dosis. Was mir bezüglich Nebenwirkungen noch einfällt, Betti hat ca 4h - 2 Tage danach viele Zoomies (FRAPs). Selbst meine Eltern standen eben in der Tür und fragten, ob Betti das Rumrasen heute bezahlt bekommt. |) Auch beim Freilauf hat sie etwas ExtraEnergie, die sie loswerden muss. Da muss ich definitiv aufpassen.


    Keine Ahnung woher das kommt. Das ist schon mehr als nur "Juhu, Schmerzfreiheit". Bei uns wirkt es also noch. :lol:

    Huhu, wir haben eine neue Packung Josera Young Star aufgemacht und das Futter sieht meiner Ansicht nach sehr komisch aus :(


    Irgendwie wirkt es so als ob es verschimmelt wäre. Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen und eure Einschätzung abgeben? Hoffe man sieht es auf dem Foto.


    https://imgur.com/a/jGO9FR6

    So sah bei uns Josera noch nie aus. Würde ich nicht verfüttern.


    Schick die Info mit dem Foto doch an den Hersteller, manchmal sind die da sehr kullant bzw informieren was es sein könnte.

    Wir sind seit zwei Monaten auf dem Dorf, unser Zweitwohnsitz. Bettis Leben ist hier sehr langweilig, im Gegensatz zur Stadt. Außer ab und zu Besuch und meine Eltern aka ihre Lieblingsmenschen passiert nicht viel.


    Aber wenn ich genau darüber nachdenke, schläft Betti hier sehr wenig. Von 19-6 Uhr. Ggf. weniger, falls sie wo rumsteht. Dösen wahrscheinlich auch weniger da Garten und immer einer in der Küche. Vielleicht ist es echt ein Schlafdefizit. Andererseits zieht sie sich ja schon zurück und ist allein in einem der Zimmer. Mh. :fear:


    Bin echt gespannt, was da los ist. Der Ortswechsel wird es zeigen. Betti macht seit ein paar Monaten einen richtigen Verhaltenswandel. Vieles ist wird besser, anderes...

    Danke für eurer Feedback


    Czarek

    Wir hatten erst vor 3 Monaten den großen Check Up und sind wegen Schmerzmitteln jeden Monat beim TA. Da wurde bei bisher noch nicht in diese Richtung gedacht.


    Tagsüber zeigt Betti nix, was ich mit Demenz in Verbindung bringen würde. Sie kann ihre Kommandos, kennt die Wege und Routinen, scheint klar usw. Sie ist nur etwas gemütlicher, stolpriger und freundlicher, als vorher. Ok, manchmal steht sie im Weg bzw. hinter mir. Hatte das mit Besuch und Routinewechsel in Verbindung gebracht.


    Mh.


    Ich werde mal das Verhalten protokollieren und beim TA ansprechen. Dass Bettis Verhalten merkwürdig ist, ist im Moment auch eher mein Bauchgefühl und noch nicht problematisch für uns. Wir wechseln nächste Woche wieder in die Stadt, mal sehen, ob es da auch so intensiv vorkommt.


    Ich werde die Ärzte mal konkret darauf ansprechen.

    Ich frage mal hier nach. Betti steht nun häufiger einfach irgendwo herum und macht nix. Wenn man sie nicht dabei stört, dann auch für unbestimmte Zeit.


    Beispiel eben. Wir waren 20min spazieren, sie bekommt ihren Abendkeks und normalerweise wäre nun längst ihre Zeit fürs Schlafen. Ich bin kurz im Bad, komme wieder und Hund ist weg. Ich suche und finde sie irgendwo im Blumenbeet stehend an die Wand gucken (aber nicht vor der Wand). Ich beobachte sie heimlich vom Fenster aus und sie macht wirklich nix, hat auch keine Körperspannung, es dreht sich kein Ohr, schnüffelt keine Nase, nix. Wenn ich zu ihr gehe, wedelt sie zwar leicht, aber nix von schön, dass du hier bist. Eigentlich hätte sie da noch länger gestanden.

    Gerade am Abend steht sie dann auch mal an ungewöhnlichen Orten. Tagsüber passt sie sich eigentlich dem Treiben an bzw liegt dann wenigstens wo rum.


    Mich kriegt es eigentlich nur, weil sie steht. Und dann auch nicht richtig auf mich reagiert.


    Haben eure älteren Hunde das auch?

    Das ist relativ neu, aber es wird zur Routine. :denker:

    Idchen


    Hast du das zufällig auch mit anderen Gefühlen, die angeblich jeder so spürt? Ich habe so eine lausig lange Leitung bezüglich Gefühlen, die man angeblich kennen sollte. Beim Begriff Heimatgefühl sehe ich immer nur so Fernsehbilder im Kopf, aber was ich da fühlen soll, keine Ahnung.


    Mittlerweile habe ich gelernt, dass man nicht jedes Gefühl kennen muss.


    Die Frage ist eher, ob du das Gefühl wirklich haben willst und deshalb vermisst oder du von der Gesellschaft häufig daran erinnert wirst und du deshalb denkst es wäre wichtig für dich.

    (Bei mir war es definitiv gesellschaftlicher Druck, gerade als Frau, weswegen ich mich mit diesen Gedanken beschäftigen musste. Man wird sehr oft angesprochen endlich sesshaft zu werden)


    Ich habe mittlerweile immer mehrere Orte, an denen ich gute Momente/Menschen/Jobs/etc. habe, die ich alle paar Monate wechsel. Und gerade der Wechsel fühlt sich für mich richtig richtig an.


    Es ist auch einfach ok, das Kennen des Gefühls zu vermissen. Das kann man betrauern. Trauer bedeutet Platz für was anderes schaffen. Was auch immer das für dich bedeutet. Es gibt viele Lebensmodelle.


    Edit. ja, bei dir liest sich das ja auch sehr temporär. Wer weiß welche Karten dir das Leben noch zuspielt.

    Beim Thema Hund gibt es ja schnell mal Kommentare von Straßenrand. Selbst für den Maulkorb. Mantel, Hund fiept, Hund spielt kein Ball...


    Bei Bettis Mobil erkennt man erst relativ spät, dass da ein Hund statt Kind drinsitzt. Da sind die Leute zum Glück zu überrascht, um etwas zu fragen/sagen.

    Meine Familie war eine Weile entsetzt, dass es sowas gibt. Mittlerweile entdecken sie solche Gefährten bei anderen Hunden häufiger und es gehört nun zur Normalität.