Beiträge von BettiFromDaBlock

    Probiert doch einfach aus, ob der Hund die nächsten Tage bis zur Abholung bei dir verbringen kann.


    Deine Freundin könnt ja auch einen Urlaub geplant haben und dafür Fremdbetreuung. Oder eine OP. Oder oder. Sie ist doch nicht verpflichtet 24h am Tag mit dem Hund zu sein.

    Es ist ja jetzt auch schon stressig für den Hund....

    Da kam als Antwort: "Achso, die hat quasi nen Schaden."

    Durch Betti habe ich eher festgestellt, dass unsere gesellschaftlichen Strukturen einen Schaden haben und zu wenig Raum für Vielfalt hat. |)


    Bei uns ist Zuhause alles in Ordnung. Best erzogener Hund. Erst außerhalb der sicheren Zone, fängt der Stress an. 0 auf 100. Das können viele nicht nachvollziehen, weil manchmal ist der Hund ja normal. Aber ich habe aufgehört uns zu erklären.


    Mein persönlich schwerster Punkt ist tatsächlich die einzige Person zu sein, die Betti sicher führen kann. Ohne das sie komplett kopflos ist. Betti bräuchte viiiiel Routine um mit einer anderen Person... Also die müsste spontan ein Jahr bei uns einziehen...

    Ich n

    Nun wohne ich direkt an der Grenze zum Risikogebiet und bin da auch ständig, also mehrfach die Woche, es ist einfach direkt nebenan.

    Aber die KK zahlt dann die Impfung nicht weil auf dem Perso die falsche PLZ steht, oder?

    (ich ahne eh, dass es so ist und bin jetzt schon angepisst deshalb)

    Hab gerade geschaut. Offiziell wohne ich nicht im Risikogebiet (Leipzig), aber musste letztes Jahr nix zahlen. Habe der Ärztin halt gesagt bin Hundebesitzerin, das scheint gefährlich genug zu sein.


    Edit auf der Website meine KK steht: "Ob Sie die persönlichen Voraussetzungen nach diesen Empfehlungen (Alter und zeitlicher Abstand zur letzten Impfung) erfüllen, entscheidet dann Ihr Hausarzt."

    Hi,


    Ich habe mich durch die letzten Seiten gekämpft und nicht gefunden, was ich bräuchte.


    Kennt ihr eine Gassitasche, wo man das Futterfach auswasche/leicht reinigen kann. Bettis Leckerli ist gekochtes Huhn und das funktioniert mit dem aktuellen Modell nicht.


    2 Fächer, gern zum über die Schulterhängen. Safe bei Regen.


    Wo würdet ihr gucken?

    Ich kann euch alle gut verstehen. In den einzelnen PhotoThreads findet man immer mal sehr ehrliche Beschreibungen dazu wie das Leben mit "schwierigen" Hunden ist. Denke schon das man hier im Forum ehrlich schreiben kann, aber kann auch die PM Situation nachvollziehen.


    Ich weiß gar nicht, ob Betti aktuell ins Team gehört. Andererseits habe ich ja mein Leben komplett umgestellt und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Also solange ich kein eigenes Sozialleben haben möchte oder mehr als mein Viertel von der Welt sehen, geht es. Ohne Wetter ginge es uns auch besser.


    Wir, aka ich, sind gerade stabil. Sicherheitshalber, merke ich mir diesen Thread für die schwierigeren Tage vor.


    Es ist absolut ok, einen Hund zu lieben und ihn gleichzeitig als sehr herausfordernd zu empfinden. Und auch darüber zu schimpfen. Gerade wenn man andere Hundehalter unterwegs trifft, die ein echtes Leben haben.

    Mein Leben wäre ohne Betti ein vollkommen anderes und manchmal bin ich darüber traurig. Und ein anderers Mal wäre ich extrem traurig ohne Betti.

    Unser Bet(ti)-Mobil ist der Innopet Sporty.


    Ist schmal genug, um auf dem Gehweg an Kinderwägen vorbeizukommen, damit Bahn zu fahren und sportlich genug, um im Wald zu croozen.


    Was ich allerdings nicht mache, den Buggy schieben, während Betti neben mir an der der Leine läuft. Bisher fahre ich Betti damit bis ins Gelände, sichere den Wagen und dann gehen wir ins Grüne. Wir nutzen den Wagen um nach Anstrengungen wieder nach Hause zu kommen, ohne schmerzende Knochen. Und in Situationen mit vielen Menschen, also unsere Wohngegend sobald die Sonne scheint.


    Betti steigt sehr freiwillig in den Wagen. Als ich noch geschoben hatte und sie neben mir, ist sie bei jedem gruseligen Objekt sofort in den Wagen gesprungen. Sie mag Höhlen. Wenn es zuviel schüttelt, beschwert sie sich allerdings.

    Peggy ist ein Hund der schnell zum Erfolg kommen muss sonst verliert Sie die Lust und ist dann auch nur noch schwer zu motivieren

    Du kannst eine lange Strick/Leine (ist hier 5m lang) auslegen und rechts und links Leckerli auslegen. Am Ende dann den Topf voll Gold. Hund losschicken. Da kann sie der Linie folgen und hat überall Erfolg. Später kann man dann Kurven legen, in verschiedene Verstecke führen oder kleine Hindernisse, oder dasselbe draußen auf der Wiese machen.

    Mal was ganz anderes... Findet ihr eine Schnitzeljagd für Erwachsene doof? Es geht um einen Teamtag. Mit fachlichen Fragen.

    Ich bin ein großer Fan von Gamifizierung, allerdings kommt es auf die Art und Weise an. Auch um was für Menschen es sich handelt. Ist die Umgebung in der es stattfindet neu/angenehm/passend zum Thema? Und vor allem, was gibt es zu gewinnen? Einen extra Urlaubstag? Essengutschein?


    Fachliche Fragen fördern ja nicht unbedingt Teamarbeit. (Kommt vielleicht auf das Fach an) Da wären mir eher Fragen und Aufgaben zu einem (unterhaltsamen) Thema, wo sich eben nicht alle auskennen oder man sich das irgendwie errätseln kann lieber. Oder wenn ein Hindernis wie Kanu fahren oder so involviert ist


    Also, es kommt darauf an, wie die ganze Sache geplant ist. Passend zum Team.