Beiträge von BettiFromDaBlock

    Lohnt sich die Anschaffung eines Reiskochers?

    Für mich hat er sich gelohnt. Ich meine das Teil hat mal um die 20 Euro gekostet vor etwa 5 Jahren. Fassungsvermögen 1l, reicht für 2 Personen hier locker und nimmt nicht viel Platz weg.

    Mich hat es vorher einfach nur genervt Reis zu kochen und seitdem gibts den viel öfter.

    20€ sind aber auch ein Schnäppchen.


    Ich glaube, der Gamification Effekt beim Reiskochen und die Sicherheitsaspekte würden mir auch Reis wieder mehr schmackhaft machen. Ich berichte über meine neues Leben mit Reis.


    Obwohl der Schnellkochtopf jetzt auch im Hinterkopf ist. Vielleicht probiere ich beides. Es bleibt spannend.

    Es gibt ja nicht nur die Option, Tier kostet zuviel also Tierheim. Man kann in jedem Alter Zimmer untervermieten, andere Menschen um Hilfe bitten, Partner mit Geld suchen, günstigere Lebensmittel essen, Dinge verkaufen, usw.


    Es kann nicht sein, dass Tierärzte nicht wirtschaftlich arbeiten dürfen, eben auch Rücklagen für Notfälle bilden können, weil man die Tierhaltung möglichst bequem haben möchte. Wie in jedem anderen Bereich, wenn es teurer wird/ sich Umstände verändern, muss man sehen wie man das Leben anpasst.


    Man darf darüber aber auch mal stöhnen.


    Im Februar hat mich Bettis Pankreatitis knapp 600€ gekostet plus Standardmedikamente.

    Aber ich bin froh, dass wir zumindest alles versucht haben und ich dadurch nicht nur zugucken und hoffen musste.

    Sehr komisch. Ich hab seit 2-3 Tagen wieder mal einen Duracell-Hund hier sitzen der total drüber ist:

    Reißt an der Leine - ich bin im Laufschritt unterwegs um hinterher zu kommen, total hastig und nur im Tunnel, null Geduld, sondern alles muss schnell: Beispiel er ist eben aus dem Auto gefallen statt gesprungen, weil er so vehement und hastig am drängeln war. Hat irren Hunger, säuft viel und hat weicheren Kot als sonst. Kann Zähne putzen oder Krallen schneiden schwerer ertragen als sonst und hat nen hektischen Blick.

    Zu Hülf was kann das sein?

    Bei uns wären das Bauchschmerzen (wegen Pankreatitis).

    Danke euch.


    Also es mag schon vorgekommen sein, dass ich den Reis auf dem Herd vergessen habe und dann der Rauchmelder anging. Deshalb wäre eine super safe Variante für mich gar nicht schlecht. |)


    Gerade Dinge, die nicht viel Aufmerksamkeit von mir fordern, werden mir schnell zum Verhängnis. :verzweifelt:

    Küche wäre groß genug. Ich glaube, ich recherchiere Mal Osterangebote.

    Ich frage mich auch, wie es mit Zeckenmittel während einer Pankreatitis aussieht. Betti ist gerade erst wieder stabil, verträgt vieles nicht mehr und ich traue mich nicht zu probieren, was passiert. Gleichzeitig kann ich die Auwaldzecken über die Wiese rennen sehen.


    Als Kind dachte ich immer Zecken sieht man kaum, aber die Dinger...


    Zudem wirkt hier in Leipzig bisher Advantix, aber wenn wir nach Thüringen fahren nicht. Da sprechen die Zecken eine andere Sprache.

    Was nehmen denn die Thüringer hier als SpotOn?