Beiträge von BettiFromDaBlock

    Die Entwicklung ist für dich wahrscheinlich ein kleiner Schock. (klammere mal das Rassetypische aus), Aber die Sache muss man jetzt nehmen wie es ist. Dein Hund ist unverträglich. Auch noch gefährlich weil du ihn nicht halten kannst. Damit ist der Freilauf bis zur Gehorsamkeit des Hundes vorbei.


    Neuer Trainer. Erstmal akzeptieren das der Hund sich verändert hat und das Leben anpassen. Rausfahren zum Spazieren. Eingezäunte Wiese finden. Hund immer sichern etc.


    Durchatmen und Neusortieren.

    "Ich bin damit einverstanden, dass TASSO e.V. meine personenbezogenen Daten zur Rückvermittlung meines entlaufenen Tieres an den Finder weitergibt."


    Aus meiner Tassoregistrierung.
    Aber ohne Chipnummer denke ich nicht das da etwas geht.

    Anju heult ein einziges mal, einmal im Monat. Nachts, ganz kurz, kurz vor Vollmond und schläft dann einfach weiter.
    Ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden wann genau das passiert und vor allem wieso, aber auf jeden Fall sitze ich jedes mal Senkrecht im Bett und hab danach immer ein mulmiges Gefühl xD

    Ein kleiner Werwolf |)

    Na ja, wenn der Hund das letztens schonmal gemacht hat, kann es nicht nur an dir liegen.
    Also die Mutter spricht kein hündisch und beugt sich von oben herunter während du unten kniest? Kann auch sein das der Hund die Mutter in dem Raum, vielleicht saß er weit in der Ecke ohne großen Fluchtradius, als Bedrohung empfindet wenn sie von oben zu ihm kommt.


    Sehe da eher ein Kommunikationsproblem.
    Müsste man weiterbeobachten.

    Ich finde eure Reisepläne übrigens neiderregend. Super Idee.


    Erwachsene Hunde schon so früh wie möglich holen. Ansonsten müsst ihr gucken was ihr für Weltreisende seid. Wandern oder viel mit dem Auto erforschen machen einen Unterschied.
    Hört auf das Bauchgefühl. Man wächst mit seiner Hundewahl ;)

    Ich habe im Gegenzug schon einen Hund kennen gelernt, der artgenossenaggressiv war und mit Leckerchen trainiert wurde. Und das hat so gut funktioniert, dass man den Hund nach 4 Wochen von anderen Hunden wegrufenkönnte, ohne dass der sich wieder gekloppt hatte.
    Also, der würde beim Rütter trainiert.

    Na ja Artgenossenaggression hat halt viele Ursachen. Manchmal weiß der Hund nur nicht was er sonst tun kann und wenn dann ein alternatives Verhalten gezeigt wird...


    Aggressiv ist nicht gleich aggressiv. :klugscheisser:


    PS bei meiner scheint das auch zu fruchten, :hurra: na ja ein bisschen.

    Also einen jungen, zu großen Hund mit viel Fell würde ich auch nicht empfehlen.


    Ich plane zurzeit zwei Monate Schweden. Da kann ich meine dann auch mal mit Gewissen Vorkehrungen im Auto lassen ohne das sie umfällt wegen der Hitze.
    Da solltet ihr echt drüber nachdenken wie ihr das händelt.


    Ich hätte eher Richtung Jack Russel Mix oder Cocker gedacht. Hunderucksackgröße. Aber der haart, da braucht man helle Abdeckungen für die Sitze.


    Vielleicht solltest du dir erst deinen Herzenshund holen und dann den Trip drumherum planen?