Beiträge von BettiFromDaBlock

    Mir ist das schonmal passiert, aber ich war die Person mit dem Hund an der Leine :fear:


    Also klar, definitiv sollte dich keiner verbal fertig machen. Solche Anschreimenschen sind gruselig. Bei solchen Situationen sollte man versuchen es nicht zu persönlich nehmen und da keine Diskussionen starten. Die werden dann noch lauter. Es gibt hier auch einen Tread zum Thema, glaub ich.


    Aber wenn dein junger Hund da auf meine Hündin zugerannt wäre, hätte das für alle Parteien schlecht ausgehen können. Die hat nämlich Panik vor Hunden, geht nach vorn und ich hab dann ein Häufchen Zuhause.


    Ich gehe also extra oft an Stellen mit Leinenpflicht lang damit das nicht passiert. Deiner könnte bei solchen Begegnungen auch „Traumas“ davon tragen.
    Vielleicht hat der andere Hund da auch schon ne Geschichte erlebt.


    Durchatmen, Lektion lernen und versuchen das Gebrüll nicht persönlich zu nehmen.

    Ich dachte nur WG der in Frage kommenden hundetypen. Dann hätte ich nämlich french x bodeguero andaluz gesagt.

    Ich hab auch schon bei den Spaniern recherchiert...
    Beim Frenchi wäre ich mir unsicher. Sie hat eine unglaublich gute Nase, weiß nicht ob das mit den heutigen Frenchis noch möglich wäre.

    Omg ist der super. Ohren und Nase sehen mir auch nach frenchi aus. Evtl. mit Parson und x . Ist der aus Spanien?

    Vorgeschichte ist leider nicht bekannt. Wurde ausgesetzt. Hab sie aus dem Tierheim. Von der Straße ist sie wahrscheinlich nicht, jedenfalls kannte sie kein Brötchen oder zeigt sonstige Survival of the fittest Eigenschaften.

    Viele Diensthunde werden auch nur bei Einzelhaltung an den Hundeführer vermittelt, der hat mit seiner Aufgabe genug zutun. (bis dein Freund da angekommen, dauert es ja noch eine Weile) Sind auch meist EinMannHunde. (Keine wir gehen mal in Stadt /Urlaub Hunde) Ich kenne mich zwar nur bei der Bundeswehr aus, aber ich denke ist nicht viel anders bei der Polizei...