Beiträge von BettiFromDaBlock

    Also du kannst übrigens auch einen Skype Account für den Hund machen und so über Kamera am Tablet oder ähnliches den Hund "anrufen".


    Wie lastet du sie denn geistig aus? Macht ihr unterwegs auch Sachen für den Kopf.


    Was passiert wenn du nur 2min weg bist? Oder im Bad?
    Eure Ruhepausen verbringt ihr gemeinsam?


    Grundsätzlich klingt vieles so wie ich es bei uns aufgebaut habe. Nur bei mir gibt's gemeinsames Schnüffelspiel vorm Gehen. Und ich verstecke tatsächlich ganz tricky Leckerlis, die sie sich manche erst suchen kann wenn ich weg bin. Darf natürlich sonst nix rumliegen. Und du hast ein Schnüffelschwein wenn ihr langweilig ist.


    Routine hat bei uns auch gut geholfen. Aber ich gehe grundsätzlich auch zu anderen Zeiten, damit das nicht irgendwann mal ein Problem gibt...


    Bessert sich schon was?

    Es scheint ein neues Prinzip zu geben, Sperre Partner und Hund in einen Raum und lass die das selbst händeln.


    Nein, so geht das nicht. Du klingst schon eher abgeneigt gegenüber Hunden. Gleichzeitig macht deine Partnerin nix um dich zu schützen.
    Ich hab auch einen Partner, der neutral gegenüber Hunden ist und mir in der Beziehung einen angeschafft. Es war meine Pflicht die beiden aneinander zu gewöhnen und vor allem darf mein Freund alle Spaß Sachen machen. Und wenn sie etwas macht dass ihn stören würde, ist es mein Job mich drum zu kümmern.


    Ob nun Kind oder Partner, der HF kennt sein Tier und hat alle voreinander zu schützen.


    Sei offen und ehrlich. Aber auch realistisch. Hunde die knurren sind nicht komisch, der sagt was aber keiner hört ihm zu. Die Hunde kommen immer zuerst.


    Ist dir die Beziehung genug wert um den Konflikt zu klären, dann müsst ihr klar sprechen. Detailliert.
    Bei uns klappt das auch trotz Hundeallergie des Partners. Da kommts halt auf die Beziehung an und wer welche Mühen auf sich nimmt.


    Viel Erfolg.

    Also meine hat die Rute auch bis zum Anschlag oben, aber das aus Unsicherheit. Sie zeigte auch den großen Jungs wer der Boss ist... Mittlerweile sind wir manchmal/öfter beim hatte.


    Sobald sie einen Hund sieht, auch aus 50m /100m Entfernung, bleibt sie starr stehen. In dem Moment schiebe ich ihr das Ultraleckerli vor die Nase (zur Zeit Hühnerfleisch gekocht) und drehe in eine andere Richtung mit Befehl komm weiter. Das funktioniert jetzt bei genügend Abstand.
    Wenn von der anderen Seite auch nen Hund kommt, tatataa verloren.
    Schwielen von der Leine, check.
    Aber wir sind so schon mega weiter. Stress limitieren.


    Die Frage ist ja, ob dein Hund sonst auch dominant ist? Vielleicht hat er grad einfach nur kein Bock auf Begegnungen. Wie läuft es sonst zwischen euch?


    Aber da du ja schon fleißig am trainieren mit Trainerin bist, mh. Was meint die denn als Tipp?

    Auch wenn der Kleine scheinbar unkaputtspielbar ist den Hund lieber erstmal ruhen lassen. Auch gern solange ignorieren bis er ruht.
    Kannte er vorher Kinder?
    Das ist alles ein bisschen viel für ihn. Euch erstmal nur beobachten lassen.


    Ich würde auch sagen er ist gestresst von der neuen Welt. Ist meine nach zwei Monaten noch und hier sind keine Kinder. (also meistens)


    Viel Freude mit dem Kleinen.

    Mich hat mal vorm Bahnhof eine Krähe angegriffen. Viele Menschen, aber nein mir flog sie in den Nacken und rammte ihre fiesen Krallen in die Haut, pickte auf den Kopf und flog von dannen... :ka:
    keine Ahnung warum oder wieso nur ich.
    Glaube manchmal sind sie einfach schräg.


    Mehr als nach ihr schlagen fällt mir auch nicht ein. Hund rannehmen und vielleicht nen Regenschim als Abwehr aufspannen :denker:

    Oh nein! Da muss man ja richtig aufpassen

    Das verrückte ist an der Stelle laufen massig Hundebesitzer, Jogger und Co vorbei.


    Ich geh vorerst einen anderen Weg und höre mich um, obs noch mehr Leute gibt, die was berichten.


    Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag oder einer ihrer Kollegen.


    PS eine Freundin meinte gerade in Frankreich gibt es richtige Vogelgängs, die Touristen Baguette klauen. Den Vögeln gehört die Zukunft

    Vielleicht bekommt sie von anderen Hundehaltern Leckerchen und ihr habt ihr nichts gegeben, deshalb der Angriff :ka: Eine Freundin hat auf unserer Hausstrecke auch immer die Vögel mit Hundeleckerchen gefüttert. Irgendwann wurden die immer mehr und die haben das Futter regelrecht eingefordert. Sie hat dann damit aufgehört und nach einer Zeit haben die sich auch wieder zerstreut

    Hm, auch eine interessante Theorie. Hätte sie nicht am Anfang versucht mich zu „schupsen“ , hätte ich ihr vielleicht was von dem Hühnchen abgeben. Sie war definitiv gut genährt. ;)

    Nachdem ich mich schon viel über „Was tut man bei Wildsichtung während des Gassigehens“ beschäftig habe, muss ich anscheinend nun herausfinden was man tut wenn eine Krähe den Hund attackieren will.


    Gerade beim Spazieren, kurz vorm Park, breiter Weg. Hund und ich sind gerade abgelenkt da fliegt eine Krähe so dicht an mir vorbei, dass ein Flügel mich berührt. Hund und ich beide verwirrt. Vogel setzt sich an einen Zaun vor dem Hund. Hund guckt hoch, Krähe fliegt auf ihn im Sturzflug. Ok, Scheinangriff. Wir gehen schnell weiter. Krähe fliegt wieder von hinten an mir vorbei und will dasselbe Spiel machen. Ich nehme den Hund ran und gehe schneller. Dasselbe passiert wieder. Diesmal schreie ich die Krähe mit wedelnden Armen an. Die bleibt sitzen, aber lässt uns dann gehen.


    Ähm was macht man da im Idealfall.? Mein Hund ist zu groß um als „Beute“ zu erscheinen. Sie hat nichtmal gebellt oder was anderes gemacht. Der Weg ist auch an einer großen Straße, also gehen da ständig Leute lang.


    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Bin noch vollkommen überrascht. Das Tier war aus der Nähe riesig.

    Der Titel könnte auch "Mein Partner nimmt mich nicht ernst" heißen. Deine Sicherheit geht vor! Und trotz Partnerschaft ist es sein Hund und den kann er dir nicht einfach aufdrücken. Du bist es wert von ihm geschützt zu werden.
    Würde ich meinem Partner nie antun. Mein Hund, meine Verantwortung.


    Klingt wirklich gefährlich und ist nicht mal schwups durch kleine Tipps gelöst.