Beiträge von BettiFromDaBlock

    Betti nimmt Librela schon anderthalb Jahre. Manchmal haben wir kaum negative Symptome nach der Spritze, ein anderes Mal mehr. Dieses Mal kam natürlich der Wetterwechsel zeitgleich, was auch Veränderungen erwirkt haben wird. Und ihre Darmsyptomatik wird im Alter auch komplexer.


    Die Wirkung ist weiterhin viel stärker, als die Nebenwirkungen, die nach ein paar Tagen verschwinden. (Übersäuerung, Übergeben, kurzeitig Probleme mit den Hinterbeinen, Gaga-Verhalten, Unruhe)

    Solange das Auslaufen einmalig war...


    ... sagen wir es so, es ist komplex.


    Aber alternative Schmerzmittel werden bisher gar nicht vertragen. Von daher möchte ich diesen Winter nicht experimentieren.

    Jaa. Also letzen Mittwoch und seitdem haben wir unterschiedliche Probleme. Dieses Mal hat sie es nicht gut vertragen und ich überlege auch schon, ob es davon kommt.


    Ging es bei euch wieder weg?


    Ich muss deshalb diese Woche mit der Tierärztin reden. Die nächste Librela gäbe es nämlich zusammen mit einer Zahnreinigung, potenziel Zahnextraktion(en) und Analdrüsenspülung. Dazu neues Schmerzmittel, weil sie die anderen nicht vertrug.


    Ich glaube, die Kombi ist nicht smart. Auch wenn mich das logistisch herausfordern wird.

    Mir ist das schon öfters aufgefallen wenn ich mal was nachgerechnet habe. Da wird dann nicht im 1 fachen Satz aber auch nicht im 1,1 fachen Satz abgerechnet sondern so sachen wie 1,03, 1,34 usw. Wieso wird das so gemacht? Also wieso nimmt man nich 1,1 usw.? Hat ja bestimmt einen Grund. Bevor mir das nicht mal selbst aufgefallen ist bin ich immer davon ausgegangen das man das so gar nicht darf (warum auch immer).

    Ich gehe davon aus, dass eine Praxis ihre Preise auf Grundlage von Kosten, Aufwand und weiteren Faktoren kalkuliert. Dabei wird berechnet, wie viel mindestens eingenommen werden muss, um die Kosten zu decken. Hier fließt ein, welche Tätigkeiten in der Praxis besonders aufwendig sind, welche Fälle zum Erfahrungsbereich gehören und wie viele Personen für bestimmte Leistungen benötigt werden. Die Kalkulation basiert also auf finanziellen Überlegungen und nicht auf abstrakten Faktoren.


    Die Faktoren bieten lediglich eine zusätzliche Orientierung, den Rahmen, dienen aber nicht direkt zur Festlegung der Preise.

    Gestern fand ich eine große nasse Fläche auf meinem Bett. Möglicherweise ist Betti nun richtig undicht. Sabber wäre auch noch möglich. Muss das noch auskundschaften.


    Aber währenddessen möchte ich trotzdem mein Sofa schützen. Habt ihr wasserdichte Decken? Gibt es da etwas zu beachten bei der Auswahl?


    Bettlaken geht leider nicht bei meiner Sofaform.

    Lange Ziehzeit?

    Öhm, hier dauert die Zubereitung 3min und das abkühlen ist ja das ziehen.

    Hier sind es bestimmt 10 Minuten. Allein das Topf rausholen. |)


    Zum Morgenritual gehören hier Aufstehen, eine Reiswaffel, Anziehen und sofortiges Gassigehen – mit Leckerli auf der Runde und gegebenenfalls Schmerzmittel, anschließend 1. Fütterung von 4en. So ist es für uns schlicht nicht möglich, einen ausreichenden Abstand zwischen der Ulmenrinde und dem Futter (mit Mineralpulvern) bzw. den Medikamenten einzuhalten. Selbst wenn ich die Reiswaffel dann weglassen könnte.

    Eine Frage zu Schmerzmitteln, welche bzw wie vertragen eure Hunde die?


    Rimadyl, Novalgin gehen hier nicht mehr. Bei Librela werden die Nebenwirkungen auch gerade größer....


    Jetzt soll nach der Zahnreinigung und wahrscheinlichem Zähne ziehen Onsior getestet werden. Was ich dazu lese, macht mich nervös. Gerade weil ich nach der Narkose sowieso mit einem möglichen Schub rechne.


    Wie sind da eure Erfahrungen?