Beiträge von BettiFromDaBlock

    Meine Nichte ist 2,5 Jahre alt und seeehr weit für ihr Alter. Kindergartenmobboss like.

    Sie liebt tanzen und hat starke Bewegungsimpulse. Wenn sie etwas verarbeiten muss, rennt sie erstmal Bahnen mit ihren Gefühlen.


    Was wären Geschenke, die das unterstützen? Also etwas, das Mut und Bewegung stärkt und trotzdem eher indoor verwendet werden könnte? Die Energien quasi bündelt. Fällt euch da zufällig etwas ein? Ich bin noch bei der Recherche. So ein Hüpfepferd hat sie schon.

    Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Seit dem Tag, an dem mein Pflegehund kam, bin ich zufällig erkältet. Ich habe mich gewundert, weil ich seit Jahren keine einzige Erkältung mehr hatte, nur im Sommer kurz und leicht Corona. Meine Erkältung dauert jetzt schon 11 Tage und beginnt täglich wieder neu mit Schnupfen, Reizhusten, Halsschmerzen. Das ist doch nicht normal oder? Wenn ich rede oder im Liegen bekomme ich so einen schlimmen Hustenreiz, dass ich gefühlt fast ersticke. Für eine Erkältung würde ich jetzt nicht zum Arzt gehen, aber ich denke morgen werde ich einfach mal hin, weil das so lange dauert und weder Bronchicum noch Salzinhalation irgendwas bessert. Jetzt gerade denke ich an Allergie, könnte es sein, dass ich gegen meinen Hund gar nicht allergisch bin, aber gegen den Pflegehund? Ich kenne den Pflegehund schon seit 10 Jahren, aber der ist eigentlich nie länger in meiner Wohnung gewesen, zudem haart der Hund eigentlich selten, aber aktuell leider doch ganz schlimm. Ich hoffe, dass das keine Allergie ist, der Hund ist noch ungefähr drei Wochen bei mir.

    So ging es mir im Sommer. Das war Gastritis und Infekt. Hat über 3 Wochen gedauert.


    Ich dachte auch erst Allergien und hab dann auch Lorano Pro ausprobiert, ob es sich bessert. Aber wr nicht. Aber das könntest du natürlich unkompliziert auch ausprobieren.


    Alles Gute für dich!

    Früher war ich selbstständig, daher habe ich noch alles, was man für ein Büro braucht. Den höhenverstellbaren Tisch habe ich Freunden geliehen, weil ich damit nicht gerne arbeite. Für das Schreiben von Konzepten fühle ich mich auf dem Sofa wohler – für grafische Arbeiten nutze ich dann mein Grafiktablett am Schreibtisch.


    Meine Firma wäre zu klein, um mich auszustatten.

    Genau deswegen zögere ich noch...ich habe Hunde und Schulkinder, da kann immer mal was sein. Aktuell ist das kein Problem, ich kann mir meine Zeit im Homeoffice frei einteilen. Der neue Job wäre dagegen eine Lehrtätigkeit, mobiles Arbeiten also ausgeschlossen...

    Mein Hund ist krank und alt, ich verstehe das Zögern. Ich werde nächstes Jahr auch wieder suchen müssen und könnt....


    Würde mich in deinem Fall aber trotzdem vorstellen, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dann andere Jobs in derselben Firma zu erhalten. Also falls dir die Firma allgemein gefällt, und sie groß genug ist für weitere Joboptionen. Würde das vielleicht aber auch in einem Satz erwähnen, das man sich auch andere Positionen in der Firma vorstellen könnt...

    Absagen können sie dann ja immer noch....