Beiträge von Inessssss

    Bist du nicht aus Freising? Oder verwechsel ich das? Falls ja - der Weihenstephaner Biershop hat uns immer gute Dienste geleistet

    Ja das ist richtig ich komme aus Freising. |) Hier gibt es schon einiges tolles aus der Region.

    Alles gut.....
    war nicht bös gemeint....

    Gar nicht bös aufgefasst. Ich meinte nur, dass ich mich vorsichtig hier bewege (habe da ein paar Threads verfolgt, da loggt man sich gerne schnell aus), wenn ich sage das ich einen Züchter gefunden habe, der es nicht in "professioneller" Art und Weise macht. Also für mich durchaus professionell, denn sie hüten die Kleinen gut, sie gehen zum Arzt und lassen die kleinen regelmässig durchchecken und sie saugen sogar ihren Hof, nur damit die Kleinen an ungewöhnliche Geräusche gewöhnt werden. Das nur als Beispiel, dass sie jetzt nicht bis in die Steinzeit Gen-Nachweise vorlegen können, ist für mich in Ordnung. Und da diese Rasse auch noch nicht so arg gezüchtet wird und in meinem Fall der Vater so wie die Mutterhündin reinrassige Drahthaar Vizslas sind komme ich ganz gut damit zurecht und hab mich dafür entschieden. Über das Für und wieder habe ich viel mit @Samita geschrieben :mrgreen-dance:

    Solange dein Züchter mit herzblut, mit Sinn und verstand seine Hunde züchtet- finde ich- alles gut. Wichtig ist dass ihr mit dem Hund zurecht kommt und zu dieser Entscheidung und Quelle stehen könnt. Ob andere da vermehrer und geht gar nicht schreien, kann dir egal sein. Hauptsache es passt zu euch und ihr habt eine gute, lange, gesunde gemeinsame Zeit

    Und ich habe ein gutes Gefühl bei der Familie. Es ist einfach auch oft ein Gefühl wenns passt, dann greift man zu. Und ok, verliebt habe ich mich eh schon in Schröder, daher ist der Kessel eh geflickt. Mit oder ohne Schein :lol:

    Das ist richtig, genau. Keine VDH Papiere ;-)


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir jetzt Popcon mache und meinen Thread weiterverfolge..........ja ich habe einen Züchter der keine VDH Papiere für die Kleinen hat. Hier im Forum weiss man ja immer nicht so recht ob man mit so einer Info gelyncht wird.
    |)

    Der DD hat mit dem DK nix zu tun .. sind 2 völlig versch. Rassen

    Das ist nicht ganz richtig, der Magyar Vizsla ist um 1930 eine eigenständige Rasse geworden. Die Züchtung entstand durch den Magyar Vizslar in Kurzhaar und dem Deutsch Drahthaar. Die Rasse sollte gerade für den Winter ein wenig "robuster" werden durch das längere Haar. Charakterlich sind sie eigentlich dem Kurzhaar gleich, aber man sagt ein wenig chilliger und nicht wuslert (sagt man in Bayern) wie der Kurzhaarige Vizsla. Who knows :???: meiner wird dolle :mrgreen-dance: Und ja, ich bin so froh an einen Drahthaarigen Wuschel gekommen zu sein, da sie eben nicht so üblich und häufig sind.


    Revidiere: Ja, zwei unterschiedliche Rassen, aber durch DD mit entstanden, somit schon a bissal. ;-)

    :winken: Hallo


    ich wollte mich mal wieder melden und den Stand bezüglich dem kleinen Schröder mitteilen, im gleichen Zuge hätte ich eine Frage. Aber vorweg erst mal...


    guck doch mal wie putzig er ist :herzen1:



    Ich bin jetzt schon so verliebt und bereite das neue "Nest" für Schröder vor. Das Körbchen steht, die Näpfe haben auch schon ihren Platz gefunden. Eine Transportbox ist auch schon parat und wird die erste Zeit sein Schlafplatz an meinem Bett sein. Spielzeug, Teddys und versichert ist der Kamerad auch schon. Puh, soweit so gut. Nun aber zu meiner Frage. :hilfe:


    Ich hole den Scheisser sehr bald beim Züchter ab, nun kalkuliert er ja in gewisser Weise wie hoch seine Kosten werden, bis die Welpen ausziehen dürfen. Ich bin in der Welpengruppe in dem die "Hundeeltern" und deren erwachsene Kinder immer Videos und Fotos senden. Sie geben sich so viel Mühe die Kleinen an die alltäglichen Dinge zu gewöhnen und machen es meiner Ansicht nach einfach toll. Bei der Abholung frage ich mich nun, ob man eine Art "Trinkgeld" gibt? Ich habe noch nie einen Hund vom Züchter genommen, bisher nur Tierheim und dort habe ich zwei grosse Säcke Hundefutter gespendet und dann die Kosten der Impfungen für die Liz damals. Nun frage ich mich, macht man das? Oder kalkulieren die Züchter eh ein wenig mehr? Ich kenn mich nicht aus. Reicht vielleicht einfach nur eine Karte und ne Packung Merci mit dem Versprechen regelmässig Fotos zu senden, damit sie sehen wie toll der Kleine wächst und gedeiht?


    Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen.


    Liebe Grüße
    Ines :hundeleine04:

    Hallo Lalua,


    also erstmal, Beruftsausbildung hat oberste Prio!! Wenn das klappt ab September, dann musst du die Stelle annehmen. Das erstmal vorweg.


    Alles andere lässt sich regeln. Schaue doch einfachmal nach einem Gassi-Geh-Mensch der einmal am Tag dein Wauzi ne Stunde auspowern lässt. Ggf ergibt sich ja dann in deiner Ausbildungsstelle sogar die Möglichkeit, den Hund mitzunehmen.


    Es kommt bestimmt bald schon die richtige Idee dafür. Wie hier schon einige vorgeschlagen haben, schliesse ich mich mit dem Vorschlag des Gassi-geh-Menschen vollkommen an. Wenn das erstmal geregelt ist, dann kommt der Rest auch und wird sich ergeben.


    Hund abgeben, niemals eine Option - käme für mich auch nie in Frage. Ich habe allerdings auch das Glück, dass es uns erlaubt ist unsere Hunde mit ins Büro nehmen zu können.


    Viel erfolg!!!

    PS: Münster??? Ich wohne in Münster! Wenn Du öfter da bist, könnten wir uns ja mal treffen!

    Genauer Rheine, kennt nur keiner :lachtot: Aber ich fahre quasi dran vorbei :applaus: Den kleinen hole ich allerdings in Cloppenburg ab, ist noch mal n Tacken weiter.

    Viele Fressnapf Mitarbeiter sind sehr nett. Da darfst du mit Absprache auch sicher ausprobieren, ob du nicht eine Box in den Kofferraum stellen kannst, die sich nicht vorne, sondern an der Seite öffnet.

    Der Tip ist auch genial, ich habe hier ums Eck einen Fressnapf, da spazier ich doch glatt mal rein. Es ist eh denke ich gut für die erste Zeit eine Box zu haben, da er ja auch in die Schule muss. Möchte ihm aber gern in Zukunft meine Rückbank zur Verfügung stellen mit Anschnallern selbstverständlich :gut:



    Ich habe am Wochenende auch meinen kleinen Vizsla-Welpen das erste Mal besucht! Meiner zieht Ende Mai bei mir ein !

    Aufregend oder? Ich nehme ihn ja auch mit in die Arbeit, nun haben wir schon ein "Welpen-Meeting" für die Firma einberufen. Samt Hundetrainerin und allen Beteiligen. Naja, jetzt erst mal Schröder gut rum bringen hier nach Bayern. :hundeleine04:

    Die müsste locker auf die Rückbank passen (falls du nicht grade nen smart fährst )

    N Einser, i far an Einser BMW. Gutes Auto, doch einfach ungeschickt für Transporte jeglicher Art. Selbst beim Kasten Bier tu ich mir schwer, da passen auch nur zwei rein :lachtot:


    Also ok ich hab mich doch mal informiert. Die Dinger sind ja nun nicht so teuer.

    Ich dachte da wirklich eher an eine Art Flugbox, die hier z. B. hab ich hier

    Auch diese ist absolut ok, ich denke ich Kaufe und verkaufe dann bei eBay. Das ist machbar..... :paketliebe: