Beiträge von Inessssss

    Also rein theoretisch kann ich dir eine borgen. Ich komme aus Nürnberg, bin aber am 8.6 in München bei rammstein und Ende August nochmal wegen Metallica und könnte sie da wieder mitnehmen

    :D Wow toll danke für dein Angebot. Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen :applaus: Ich mach mich hier nochmal schlau, Fressnapf und unserem Tierheim, und wenn ich wirklich keine Alternative finde, würde ich gerne auf dich zukommen? Wäre das ok? Sehr lieb. Zu meiner Schande sollte ich mal googeln was sowas kostet, dass wird mich doch bestimmt nicht pleite machen.........

    Was mir sonst einfiele, wären Tierheime. Frag vielleicht mal da, ob du dir übers WE eine Box ausleihen kannst, gegen Pfand oder Futterspende sollte sowas eigentlich möglich sein.
    Ansonsten halt einfach im Fressnapf ne Box kaufen und sobald Welpi dafür zu groß geworden ist, über eBay Kleinanzeigen weiterverkaufen Das wär im Ernstfall mein Plan, ich bin da recht pragmatisch.

    Das klingt tatsächlich gut. Also ok, von "anschnallen" bin ich schonmal weg. Box, gut, dass wird sich bewerkstelligen lassen, eine kleine zumindest vorerst. Begleitung....puh das muss ich tatsächlich echt überlegen ob sich da ein "Opfer" findet von meinen Freunden. Ggf fällt dann Besuch bei den Verwandten platt, und ich fahr hoch und gleich zurück. Ich hab zwar noch zwei Monate zeit, aber hey..........ich freu mich so sehr, am liebsten hätte ich ihn mir gestern einfach in die Jackentasche gesteckt :lachtot: Jetzt beginnt die Vorbereitungszeit. Ich liebe das, so ging es mir damals mit meiner Liz auch (siehe Profilbild), ich habe damals auch mein "Nest" kuschelig gemacht dass sie sich gleich wohl gefühlt hat. Das grösste Thema ist aber tatsächlich der Umzug.


    Gut, ich danke euch vorerst für die wirklich tollen Ratschläge. :gott:

    Ich kenne die Strecke sehr gut, da ich einige male im Jahr von München nach Münster düse eben wegen meiner Mutter. Dass ich den "Heimtransport eher NACH dem Besuch mache, dachte ich mir fast. Eben aus euren genannten Gründen, Ruhe Ruhe Ruhe, da die Fahr an sich ja schon recht aufregend wird. Kann man sich Boxen ausleihen? Wie gesagt eine grosse Box wird nie reinpassen in meine Karre, aber eine kleinere könnte ich doch gewiss iwo leihen, gibt es sowas?

    Hallo Ihr Lieben, darf ich vorstellen: Schröder :D






    Ich bin verliebt. Nun ist er 19 Tage alt und im Juni wird er bei mir einziehen. Nun sind zwischen Schröder und mir gut 730 km. Ich überlege jetzt schon nach einer geeigneten Möglichkeit, den Kerl gesund zu mir nach Bayern zu bringen. Ich habe vor, ihn alleine abzuholen. Hintergrund: Meine Mutter wohnt auch dort in der Nähe und ich würde es gerne mit einem Besuch bei den Verwandten und meiner Mutter verbinden.
    Frage:
    !. Den Racker vor oder nach dem Besuch der buckligen Verwandtschaft holen? Vorher? Damit er gleich mein Leben so kennenlernt, danach, damit ich ihn schnurstracks in sein neues zu Hause bringen kann?


    2. Ich fahre ja mit dem Auto. Habt ihr vielleicht Tipps und Ratschläge was ich am besten beachten soll und auf was ich besonders achten muss? (von der Sicherheit des kleinen mal ganz abgesehen, dass wird meine Höchste Prio sein. Da ich allerding ein nicht sooooo grossen Kofferraum habe, passt leider keine Box für einen Drahthaar Viszla da rein. Ich habe nun für meinen Rücksitz eine Auflage die den kompletten Rücksitzbereich ausfüllt und dort sind auch Anschnaller dabei. Allerdings frage ich mich, ob ich den kleinen die ganzen KM da hinten alleine angeschnallt lassen kann/soll/darf.


    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Kerlchen gut rüber wuppe? Will ja top starten mit Schröder :cuinlove: :herzen1:
    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.


    Ines


    P.s.: ja, beim nächsten mal versuche ich auch die Bilder gerade zu posten. Gott........ :lachtot:

    Nein ich bin mir sicher das es machbar ist. Und sag deinen Eltern doch, dass es ja nur für einen Übergang ist. Durch professionelle Tips von einem guten Trainer sehe ich nicht, warum man den kleinen nicht in die richtige Richtung bringen kann.


    Bestimmt mit gaaaaaaaanz viel Geduld und Zeit aber ich denke es ist machbar. Seid aber nicht ungeduldig, das spüren Sie, versuche (auch wenn schwer) die/derjenige zu sein, auf den sich dein Hund verlassen kann. Sie muss „vertrauen“lernen.

    Oh Gott!!!! Am besten dieses Wochenende echt n Masterplan machen. Sie baut immer mehr Stress auf. Gott ihr armen.



    Ich editiere: Ostern alleine? Schlechte Idee, da muss denke ich einer von euch auf Ostereier suchen verzichten. Das könnt ihr nicht durchziehen. Bitte schaut dass ihr sie so gut es geht erst mal nicht alleine lasst. Die Prios müssen echt anderes liegen jetzt.





    Hundetrainer.......sofort und am besten gestern. Daumen sind gedrückt.

    Ach guck da liegt er,,,,,,,total tiefenenspannt. Ja so traurig für euch alle. Danke dass du mir nochmal auf die Frage antwortest, hab tatsächlich deinen vorherigen Post zu dem Thema überlesen (grad gefunden :D ) Ok Daumen sind gedrückt und tolle Arbeit von Euch. Würde mich echt interessieren wie es sich entwickelt. Wäre toll wenn du hin und wieder ein paar Udates geben könntest, man fiebert quasi jetzt so ein wenig mit, mit euch.


    Liebe Grüße Ines

    @'Sara. ich bin komplett raus was Tipps angeht.


    Es tut mir so unglaublich leid, dass sich ein Anfangs so toller Hund zu so einem harten Gegenteil verwandelt hat. Es ist so unglaublich, wie ein Moment alles ändern kann. Ich bin so perplex. Schon alleine wie du nun mit im Gassi gehen musst, der ist ja doppelt verkettet mit dir. Meine Güte ich hoffe ihr findet einen passenden Trainer, ich glaube alle hier hoffen das für euch.


    Frage: Wie stehst du denn zu deinem Hund mittlerweile? Hast du Angst? Gibt es bei euch zu hause kuscheln? Oder ist der Respekt und die Angst jetzt zu groß? Wenn es dir zu emotional ist, musst du es natürlich nicht beantworten. Doch ich verfolge deinen Thread seit beginn und frage mich, wie es euch mit dem Hund so geht? Also von der Beziehung zu eurem Hund her?


    Liebe Grüße und toitoitoi

    Hallo Spanmaus,


    könnt ihr denn ggf ein "paar Euro Fuffzig" in die Hand nehmen und euch einen Hundetrainer a la Rütters ins Haus holen, der euch individuell beraten und euch, sowohl auch den Hund trainieren kann? Das sollte doch hinzubekommen sein. Ich denke mit dem richtigen Training, dem richtigen Blickwinkel, kann man das doch schaffen? Wir hier können ja nur auf Grund deiner Beschreibungen Tipps geben und "Klugscheissern", doch im Grunde muss man sich das echt anschauen um beraten zu können. Ich denke mit einem professionellen Trainer könnt ihr vielleicht euren Wauzi besser verstehen.


    Liebe Grüße