Beiträge von vacationhit

    ich verstecke mich ab und zu wenn ich draussen bin mit ihr aber ihr werdet nicht glauben sie sucht mich fast nie. Mein anderer Hund, hatte mich nie aus den Augen gelassen, niemals. Na muss ich wohl weiter mit ihr ueben. Danke trotzdem. Werde versuchen mal in die andere Richtung zu laufen ob das klappt.
    Diana

    Hallo Ihr alle,
    meine Casey 11 Wochen hoert schon recht gut, macht Sitz, platz etc aber wenn wir draussen sind, nicht immer aber des oefteren geht sie halt 10 Meter weg von mir und wenn ich sie dann rufe, schiesst sie wie ein Pfeil in die andere Richtung weg und kommt dann gleich wieder ein paar Meter zurueck aber wenn ich dann wieder sage "Casey hier her" nimmt sie wieder alle vier Beine untern Arm und weg ist sie. Ich merke sie will damit richtig provozieren, denn sie weiss genaus was es meint wenn ich sage hier her, denn im Haus klappt das prima. Was kann ich tun, damit sie draussen auch hoert? Bin um jeden Rat dankbar.
    Ich weiss natuerlich auch mit 11 Wochen will man halt manchmal nicht immer hoeren, aber das sie einen so richtig provozieren will ist schon komisch oder ist das normal???
    LG
    Diana

    also ich habe mein Buero im Haus und sie ist den ganzen Tag mit hier und ich denke sie muss sich erst an diese Geraeusche wie Telefon etc gewoehnen. Heute ist sie erst 7.00 Uhr aufgewacht und hat dann von 9.00 Uhr bis 10.15 geschlafen. Wird schon immer besser aber ich denke wirklich sie muss sich an Geraeusche erstmal gewoehnen. Ich gehe schon des oefteren in den Garten mit ihr und sie spielt mit Nachbars Hund und wir ueben 2 mal am Tag 5 Minuten sonst nicht mehr. Dalmis haben eh eine wahnsinnige Energie.
    Seid lieb gegruesst Diana

    Also mein 11 Wochen alter Welpe ist so verrueckt nach Leckerchen, die macht alles auf anhieb. Sie macht schon seit 2 Wochen Sitz, Platz und nun wenn ich sage "dreh dich" dann dreht sie sich schon im Kreis. Also ihr werdet uns bald im Zirkus sehen.
    Gib nicht auf, das kommt schon, ein Welpe ist schneller und der andere braucht halt laenger, wie mit den Babies auch.
    Diana

    Meine Casey 11 Wochen - Dalmatiner - hat vorhin gespielt und muss dabei umgeknickt sein. Sie hat maechtig geschrien und konnte nicht auftreten, sind dann zum Arzt, der leider in einer OP ist aber jetzt humpelt sie nur noch ein wenig. Habt ihr da Erfahrung>
    Diana

    Hallo, wir haben einen 11 Wochen alten Dalmi und ich kann dir auch was vom beissen erzaehlen. Unsere beisst dich ueberall hin, kaum zu glauben, sie fliegt schon an mit offenem Maul und wir sagen auch ein kraeftiges Nein oder Auwa, was meisstens nicht viel hilft und hoeren aber dann auf mit ihr zu spielen fuer kurze Zeit. Bin auch froh, wenn die beiss Zeit rum ist.
    Diana

    Ja meisstens kommt es wenn sie lange gespielt hat, ich werde nachher mehr erfahren und es euch wissen lassen. Ich hoffe wirklich nur, dass der Muskel dann schwach ist und das Auge sich dadurch verdreht.
    Danke fuer eure Beitraege.
    Diana


    Komme gerade vom Arzt zurueck, alles ok mit der Kleinen. Ist nur eine Schwaeche des Muskels wie beim Baby und das wird sich in de naechsten Monaten wieder geben. Bin heilfroh darueber.
    Gruesse
    Diana

    ja und was soll nun ein gutes Futter fuer einen Dalmatiner sein. Jeder sagt ja immer was anderes. Macht es auch nicht einfach. Was fuettert ihr denn alle?


    Hier mal eine Antwort wegen den angeblichen hohen Vitamin A im Timberwolf.
    Seid lieb gegruesst
    Diana


    Die Vitaminangaben auf den Trockenfuttersäcken beziehen sich immer auf 1kg Trockenfutter. Timberwolf enthält somit 18.000 IU / 1000g (1 IU = 0,3 Mikrogramm). Wenn Sie die Angabe durch 100 dividieren erhalten Sie die Vitamin A Menge von 1.800 IU pro 100g Futter. Ein ausgewachsener Hund benötig ca. 100 IU Vit. A / kg KM. Bei einer Tagesration von ca. 250-300 g Trockenfutter (z.B. Timberwolf) würde Ihr Hund somit ca. 4500 - 5400 IU aufnehmen. Dies sind Werte, über die Sie sich absolut keine Sorgen machen müssen. Die Grenze der Vitamin A Toleranz ist bei Hunden wegen der besonderen Bindungsform im Blut höher als bei anderen Spezies. In einem Versuch wurden Hunde täglich mit 15.000 - 30.000 IU / kg KM Vitamin A gefüttert (3 Monate lang, oral). Selbst bei dieser hohen Dosierung traten noch keine Ausfallerscheinungen auf. Des Weiteren müssen Sie bedenken, dass durch die Erhitzungsverfahren große Mengen der Vitamine zerstört werden. Daher werden per se dem Futter höhere Vitaminkonzentrationen zugeführt, als letzlich vom Tier aufgenommen werden.Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Mit freundlichen GrüßenDr.Sandra NiessenOnline Tierärztinzooplus AG