Beiträge von Sahra-Maus

    @ Hannibals-Mama: Du hast tolle Haare & Style- super kreativ!!!
    @ Carlino: Du auch!
    Ich mag Menschen, die "anders" sind, ob innerlich oder äußerlich!!!
    Ja, mit unserer "bösen" Schäferhündin erlebe ich hier teils auch einiges. Die Leute schauen manchmal sehr verstört, obwohl Sarah Fremden voll aus dem Weg geht. Wir wohnen jetzt in NRW und ich empfinde es hier irgendwie krasser. In Niedersachsen war irgendwie alles nicht so. Vielleicht lags auch nur am Ort und nicht am Bundesland. Aber generell würde ich auch sagen, dass es mit großen Hunden anders mit den Leuten ist, leider!
    Liebe Grüße
    Angy :wink:

    Hallo Hamster!
    Ich weiß, hast ja recht. Es haben mehrere Leute von der Haltung gewußt und kaum was unternommen, aber trotzdem fühl ich mich so scheiße und alles! Ich weiß auch, dass es als Tierschützer mehr Rückschläge als Erfolge gibt. Im Prinzip bringen diese einzelnen Erfolge einen zum Durchhalten und Weitermachen... Es ist echt hart!
    Das einzig Positive ist , dass der Schäfi jetzt nicht mehr leiden muß...
    Liebe traurige Grüße :tear:
    Angy

    Es ist zu spät.... Der Schäfi wurde eingeschläfert!!! :shock: :shock: :shock:
    Weil er einer Passantin in die Wade gezwickt oder gebissen haben soll. Das es so kommen wird, hab ich letztes Jahr schon fast geahnt..
    Ich hab´s grade am Telefon von einer anderen Freundin erfahren, die dem Paar auch mal gesagt hat, dass die Hunde scheiße gehalten werden...
    Ich heule, bin so wütend und traurig...Wie gut, dass ich nicht mehr in dem Ort wohne, sonst wäre ich wahrscheinlich auf dem Weg dorthin, keine Ahnung...
    Ich weiß nicht, wann er eingeschläfert wurde, aber das werde ich wohl noch erfahren. Die Leute sind jetzt wohl umgezogen (innerhalb des Ortes, wovon ich aber wußte, dass sie´s vorhaben) und der Westie lebt nun nicht mehr in nem Transportkäfig, aber Auslauf wird er wohl weiterhin nicht bekommen.
    Ich fühl mich so ... irgendwie ohnmächtig! Hätte wohl doch besser ne Anzeige machen sollen!!!
    Ich wünschte, ich hätte jetzt was Schönes schreiben können...
    Es ist so scheiße!!!!!!!
    Unendlich traurige Grüße
    Angy

    Hallo, coco! :winken:
    Geduld, Geduld und nochmals Geduld!
    Wir haben selber 5 Kaninchen und 2 Meerschweinchen,die in einem großen Aussengehege leben.
    Nicht versuchen, das Kaninchen auf den Arm zu nehmen. Wie die Vorposter/innen schon sagten: Futter hinhalten, freundlich reden,öfter am Tag. Wenn das Kaninchen dann futterzahm ist, kannst du langsam einen Schritt weitergehen und vorsichtig versuchen es zu streicheln. Allgemein gilt: Kaninchen mögen keine hektischen Bewegungen der Menschen. Und: Manche Kaninchen lassen sich nicht gern auf den Arm nehmen (es sind keine Kuscheltiere, auch wenn sich einige gerne streicheln lassen!) Manche lassen sich erst nach Monaten/Jahren streicheln!
    Ganz wichtig: Nie in Einzelhaft! Es sind soziale Tiere, die mindestens 1 Partner brauchen. Die meiner Meinung nach beste Kombination ist ein Weibchen und ein kastriertes Böckchen (aber erst 6 Wochen nach der Kasta zu dem Weibchen setzen!). Bereits kastrierte Böckchen bekommst du in guten Tierheimen. Bitte nicht im Zooladen kaufen...
    Wenn die Kaninchen nicht mehr jung sind, sollte die Zusammenführung in einem neutralen Raum, also wo keins der beiden Tiere vorher war,
    stattfinden. Dieser Raum muß schon einige m2 groß sein, da es zu Rangkämpfen (die ganz normal sind )kommen kann und die Tiere sich ausweichen können. Bitte nie beide zusammen in einen handelsüblichen Käfig stecken!
    Außerdem solltest du dir folgendes Buch zulegen (ich war lange auf der Suche nach einem guten Buch...), es kostet 22 €, ist seinen Preis aber dicke wert! Tip: Du kannst es dir ja auch zuammen mit ner Freundin, die auch Kaninchen hat, teilen, so dass jeder immer wieder mal reingucken kann.
    "Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für (Zwerg)kaninchen", von Ruth Morgenegg :gut:
    Das kannste in jeder Buchhandlung bestellen, es ist einfach nur klasse!!!
    Liebe Grüße
    Angy :)

    Hallo Jerci! :winken:
    Als Sarah zu uns kam , wohnten wir auch noch in Niedersachsen und da gab es keine Im August zogen wir nach NRW und ich mußte ne Sachkundeprüfung ablegen, weil sie ein 40/20-Hund ist und chippen lassen (was ich aber eh gemacht hätte).
    Was mir aufgefallen ist, dass es in NRW krasser ist mit der Leinenpflicht. Ok, ich mache das, wenn mir Leute beim Spazierengehen entgegenkommen. (Meine Hündin tut nix, sie hat Angst vor Fremden und geht denen aus dem Weg) Aber ich möchte ja auch nicht, dass sich jemand bedroht fühlt. Viele Leute hier fühlen sich schon bedroht, teilweise auch wenn sie AN der Leine ist! Weil sie ein Schäfi ist? Oder haben die Leute hier mehr schlechte Erfahrungen mit Schäfis/großen Hunden gemacht?
    In Niedersachsen lief Sarah immer frei im Wald, da hat kaum ein Fußgänger was gesagt oder komisch geguckt. Ich habe sogar einmal mitbekommen, dass ein Bekannter zu nem anderen Typ sagte, dessen Hund nur an der Leine ging, dass er so früh wie möglich dem Hund beibringen sollte frei zu laufen!
    Empfinde ich das nur so oder ist es Tatsache?
    Liebe Grüße
    Angy :blume:

    Hallo! :winken:
    Gibt es Leute mit Hunde- Senioren in Rheine und Umgebung?
    Wir haben eine 12-jährige liebe Schäferhündin, die noch 1-1,5 Stunden am Stück spazieren geht, mit anderen Hunden sozial verträglich ist, aber nicht mehr so dolle mit anderen Hunden spielt.
    Wäre schön, wenn sich nette Frauchen oder Herrchen melden...
    Liebe Grüße
    Angy :blume:

    Das Foto ist klasse!!! :)
    Von mir aus kann es mit den Temperaturen so bleiben...echt, ich hasse die Kälte, aber so´n paar Tage Schnee wären wohl doch ganz schön. Aber nur einpaar Tage...
    Liebe Grüße
    Angy :blume: