Beiträge von Jules85

    Ich lese ganz interessiert mit und überdenke meine eigene Lösungsstrategie.
    Unser Schnuup mag auch keine Fremden, draußen nicht und im Haus erst recht nicht. :/ wir haben mit unserer Trainerin auch über Maulkorb gesprochen,hab dann so doofes Teil von Fressnapf gekauft, welches nicht vernünftig saß und er es dementsprechend doof fand. Maulkorbtraining mit Wurst war okay,ohne Wurst eine Katastrophe. Also haben wir uns letztendlich für eine Box entschieden. Er ist gesichert,ich bin beruhigt das nichts passieren kann, aber letztendlich regt er sich trotzdem auf sobald sich wieder jemand von dem Besuch bewegt.
    Ich hab jetzt gelesen das es von Schick und Scharf besser sitzende Maulkörbe gibt. Jetzt erlegen ich ob es Sinn macht das nochmal in Angriff zu nehmen :???:

    Also in 24 Stunden trotz Futter und Wasser kein mal gelöst kann nicht sein :ka:
    Manche versuchen es ja zu vertuschen indem es aufgeleckt oder gefressen wird. Diese Lösungsstrategie wird der Zweg aber mit 11 wochen kaum haben. Denk ich :???:

    Sie isst oft und trinkt viel. Ich habe die schüssel mit trockenfutter neben ihrem korb gestellt. Nach dem essen trollt sie etwas herum und dann schlaft sie meistens nur noch. Wenn ich mit ihr gassi gehen nehme ich sie auf den arm bis in den gemeintschaftsgarten und ziehe ihr ein geschirr mit einer leine an. Dann spaziere ich mit ihr ein wenig. Nach 5 Minuten befestige ich die leine an meinem hosenbund und lasse sie um mich herum spielen und setze mich dan im radius ihrer reichweite hin. Sie springt dann herum und macht oft anstalten weiter weg zu laufen und beißt auch auf die leine und dann spreche ich zu ihr und versuche das sie nicht die leine anknabbern soll. Ich kann sie ja schlecht von der leine lösen. Sonst würde sie nicht mehr zurück kommen.
    Halt draußen ignoriert sie mich komplett

    Wenn sie frisst und trinkt willst du mir erzählen das sie sich heute noch nicht einmal gelöst hat oder meinst du drinnen wohl aber nicht draußen?

    Sie zittert weil sie Angst hat, sie ist unsicher und kann nach so kurzer Zeit noch nicht vertrauen. Das musst du zig mal gut machen damit sie weiß das nix passiert.
    Frisst sie denn jetzt? Spielt sie? Wie ist sie insgesamt so drauf?wenn sie gefuttert hat oder ihr gespielt habt ,geh raus such dir ne grüne Stelle und bestärke sie, sag ruhig mach Pippi oder hier ist gut und wenn dann was kommt freuste dich eben :ka:

    Zuerst muss ich leider sagen wie furchtbar und unfassbar ich es finde das man sich so unvorbereitet einen Hund anschafft. Das es dann auch noch ein Shiba sein muss lass ich besser unkommentiert.


    Ja wie vermittelst du dem Wurm das er draußen sein Geschäft erledigen soll.
    Eigentlich ganz easy, wenn sie draußen macht benennst du es mit Pippi und Häufchen (oder andere Bezeichnungen) und freust dich wie ein Irrer Wenn's geklappt hast Erfolgsversprechend sind Wiederholungen wie : fein Pippi gemacht, fein Häufchen gemacht (leicht quietschig kommt immer gut)
    Tja und halt die Regeln meiner Vorredner beachten. Nach jedem schlafenfressen und spielen und sobald sie Anzeichen zeigt. Vorab, das dauert,bei dem einen länger bei dem anderen weniger lang.


    Einsperren in eine Box halte ich ohne positive Konditionierung echt verkehrt, damit tust du wirklich GAR NIX für eure Beziehung.


    Wenn du draußen Aufmerksamkeit willst musst du dich interessant machen. Quietschig ansprechen, etwas hampeln und wenn sie dich dann beachtet gibst mal nen super Leckerchen.


    Viel Erfolg :bindafür:

    Ich meine gelesen zu haben das eine Biopsie auch mal im Raum stand?!
    Es gibt unzählige Erkrankungen und Spekulationen,für mein Empfinden sehe ich keine klassischen Lupus oder Pemphigus Symptome,wobei auch bei diesen Krankheiten nicht immer alles klassisch sein muss.
    Mach dich bitte nicht verrückt und versuche erstmal präventiv was zu machen.
    Vom schlimmsten, kann man wenn man alles versucht hat immer noch ausgehen ;)

    Ich würde es nur über den Rand auftragen also bis auf die gesunde Haut ,aber es kann nicht schaden wenn du alles einreiben möchtest. Ich denke gerade das es vielleicht sogar ganz gut wäre da du ja auch eine natürliche Barriere damit aufbauen kannst. Also wenn es wirklich von dem Zeug für den Boden kommt kannst du damit vielleicht einen Schutz bieten. Wenn das klappt hast du ja auch direkt ne Präventivmaßnahme gefunden :applaus:
    Ich hoffe das es hilft. Gib die Tage nochmal ne Rückmeldung :streichel: