Beiträge von Jules85

    Eine meiner Bernemädels hat das auch gemacht. War pinkeln und Geschäft erledigen und danach ist sie hinter uns gelaufen,oft auch unter unseren Händchenhaltenden Händen :lol: sie war einfach so. Sie hat als junghündin mal schlechte Erfahrungen mit einem pubertierenden Rüden gesammelt und wollte auch nur mit fein ausgesuchten Mädchen spielen. Sie war verträglich,aber eben nicht so interessiert. Wir Menschen waren für sie der Mittelpunkt,auch beim spazieren gehen :herzen1:

    Die harnkristalle sind ja bestätigt. Ob es jetzt der parovirus oder ne akute nierengeschichte ist bleibt abzuwarten, beides ist aber absolut scheisse.


    Wenn ich den thread mal so Revue passieren lasse bin ich als Forenneuling doch ein kleines bisschen geschockt.
    Sie bittet um Hilfe und die ersten Reaktionen sind, wieso musste es so ein Hund sein, was für ein Züchter, und es hagelte direkt zu Anfang schon Vorwürfe on mass. :verzweifelt:


    Aber das scheint wohl einfach zur Forenmentalität dazu zu gehören :/

    Es ist wirklich schrecklich, wie es ihr jetzt geht,wie die letzten Tage waren und die Ungewissheit wie es jetzt weiter geht.


    Ich kann zu typischen Maliverhalten nicht viel sagen,aber das Verhalten das du so widergespiegelt hast kam mir die ganze Zeit schon recht heftig vor sodass es ihr vermutlich schon ne ganze Weile echt mies gehen musste. Es ist so traurig.


    Ich wünsche euch und dem Baby alles Gute. Ich hoffe die kleine Maus schafft es.

    Hey....
    Sonst keine anderen Symptome?
    Douxo calm Shampoo ist sehr gut und hilft der Haut ihre natürliche Barriere wieder aufzubauen.
    Lg

    Es könnte auch an der Heizungsluft liegen, das irritiert oft die Haut,auch ohne Schuppenbildung. Hast du Fußbodenheizung? Wir ja,haben dafür wasserschalen aufgestellt ;)


    Bauchgeräusche können mal auftreten, in der Regel sollte das aber eigentlich nicht auffallend sein. :ka:


    Bei Juckreiz ist es leider oftmals ein fischen im Trüben,nicht nur für uns auch für die Tierärzte, leider ist die Ursachenforschung immer recht kostspielig :verzweifelt: ich habe bereits auch viel Lehrgeld bezahlt.


    Wenn du Metallnäpfe hast würde ich diese gegen Keramik tauschen. Schadstoffe aus der Umwelt und Schwermetalle können auch eine Rolle spielen.


    Wenn du sie so richtig ausgelastet hast und ihr wieder zu Hause seid kratzt sie sich da denn auch so viel?


    LG :winken:

    Hallo @Robbi Tobbi :winken:


    Ich weiss genau wie belastend es ist mit einem von Juckreiz geplagten Hund zu leben und die Ursachen erscheinen grenzenlos. :fear:


    Futtermittelunverträglichkeiten erfreuen sich mittlerweile einer großen Anhängerschaft,was mich manchmal schon die Augen verdrehen lässt,wobei man das natürlich nicht ausschließen kann ohne es zu testen.


    Neben der ersten,häufigsten Vermutung der Futtermittelallergier bzw Unverträglichkeit gibt es zig andere Möglichkeiten.
    Um eventuelle Überempfindlichkeiten bei Futtermittelunverträglichkeiten oder gegeb Umweltallergenen habe ich gute Erfahrungen mit Aloe Vera Saft gemacht,einfach etwas mit ins Futter geben. Das gibt es auch als Gel, aus dem Kühlschrank auf die juckenden Stellen kühlt es und beruhigt die Haut ganz gut.


    Milben, das der Bluttest positiv war, heisst aus meiner Erfahrung, dass der Körper deines Hundes vor kurzem oder aktuell mit Milben zu kämpfen hat. Das können Futtermilben, Hausstaubmilben aber am häufigsten Hautmilben sein. Wenn letzteres der Fall ist wird Bravecto nach ca 6 Wochen so ziemlich alles getötet haben.


    Die Hautveränderungen/Rötungen im Ohr erinnern mich stark an Bakterien oder Pilze, Surolan ist ein gutes Mittel,gib dem ganzen etwas Zeit und massier es ruhig etwas ein.Wichtig, es muss noch einige Tage über das Abklingen der Symptome hinaus verabreicht werden.


    Dein Hund ist ja noch recht jung, hat eine OS op plus Antibiotika etc gehabt, pur Stress, das kann sowas auch mal auslösen.


    Aus Erfahrung weiss ich das Wasser,in Gräben oder ähnlichen die Beine und Achseln schwer reizen können. Geht sie gerne planschen?


    Gute Öle sind ein "sollte", zu viel ist kontraproduktiv!


    Unterforderung und Langeweile haben auch einen großen Stellenwert. Du sagst beim Spielen ist sie voll dabei,sodass der Juckreiz da keine Rolle spielt, das ist schön und gut .


    Das sie sich mit Kragen nicht mal versucht zu kratzen liegt daran das sie kapiert hat das es nicht klappt :hust: wie habt ihr eigentlich auf das jucken reagiert? Ignoriert? Hat sie Aufmerksamkeit bekommen?
    Mich würde noch interessieren wie das Häufchen aussieht? Bauchgeräusche? Blähungen? Warme Haut wo es juckt?


    LG :smile:

    bei unseren ersten beiden Berner Mädels auf jeden Fall. Die waren beide vom Züchter und in der ahnentafel stand irgendwas von "von und zu" :hust: fanden wir doof und haben und für Riva und Nova entschieden :herzen1:


    Mein Schnuup hieß vorher Cecil, den Namen fand ich auch einfach furchtbar, hab ihn dann ursprünglich Angus nennen wollen da er aber so'n schisser war passte das nu gar nicht. Also hab ich ihn Arcello genannt, ein Grieche mit italienischen Namen für Schatz :cuinlove: