Beiträge von HundLeo

    Ich habe mir das mal unter Menschen vorgestellt und mußte fast etwas schmunzeln.

    Ich gehe in eine Bar und gehe random irgendwelche anderen Frauen an "ey Alte, zisch ab, aber dalli, zack zack, ja, genau Du!!!"

    Mein Ehemann zieht mich an meiner Kapuze zurück und dann ist doch eigentlich alles fein 😁

    Ich glaube das probiere ich mal aus!

    Mal sehen, wie lange ich das durchziehen kann, ohne Schellen zu kassieren 😂

    wir gehen an der Leine spazieren, er beschnuppert sich mit großen, sehr jungen Rüden- und geht sie direkt an

    Hi, das kenne ich gut!


    28cm Rüde, kam 2019 kastriert aus der Ukraine, ich war neu im Hunde Business und wie alt er damals war weiß man nicht, angeblich 1,5, wahrscheinlich eher 3,5-4.


    Wenn er dürfte, würde er auch jedem großen Rüden (besonders den Jungen) das Leben erklären.


    Sein Traum: hingehen, schnuppern, sobald der große Rüde auch nur zuckt: Anschiss, dann gemütlich und gründlich weiter schnuppern, kleinste Bewegung oder der Versuch, auch an ihm zu riechen: mehr Anschiss. Hach, was wäre es schön.


    Der kleine General sieht sich förmlich in seiner Uniform. Dem jungen, dummen Neuling mal ordentlich die Leviten lesen...

    Realität: der kleine General hat bei anderen Rüden nix zu suchen.

    Weder mit noch ohne Leine.


    Was man auch, selbst wenn man das Ganze eventuell als nicht so schlimm erachtet, nicht vergessen darf ist, dass der Hundegeneral auch definitiv nicht mit dem Echo leben könnte.

    Da muss er ja nur mal an den Falschen geraten oder der vorher zurecht gestauchte Junghund wird erwachsen und hat keine Lust mehr, sich das gefallen zu lassen.


    Dann gibt es Beef, aber so richtig.

    Hört man ja leider immer wieder, der Rotti, der von den Nachbars Chihuahuas als Junghund immer angegangen wurde, hahaha, schau mal, die trauen sich ja was, wie witzig...

    Joa, war dann irgendwann nicht mehr witzig, als einer der Chis in die Klinik eingeliefert werden musste...

    Der Chi hat es überlebt aber so weit hätte es nicht kommen müssen....


    Da geht es also auch um den Schutz des eigenen Hundes, so ein Verhalten nicht zuzulassen.


    Es gibt immer wieder große Rüden, mit denen meiner ganz zauberhaft ist. Die kenne ich hier auf der Ecke, das sind meistens souveräne Hunde im mittleren Alter, die mit ihm in freundlicher Co Existenz unterwegs sind.

    Zusammen schnuppern, einfach gemütlich zusammen laufen etc.

    Aber selbst da muss ich schauen, dass niemand die traute Zweisamkeit stört, sobald ein Hund dazu kommt muss meiner warten und sich das von der Ersatzbank ansehen.



    Vielleicht bringt Dir ja meine Geschichte was, es ist nicht nur im Sinne der anderen Hundehalter, so ein Verhalten zu unterbinden, sondern auch in Deinem bzw dem Deines Hundes. Wenn man die einfach machen lässt verstärkt sich so ein Verhalten ja sehr gern und irgendwann knallt es.


    Ich habe das auch am Anfang nicht gesehen, was irgendwann dazu führte, dass meiner sich benommen hat wie die Sau auf dem Sofa. Lauern, lossprinten, in große Rüden donnern etc.

    Das habe dann selbst ich als Neuling gecheckt, dass das nix sein kann und habe mir ne Trainerin gesucht...


    LG

    Ich drücke Dich mal virtuell!

    Ihr habt jetzt viel aufzuarbeiten, den Schock, die Schnelligkeit des Verlusts, die Abwesenheit Eurer geliebten Abby.

    Einfach nur herzerreissend, was man beim Verlust des geliebten Tiers/Familienmitglieds durchmacht.

    Ich weiss auch, dass man da nicht wirklich trösten kann, ich habe vor über drei Jahren meinen geliebten Kater mit 7,5 Jahren an den Krebs verloren, auch heute noch bekomme ich direkt Tränen in den Augen wenn ich an ihn denke.

    Trauert, weint, schreit, schaut euch Fotos an wenn es Euch gut tut, denkt an sie und die schöne Zeit die ihr zusammen hattet.

    Was ich von aussen sehe? Menschen, die für ihre Abby alles getan haben. Ich lese die Liebe aus Euren Zeilen, selbst wenn es Euch aktuell nicht weiterhilft: sie war sicher, geliebt, es wurde sich um sie gekümmert und es hat an nichts gemangelt. Ein Hundeleben wie es sein soll! Für Abby war es ein wunderbares Leben...für Euch zu kurz, zu wenig, zu schnell vorbei. Aber für sie? Liebe, Wärme, Familie...

    Wenn ihr es irgendwie schafft denkt an all das, was ihr zusammen hattet.

    Wir wohnen im dritten Stock Altbau und unser 28 cm Hund wuselt die Treppen jeden Tag mindestens 4 mal hoch und runter. Wobei, Moment, die letzte Gassi Runde lässt sich der Herr gern tragen mit leidgeprüftem Blick, man ist ja auch schon müde 😁

    Hallo zusammen, hat jemand eine Idee. Meine 5 jährige Bretonin fängt, sobald sie das Meer sieht, an zu bellen. Gleichzeitig freut sie sich aber auch. Sie bellt dann alles an (einschließlich mich) und ist auch nicht mehr zu beruhigen

    Hi Du, was macht sie denn wenn ihr sie einfach das machen lasst, worauf sie Lust hat oder will sie einfach nur rumstehen und bellen? Habt ihr das mal ausprobiert wenn ihr da alleine seid falls das möglich ist?

    Meiner zb dreht bei Wellen auch durch und ich suche mir extra ruhige Strandabschnitte ohne Menschen (oder sehr weit entfernt von Menschen und anderen Hunden) und lasse ihn einfach mal durchdrehen. Er legt sich tiefer, rennt an den Wellen entlang, bellt, beißt in die Wellen und findet es großartig. Er lässt sich zwar weiterhin abrufen aber ich weiss er würde auch Menschen anbellen wenn sie gerade ebenfalls direkt an den Wellen stehen, deswegen der Abstand.

    Ich kenne auch weitere Hunde, die so abdrehen... Meiner ist teilweise auch ohne Meer und Wellen jagdlich interessiert, könnte natürlich gut was damit zu tun haben, ich lasse ihn am Strand, egal was der Grund für das Verhalten ist, einfach mal die Sau rauslassen.

    Wenn das nicht gewünscht ist bei Deiner Hündin würde ich über ein Abbruch Signal arbeiten und die Strecke immer wieder eng geführt gehen.

    Bei uns am Strand gibt es oft Hunde, die nur mal zu Besuch sind und die drehen oft auch richtig am Teller, ich nenne es denn Strand Effekt, sobald die Sand unter den Pfoten und die Wellen im Blick haben, benehmen sie sich wie kleine Kinder im Süßigkeiten Laden mit der Kreditkarte der Eltern bewaffnet...

    LG

    Ich sehe, das ich es heute nicht mal hinbekommen habe, meine Frage richtig zu formulieren 😂

    Mich hat nur eine mögliche Überdosis an Vitaminen beschäftigt und besorgt, mit flottem Otto kann ich leben.

    Danke an alle, die mich beruhigt haben, das abgelaufene Öl ist auch direkt im Müll gelandet.

    LG

    Habe ich das richtig verstanden, daß dein Hund ansonsten dieselbe Menge Kokosöl erhalten hätte?

    Hi, nein, davon bekommt er wesentlich weniger. Ich war einfach so bescheuert, ich habe das Öl einfach in eine kleine Schüssel gekippt, man hätte ja auch wenigstens mal einen Löffel zur Hand nehmen können.

    Sollte er den flotten Otto bekommen kann ich damit absolut leben, ich bin eh krank geschrieben und kann jederzeit mit ihm raus, wobei er eigentlich alles verträgt, ich vermute da kommen wir drum herum. Lieben Dank für die Vitamin Aussage, dann kann ich beruhigt schlafen gehen.

    LG