Beiträge von HundLeo

    Hi, hier die neuesten News von Leo, für alle, die so nett waren, mit mir hier weiter zu bleiben.

    Ich bin mit ihm in die Niederlande gefahren (jajaja, von HH ne gute Strecke), da sitzt ein Röntgen Spezi, zu dem die Leute viele Sporthunde und co bringen.

    Als wir da waren hat er sein Pfötchen genau untersucht und meinte das Problem ist nicht das Sesambein. Klar, ist durch, er hat sich das CT ja angesehen, aber Leo hat dort nicht reagiert.

    Dann hat er ihm in den rechten Oberarm gedrückt und Leo wäre mir fast vom Tisch gesprungen, wollte beißen (hatte einen MK an) und hat geschrien wie am Spieß. Ganz schlimm klang das.

    Der Arzt sagt es ist eine muskuläre Überlastung. Damit sich das wieder beruhigt hat er nun 6-8 Wochen Leinenknast mit maximal 15 min gehen oder leichter Trab und ich gehe natürlich weiter zur Physio mit ihm.

    Ich soll mich bei dem Arzt melden wenn es innerhalb der Zeit nicht besser wird oder, wenn es besser wird, nach Ablauf der 6-8 Wochen.

    Er sagte er hat schon viele Sesambeinbrüche auf dem Tisch gehabt, er sieht das Problem eindeutig nicht dort.

    LG

    Nee sorry sollte eigentlich ein Kleeblatt sein um dir viel erfolg / glück zu wünschen das es mit dem humpeln nicht schlimmer wird hab mich nur verklickt

    WIe lieb, danke 😊. Hätte ja sein können, dass Du da negative Erfahrungen gemacht hast oder nichts von Osteopathie hältst. Hätte mich interessiert, aber so ist es auch toll 💗

    Hello Mrs.Midnight,


    der Lachsmiley lässt mich erahnen, dass ich da evtl blauäugig bin? Wenn ja immer her mit der Aufklärung, ich bin Neuling in diesem Physio und co Business, für mich klang es gut, ich bin aber für jede Meinung dankbar 💗

    Hi ihr Lieben,


    das Thema Gips und Co sind durch, Leo darf also wieder ohne alles.

    Ich soll die Spaziergänge auch langsam steigern.

    Nun sehe ich aber hin und wieder ein leichtes Hinken. Nicht arg, aber sichtbar.

    Ich habe meine Tierklinik noch mal gefragt, die meinten bei einem leichten Hinken würden sie nicht operieren (wegen der drohenden Arthrose).

    Ich habe nun den Plan, mir noch mal eine Zweitmeinung bei einer anderen Tierklinik zu holen, habe am 15.08. einen Termin zur Physio mit ihm und er bekommt gelenkunterstützende Mittel.

    Fällt euch noch etwas ein was man tun könnte?

    Ich habe das Gefühl zu dem Thema findet man auch sehr wenig Informationen.

    Ich bin mittlerweile echt traurig, dass die Sache so einen Rattenschwanz hinter sich her zieht...

    Als wir bei der letzen Kontrolle waren hat ihn der Arzt laufen lassen und war zufrieden, er hat auch auf das Gelenk gedrückt und auch danach kein Humpeln oder Hinken gesehen.

    Ich habe ihm vor einer Woche noch mal ein Video geschickt, da fand er es auch gut.

    Als ich aber hier in HH zum impfen war meinte die Ärztin er hinkt leicht, nicht so, dass sie direkt noch mal ein CT machen lassen würde, aber gesehen hat sie es auch.


    LG

    Armer kleiner Chico, da kommen mir echt die Tränen. Du hast genau das Richtige getan, unvorstellbar, wie lange er gelitten haben muss. Fühl Dich umarmt, danke für die Entscheidung. Der kleine Hundemann ist erlöst, so viele teilen sein Schicksal und müssen in diesen kranken Körpern ausharren.

    Hi ihr Lieben,


    Leo geht's an sich prima, heute war wieder Verbandwechsel.

    Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen!

    Wo bekomme ich einen gut und fest sitzenden Pfotenschuh für einen kleinen Fuss her? Der soll nach dem Cast getragen werden als Stütze.

    Selbst die vom großen A sind zu groß.

    Es muss doch auch für Chihuahuas Schuhe geben, seine Füße sind sogar etwas größer.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier einen Tip hat.

    Uuuuuund mal wieder ein Update: wir waren heute nochmal in der Klinik, da kein Schuh passte (auch die von mir im Netz bestellten nicht), nun hat er für vier Wochen einen Holzcast...findet er natürlich so richtig gut, aber nützt ja nichts... Einmal in der Woche muss der Verband gewechselt werden, auch um zu sehen, ob es irgendwo drückt.

    Das mache ich in einer Praxis bei mir ums Eck.

    Nach den vier Wochen wird dann kontrolliert, wenn es nicht besser ist, werden die zwei Sesambein Stücke entfernt.

    Ich könnte mich so in den Hintern beißen, dass ich ihn in diesen blöden Korb setzen wollte... Grrrtthhhhh

    Hi ihr Lieben, News zu Leo: wir waren heute zum CT, da das Humpeln weniger wurde, aber nicht weg ging. Das Sesambein am Zeh ist gebrochen.

    Er sollte nun eigentlich einen Schuh tragen, Damit die Pfote zusammen gehalten wird, der ist allerdings zu groß und ich telefoniere morgen noch mal mit dem Arzt.


    LG