Beiträge von Easyb64

    Hihihi. Das wäre doch mal ein Angebot. Kommst du auch zu mir grinning-dog-face. Bella ist ja verträglich, wenn sie einen anderen Hund langsam kennenlernen darf crazy-dog-face

    Genau deshalb sehe ich zu, dass ich immer anleine, nicht weil meiner doof ist, aber grade ängstliche Hunde finden es nicht toll wenn er ungebremst angerast kommen würde. Da kann ich die Besitzer absolut verstehen. Kennenlernen mit Management klappt dann gut

    Genau, deshalb bleibt Bella ja auch angeleint, wo viel los ist. Wenn ich am Rhein laufe, mit einer Freundin und Hund, dann laufen die auch frei, da kommt einem aber auch nur selten jemand entgegen und wenn ja, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass die Hunde nicht auch angeleint wurden, denn wenn jemand kommt, wird Bella angeleint.

    crazy-dog-face

    Mir tun die Hunde leid. Ob es die Frau überhaupt interessiert, wenn du Pfefferspray rausholst? Immerhin schlägt sie ihre Tiere selbst... Ich würde diese Frau definitiv melden. Bezüglich der Hunde würde ich erst sämtliche anderen Methoden ausprobieren, bevor Pfefferspray überhaupt eine Alternative darstellt. Meist soll es mit Wasser ja schon gut klappen.. das tut den Hunden wenigstens nicht weh.

    Die Hunde können einem ja auch nur leid tun, wenn sie geschlagen werden, die würde ich definitiv auch anzeigen, das geht gar nicht :dagegen:

    Füttert hier jemand Platinum Nassfutter und kann mir was von der Konsistenz erzählen und so berichten.

    Wir hatten das Platinum Nass Futter auch einmal, Bella war nicht so begeistert, hat es zwar mal gefressen, aber nicht so oft hintereinander, sodass wir zwischendurch etwas anderes füttern mussten. Das Trockenfutter von Platinum, war als Probe dabei, hat sie ganz verschmäht xD.

    Ich fand die Konsistenz auch sehr trocken.

    Ich hatte eben auch, wieder mal an der Sechs-Seen-Platte bei uns in Duisburg, drei unschöne Begegnungen :verzweifelt:. Erst dachte ich mir, bei dem schönen Wetter, gehst du mit Bella eine schöne Runde an die Sechs-Seen-Platte, bevor es gleich wieder regnet, dann kann ich gleich mal wieder mit ihr üben, ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen, ohne dass sie Angst hat. Ich halte sie dort immer an der Schleppleine, da sie halt ängstlich ist und dann evtl. vor lauter Panik abhauen könnte :ka:. Naja, als erstes kommt von hinten ein Jogger, der hielt aber genug Abstand, sodass Bella ihn rechtzeitig gesehen hat. Dann der nächste Jogger, läuft unmittelbar von hinten an und vorbei, ohne Abstand, da hat sie sich erschrocken und hat ihn angebellt, mehr nicht, einmal gebellt. Der schrie direkt los, sch... Köter, sowas darf doch nicht war sein. Das habe ich dann ignoriert und ging weiter. Die Leute die uns entgegen kamen, haben auch nur den Kopf geschüttelt, in Richtung des Joggers.

    Als wir dann halb um den See waren, trafen wir auf den ersten, nicht angeleinten, Hund, der nicht abrufbar war und auf Bella zugestürmt kam. Bella in Panik :rotekarte:und die Aussage, der will nur spielen :wallbash:. Ich sage, meine hat aber Angst vor fremden Hunden, erst recht, wenn die auf sie zustürmen. Der tut aber nichts :doh:. Dann haben sie ihren Hund eingesammelt und wir konnten weiter gehen. Bella war danach schon deutlich unentspannter. Kurz vor dem Parkplatz, kamen Leute um die Ecke, mit einem, was soll ich sagen, unangeleintem Hund, der sofort losstürmte und nicht zum verrecken hörte :rotekarte:. Bella in heller Panik und der andere Hund umkreist sie immer wieder und ließ sich nicht einfangen. Dann haben die den endlich gehen weiter natürlich ohne den Hund anzuleinen und zwei Meter weiter, war der nächste Hund dran, der wurde dann aber aggressiv. Bella war deutlich verschreckt und froh als die im Auto saß.

    Das war es dann mit dem Gelassenheitstraining :flucht:und mir eine Lehre. An die Sechs-Seen-Platte geht es so schnell nicht wieder und wenn, dann nur noch unter der Woche morgens, wenn ich Urlaub habe.


    So was regt mich echt auf. Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag.


    LG Birgit und Bella dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    oregano

    Das ist natürlich blöd. Ich kenne das Problem, wenn man auf der Suche nach einem Futter ist, welches der Hund gut verträgt und das ihm auch noch schmeckt crying-dog-face. Mein Westie, Timmy, hatte ja auch diverse Allergien. Der arme Kerl dürfte nur Straußenfleisch, Hirse und Pastinaken fressen. Natürlich das teuerste Fleisch von allen weary-dog-face, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Ich musste auch immer eine relativ große Portion Hirseflocken untermischen, da er zuviel Fleisch, ohne die entsprechende Menge an Flocken und Gemüse nicht vertragen hat, dann kam auch der Durchfall zum Jucken dazu, aber mit der entsprechenden Mischung und dem richtigen Futter ging es dann. Leider hat es auch sehr lange gedauert, bis wir das gefunden hatten.

    Viel Glück noch bei der Suche hugging-dog-face.

    LG Birgit und Bella :winken:

    Darf Finja denn nicht so einen hohen Fleischanteil? Ich finde den Fleischanteil in den Naftie Dosen schon sehr gering und der Rohproteingehalt ist auch sehr niedrig. Aber wenn sie das nicht verträgt, wenn mehr Fleischanteil drin ist :ka:. Wenn der Fettanteil nur nicht so hoch sein darf, findet sich doch bestimmt ein Futter, dass preiswerter und besser ist. Aber wie ich schon gefragt hatte, weiß ich ja nicht, ob sie nicht so viel darf.

    Ich habe gestern das erste Mal eine Dose Fresco Dog aufgemacht, Bella war begeistert. Das Futter riecht gut und sieht auch sehr gut aus. Bis jetzt verträgt sie es super.

    LG

    Ich glaube nicht, dass die Nudeln mehr Ballaststoffe haben als andere KH. Dieser Hund bekommt eh schon viel zu große Mengen Protein, Fett habe ich jetzt nicht im Kopf aber wird auch gefährlich viel sein, wenn man dann was drauffüttern will, dann macht er halt 4 mal täglich. Ich finde es kurzsichtig, nur die Kotmenge als was ungesundes anzusehen, während man die Überarbeitung von Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse nicht direkt im Kotbeutel hat und deshalb einfach ignoriert.

    Ihm ging es noch nie so gut wie mit diesem Futter. Tatsächlich ist der Fettanteil eher niedrig. Ich war vor Kurzem beim TA zur Kontrolle wegen seinem Magen. Er war gar nicht mehr schmerzhaft, der Maulgeruch ist komplett weg, er hat keine Magengeräusche mehr. Er soll das Futter weitere 8 Wochen bekommen, danach soll er nochmal zur Kontrolle. Ich bin froh, dass der Magen damit nochmal besser wird, der Maulgeruch verschwand, da experimentiere ich jetzt erstmal nicht mit einem gänzlich anderen Futter.
    Für mindestens 2 Monate bleibt dieses Futter unsere Basis und dann schaue ich weiter. Ich suche aktuell lediglich eine Ergänzung.

    Hallo!


    Also, wenn es ihm damit so gut geht, würde ich auch nichts ändern. Frag doch mal deinen TA, was er davon hält, dem Hund etwas Heilerde ins Futter zu geben, damit Magen und Darm unterstützt und regeneriert werden. Bei Bella hat es Wunder bewirkt, denn als ich sie bekam, war ihr Stuhlgang alles Andere als gut geformt und fest :fear:. Aber mit einer Kur, mit täglich Heilerde im Futter, hat es sich gegeben und die hat nun festen Stuhlgang und die Häufigkeit ist auch von 4 mal, auf 2 mal, zurückgegangen :applaus:.


    LG Birgit und Bella :gut::winken: