Herzenshund. Empfohlen werden 2-3% des Körpergewichts. Ich schaus mir jetzt mal an, füttere es noch nicht lange und auch nur Übergangsweise (normalerweise barfe ich).
Wenn mans über nen längeren Zeitraum füttert soll man übrigens dazu supplementieren.
Mir gefällt halt die Zusammensetzung, nicht überladen mit Fleisch, das dafür qualitativ gscheit (Nicht hauptsächlich Lunge etc.) und hochwertige KH-Quellen. Bin aber auch kein Fertigfutterprofi.
Danke für den Tipp - das hört sich gut an.
Lucy verträgt das Platinum zwar zum Glück sehr gut - aber ich hätte gerne ein Bio-Futter.
(Am allerliebsten würde ich wieder frisch kochen - aber anscheinend ist Lucy mit meinen Kochkünsten nicht ganz zufrieden )
Als nächstes möchte ich jetzt die Herrmanns-Dosen, die ich bereits seit einigen Wochen zu Hause habe, probieren.
Aber Herzenshund hört sich auf jeden Fall auch sehr gut an, finde ich
Ist auf jeden Fall auf der Liste
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Herzenshund wurde Ende letzten Jahres, zusammen mit vielen anderen Naßfuttersorten, bei Stiftung Warentest mit Mangelhaft bewertet, da nicht genügend Vitamine, Selen usw. vorhanden war und somit nicht als Alleinfutter geeignet ist. Ich hatte mir den Test Online gekauft und runtergeladen, allerdings habe ich im Dezember mein Handy gewechselt und der Download ist nicht mehr da , sonst hätte ich den mal mitgeschickt. Ich finde es schade, weil eigentlich liest sich die Zusammensetzung gut, aber wenn nicht drin ist, was drin sein sollte, ist es nichts für den Hund.
Bella verträgt Rinti und Gran Carno sehr gut, der Kotabsatz ist eine kleine Menge und was am wichtigsten ist, sie frisst es sehr gerne. Beide Futtersorten hatten beim Test mit gut abgeschnitten.
LG Birgit und Bella