Habe gerade mal bei beiden Versicherungen (OP) nachgesehen - die Uelzener erstattet in jedem Hundealter 100%, die Agila ab 5 Jahren nur noch 50%. Somit werde ich definitiv nicht wechseln.
Die Agila zahlt bei uns auch nach dem 5. Lebensjahr ( beide sind seit 8 Wochen bzw. 1 Jahr alt) bei beiden Hunden 100%.
Wo hast du das mit den 50% gelesen? Ich kann das nicht finden.
Wir sind mit beiden Hunden bei der Agila Op Exclusiv und sehr zufrieden. Wir haben die Versicherung seit knapp 12 Jahren und knapp 10 Jahre.
Ich finde die Agila vom Angebot her besser als die Uelzener.
Man kann auch, wenn man eine Rechnung bekommt, beim einreichen ankreuzen ob sie direkt an den Tierarzt überweisen sollen oder an dich. Sie zahlen auch super schnell.
Eine Freundin war mit ihrem Hund bei der Uelzern und war mit der Abwicklung überhaupt nicht zufrieden. Das hat ewig gedauert und die wollten immer wieder irgendetwas haben. Auch als der Hund gestorben ist war die Kündigung nicht so einfach und hat ewig gedauert. Die mussten 3 mal eine Bestätigung das er gestorben ist hinschicken und trotzdem gab es wieder Probleme.
Eine Versicherung kann nach jedem Schadenfall ohne Grund kündigen.
Die Agila hat für unsere Hunde zusammen mittlerweile um die 12.000 bis 14.000 Euro gezahlt und uns nicht rausgeworfen. So viel haben wir bei weiten in den Jahren nicht an Beiträgen eingezahlt.
LG
Sacco