@Juliaundbalou
Apple hat genau für dieses Anliegen eine detaillierte Anleitung.
Bei Problemen kannst du dich gerne bei mir melden.
Beiträge von schuetzii
-
-
Das stimmt – ich versuche diese Prüfung im Sommer nachzuholen, da bis auf die Geräte und Verkehrsteil, die Prüfungen fast gleich sind... (Hoffe ich zumindestens)
Oje, da müsste man fast ein neues Thema eröffnen. -
Meinst du die BH/VT? Oder die IBGH1?
Die BH1 ist eine Prüfung der Österreichischen Hundesport Union (Leinenführigkeit, Freifolge, Hürdensprung, Weitsprung, Bring mit Vorsitz, Hereinrufen). Ich wollte ursprünglich die BH/VT machen, aber da ich samstags meistens Kurse auf der Uni habe, blieb in meiner Umgebung nur mehr diese Hundeschule über...
-
Gute Besserung!
Was ist denn ein Aufbautraining für Schutzdienst? Du machst auch Unterordnung und Fährte? Oder wie soll man sich das vorstellen?
Zurzeit trainiere ich für die BH1 Prüfung. Ich habe mir mal angeschaut wie gut sie „beißt“, stellt und verbellt. Außerdem wollte ich ein Gefühl dafür bekommen, ob dieser Hundesport für mich in Frage kommt. Fährte oder Schutzdienst kommen für mich erst im Herbst nach der BH1 in Frage, weil ich sie nicht überfordern möchte.
Vielen Dank!Bei Casper war und ist es ähnlich mit Trockenfutter. Ich vermute, dass er etwas empfindlich ist und von Trockenfutter Bauchweh bekommt, auch wenn ich so nichts feststellen kann. Leider, denn mir wäre Trockenfutter für ihn lieber.
Casper bekommt deswegen Nassfutter und da wird gar nicht „gemäkelt“. Er bekommt seit Wochen ein und dieselbe Sorte, stürzt sich immer sofort drauf und der Teller ist jedes Mal leer.Mich hat es damals auch sehr belastet, als er das Trockenfutter so schlecht gegessen hat. Daher bin ich froh, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Ich hatte vor Kurzem auch nochmal Trockenfutter ausprobiert. Er aß es und verweigerte es zuletzt wieder. Der Output war gut, er hatte kein Bauchgrummeln oder Schmatzen, aber ich bin mir sicher, dass es ihm trotzdem auf den Magen schlägt. Wäre er so mäkelig, würde er nicht so begeistert und ausnahmslos täglich dasselbe Nassfutter essen.Seit zwei Tagen frisst sie wieder fast normal, unter Beigabe von Lachsöl! Sie scheint wieder fitter zu sein. Also mache ich mir jetzt weniger Sorgen. Das neue Trockenfutter „Josera Sensi Junior“ verträgt die ziemlich gut, weil der Output um einiges weniger ist und hat meiner Meinung nach auch weniger Blähungen.
Interessanterweise ist sie seit dem Besuch beim Tierarzt sie sehr anhänglich, weil die Blutabnahme sehr stressig für sie war. -
Update: Ich habe heute die Blut- und Kotprobenergebnisse erhalten. Es sind die Nierenwerte und Lymphozytenwerte erhöht und das Blut leicht verdickt. Die Nierenwerte und das verdickte Blut werden zurzeit auf das wenige Trinken vor den Tagen der Blutabnahme zurückzuführen. Glücklicherweise hat sie seitdem nicht mehr erbrochen und frisst wieder merklich mehr.
Die TA meint, dass es eine stressbedingte Gastritis sei – aufgrund der Läufigkeit, möglichen Scheinträchtigkeit. Leider war ich so dumm zwei Wochen nach ihrer Läufigkeit, neben der Hundeschule, an einem Aufbautraining für Schutzdienst teilzunehmen, das den Stresslevel zusätzlich begünstigt hat.
In den nächsten Wochen werde ich sie daher schonen und es gibt zurzeit keine Stadtausflüge. Die Teilnahme an einem Kurs in der Hundeschule wurde mir dennoch vom TA erlaubt.LG
Gabriel -
Das "weggestempelte" sieht man leider zu arg, finde ich. Muss da immer draufgucken
In Kleinformat + wenn man es nicht weiß, mags okay sein, aber in Groß sieht man es bestimmt recht gut.
Aber das ist nur meine MeinungDas stimmt, liegt zum Teil auch an der geringen Auflösung. Ansonsten kann man da schon besser arbeiten. Meiner Meinung nach sind Objekte, die im direkten Blickfeld liegen, generell schwer zu entfernen... oder ich kanns einfach nicht besser.
-
-
Dessen bin ich mir schon bewusst, aber da es schon einen anderen Vorfall im Forum gegeben hat, wollte ich es hinzufügen. Ich wollte nur erwähnen, dass beide Elterntiere gesund sind.
-
Voll vergessen: Die Blutuntersuchung soll zeigen, ob die Blutwerte an sich passen, wenn nicht dann gibt es eine genauere Untersuchungen.
-
Falls du Scheinträchtigkeit meinst, das ist sie jetzt rein rechnerisch sowieso. Will die TÄ da Hormone im Blut testen lassen oder was meinst du damit, dass sich das erst herausstellt?
Achja, natürlich meinte ich Scheinträchtigkeit! Ich soll das Gesäuge weiter beobachten – wurde mir jedenfalls gesagt. Rein körperlich kenne ich ihr eigentlich nichts an, dass sie nicht fit wäre... außer heute natürlich, weil der Tierarzt-Termin für sie ziemlich stressig war.
Sie ist zurzeit 11 Monate alt und ich habe sie von seriösen Züchtern, mit denen ich heute noch Kontakt habe. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf das Beste.