Beiträge von Sunshine44

    Positiv betrachtet ist die Wasserscheu nicht behandlungsbedürftig.

    Wegen Geruch, könnte man die Nieren checken. Hatte ja auch Medikamente?

    Genug trinken ist wichtig, bekommt er nur Trockenfutter?

    Ich gehe mit ihm morgen nochmal zum Tierarzt. Er musste mehrere Tage ein Schmerzmittel nehmen. Wenn er nicht genug trinkt, weiche ich das Trofu noch in Wasser ein.

    Rüden pinkeln manchmal auch ihr Fell mit an, besonders wenn sie lange Haare haben. Wenn ich kämme, geh ich durch die Gegend mit sensitiv Waschtüchern für Babys. Das klappt ganz gut.

    Hautschuppen würden mir mehr Sorgen machen.

    Ich dusche nur ab, wenn er sich in Schlamm gewälzt hat oder im Winter Eis im Fell hat, aber nur mit klarem Wasser.

    Vielleicht mal Futter ändern oder mal was zugeben fürs Fell und Haut, Eigelb z.B. oder Öl...

    Das mit dem anpinkeln hat er leider auch mal durch andere, weil er so neugierig ist... lach.. . Aber dann roch er trotzdem nicht so und ich hab es mit feuchten Tüchern abgewischt.

    Oh je, das tut mir sehr leid! Alles Gute für die Kleine und gute Besserung!!!! Ich drück die Daumen!


    Hat sie vielleicht in letzter Zeit ne Tablette gegen Zecken/Flöhe erhalten? Ich hab letztens was gelesen, dass da auch so Symptome auftreten könnten. Da hatte jemand sowas geschrieben.

    Als meine Hündin neu war (aus dem Ausland), roch sie relativ häufig nach "nassem Hund". Habe schnell bemerkt, dass das immer dann passiert, wenn sie Stress ausgesetzt wird. Besuch bei meinen Eltern, viele Hunde auf der Gassirunde... Wurde immer weniger, da sie den Alltag verinnerlicht hat. Mittlerweile riecht sie nicht mehr so, außer es regnet. ;)


    Hat deiner vielleicht aktuell viel Stress? Gibt es neue Hunde in der Gegend oder wird er gerade erwachsen und sieht irgendwie alles mit neuen Augen? Eine hübsche Hündin im Umkreis, die ihm gefällt etc.?

    Autofahren und Tierarztbesuche stressen ihn sehr. Und das ist der Fall. Das könnte wirklich auch ne Möglichkeit sein... Ich weiß nur nicht, wie ich ihn „entstressen“ könnte...

    Hatte dein Hund Kontakt zu anderen Hunden? Ich musste meine Hündin auch schon zweimal baden, nach dem Spielen mit ihrem Hundekumpel, da sie wirklich gestunken hat. Da hat auch der ganze Hund gestunken. Aber den Tierarzt mal schnüffeln lassen, ist sicher keine schlechte Idee.

    ja, das hatte er. Die haben sich aber auch nirgendwo gewälzt... Ich werde morgen auf jeden Fall doch mal lieber mal beim Tierarzt Vorbeigehen. Nachher wird er aber erstmal gebadet. Mal sehen, ob wir das überhaupt hinbekommen, weil er Wasser so sehr hasst...

    Hast du das Futter umgestellt ?

    Ist das Fell fettig oder schuppig ?

    Wie sieht die Haut aus, auch unter den Achseln mal schauen, ist sie dunkler oder teilweise schwarz ? Juckt er sich ?

    Ansonsten können auch Organ Probleme für einen außergewöhnlichen Geruch verantwortlich sein, dann muss der Hund dringend zu einem TA und behandelt werden.

    Die Gabe von Medikamenten lösen eigentlich nicht solche Gerüche beim kompletten Körper aus.

    Futter ist das selbe.

    Schuppen hätte er von Anfang an ein paar. Achseln sind normal. Hin und wieder kratzt er sich, aber nicht oft oder viel. Ich gehe wohl morgen lieber nochmal beim Arzt vorbei.