Beiträge von UncleBarisch

    Also so wie es jetzt ausschaut stand jetzt, wird es wohl ein Lagotto vom Züchter werden
    Meine Frau ist heute wie durch Zufall (Zufall oder Schicksal ;) ) einer Frau mit einem Lagotto Hund begegnet und hat das Frauchen gleich gefragt was es für eine Rasse den wäre = Lagotto :gut: .


    Werde morgen den Züchter anrufen.


    Machen uns aber keinen Stress auch wenn es jetzt gleich Nichts werden sollte, aber ein Lagotto wird es definitiv (stand jetzt) ;)))

    ... immer mehr Hunde... :klugscheisser: xD


    Aber die Drei Rassen (Cocker, Lagotto und Irish Soft Coated Wheaten Terrier) stehen bei mir an erstes Stelle, egal was hier noch an Empfehlungen noch kommen sollte (abgesehen jetzt von dem Perro, da weiß ich aber noch nicht viel drüber).


    Im übrigen gibt's in meiner Nähe, nur wenige KM entfernt einen VDH anerkannter Lagotto Züchter wo ende März oder April einen Wurf erwartet. :herzen1:

    Und hier driftet schon mal (oder öfter :ugly: ) im Eifer des Gefechts, weil jeder helfen will und sich auch Sorgen gemacht wird, dass ein Hund wo landet, wo er nicht entsprechend ausgelastet wird, ein Thread ab. :hundeleine04: Bitte nicht abschrecken lassen davon :D

    Typisch Forum halt (Kenne ich) :p



    ella63 heisst die Userin u die userin labradora hat auch einen Lagotto


    Edit: ja ich hab die auch für Trüffel in erinnerung.


    Den den ich auf ner Austellung kennen lernen durfte war echt quirlig u sofort parat die Besi hat dann ein paar Tricks mit ihm gemacht, weil er warten musste.

    Hab ich schon gefunden und auch angeschrieben, jedoch kann sie sicher noch nicht all zuviel sagen, ist ja noch ein kleiner Welpe, aber freue mich trotzdem schon über ihre PN Antwort.


    Und ich Komplett-Laie habe mal irgendwo gelesen, dass die italienischen Wasserhunde, also die Lagotti, schon lange nicht mehr zur Jagd verwendet wurden, sondern zur Trüffelsuche. Falls dem so ist, dürfte der Jagdtrieb vielleicht auch nicht mehr so ausgeprägt sein?Ich bin gespannt, ob LosPerros darüber was sagen kann.

    Die Perros und Lagotto schauen fast gleich aus, haben aber vom Charakter her etwas verschiedene Eigenschaften...Aber interessant dort im entsprechenden Threat zu lesen. :smile:

    im "Bald zieht ein Hund ein Thread" war jmd bei dem aktuell ein Lagotti einzog, viell findest du sie u kannst dich mit ihr in Verbindung setzen.


    Ich fände einen lagotto auch irgendwie passender als nen Cocker :ka:

    Bin schon die ganze Zeit am suchen und lesen...aber das stellt sich schwerer heraus als gedacht ;)


    Trotzdem danke für den Hinweis, werde ich dann nachgehen. :bindafür:

    Das möchte ich kurz erwähnen, ich finde sowas nicht ok.
    Hier machen sich sehr viele User Gedanken, haben Vorschläge, schicken Links, überlegen mit usw usf, dafür wird sich auch hin und wieder bedankt- und dann werden per PN ausführliche Rassebeschreibungen und Erfahrungen mitgeteilt und da kommt dann nix?
    Unhöflich, sag ich mal.


    Wünsche weiterhin ein gutes Händchen bei der Suche, kann dazu nichts beitragen.

    Und Ich finde jetzt DEINEN Post hier dazu sehr unpassend...Ich bin dir sicher keine Rechenschaft schuldig, aber ich mache es trotzdem.
    PN wurde leider wegen falschen Einstellung der benachrichtigungs Funktion erst JETZT gelesen und sofort darauf beantwortet.


    Du hast ja jetzt nur das gelesen von @Eni46 und darauf dein Senf dazu abgegeben, aber wenn man hier alles gelesen hat, merkt man das ich mich für viele Empfehlungen/hilfe bedankt hatte, und das gehört sich auch so wie du schon so geschrieben hast...Das wollte ich nur anmerken.


    Leider ging es hier jetzt alles in die falsche Richtung so das ich mich jetzt noch viel schwerer tu dank ein ein paar User hier, schade.


    Am ende liegt es natürlich an uns für welche Rasse/Mischling wir uns entscheiden, diese Entscheidung kann uns natürlich niemand abnehmen.
    Aber dank einigen Usern hier (Vielen dank nochmals dafür) hab ich trotz allem einiges über diverse Hunde erfahren.


    Jetzt müssen wir eben entscheiden bei Rasse wir uns eher sehen und werden dann einen Züchter kontaktieren.


    Danke für alles.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco

    Um die Gemüter etwas zu beruhigen ;)
    Ich bin dankbar über jede Hilfe und Empfehlung eines Hundes, das ist ja u.a. auch sinn eines Forums.
    Aber wie gestern schon geschrieben, hat es mir/uns der Englische Cocker Spaniel angetan da er Charakterlich wohl sehr gut passen würde.
    Nur wie auch schon geschrieben wollen wir es genau wissen und uns Persönlich bei einem Züchter melden (Muss ich noch schauen) was gerade der Pflegeaufwand angeht, das sind halt nun mal dinge die uns wichtig wären.
    Meine Frau z.b. hatte in ihrer Kindheit einen Bearded Collie der einen sehr hohen Fellpflege aufwand hatte, und meinte eben gleich was sie so es nicht mehr haben möchte, all diese dinge müssen wir ja berücksichtigen.
    (Hoffe der Cocker wird den aufwand nicht haben)


    Genau, die beide sind noch 2j und noch 5j alt/jung!


    Auf die frage:
    Ja, der Hund würde immer mit dabei sein, würden Ihm aber auch einen Rückzugsort erschaffen falls er eben nicht mit den Kindern spielen möchte. (Was er aber zuvor gern getan hat)
    So stellen wir uns halt eben unseren Familienhund vor.
    Dazu würde ich Dummy, Agility ect. betreiben wollen (Wusste ja bis gestern nicht was dies bedeutet, hatte es ja mit nur einem Hundeplatz in Verbindung gebracht gehabt :headbash: )


    Die bevorzugte Rasse wie schon geschrieben wäre eben der Cocker da Charakterlich der super passen würde, aber da gibt es ja eben noch ein paar andere Rassen, nur wären mir die evtl. zu klein ( zb. der Bolonka, Malteser, Havaneser, Pudel ect.)
    Dazu hab ich jetzt schon sehr oft gelesen das auch gerade für kleiner Kinder wie meine es sind ein Mittelgroßer Hund besser sein ,,würde'' als ein ganz kleiner oder eben kleinerer Hund.
    Ein Mittelgroßer Hund wie es ja der Cocker ist wird sicher eine Unachtsamkeit des Kindes (Sowas kommt nun mal einfach vor) besser oder ganz wegstecken können als ein kleinerer.


    Deshalb:
    - Englischer Cocker Spaniel
    - Lagotto Romagnolo
    - Zwerg und Mittel-Schnauzer
    - Irish Soft Coated Wheaten Terrier


    Über so Mixes wie der vorgeschlagene Cockerpoo ect. wären wir sicher auch nicht abgeneigt, wobei ein Rassenhund sicher ,,besser'' sein würde.


    @srilv7
    Genau, du bringst es auf dem Punkt, vielen dank!!! :gut:

    Hätte auch ein anders Video Posten können, mir hat es einfach gut gefallen, scheint halt eben auch vom Charakter her ein super Familien Hund zu sein (gelesen, und nicht nach dem Video beurteilt).;))

    Wie wäre es denn mit einem Cockerpoo, oder muss es was Reinrassiges sein? Im Vergleich zu meinem Französischen Bully bringt mein Cocker-Pudel-Mix Mädchen zwar schon etwas mehr Dreck rein und braucht etwas mehr Fellpflege aber mit der Schermaschine lässt sich das Fell beliebig kurz halten und Dank des Pudel-Erbes Haaren die Cockerpoos kaum bis gar nicht (meine hat komplett Pudel-Fell)

    Wooow, die sehen ja putzig aus...Also ich bin jetzt schon ganz weit weg von den Plattnasen die für mich ja zudem schon längst nicht mehr in frage kommen (Auch Optisch gesehen wenn ich die ganzen Hunde wo ihr mir jetzt vorschlägt so sehe :herzen1:


    Der Cockerpoo schaut ja ähnlich aus wie diese Rasse Lagotto Romagnolo » VDH Rasselexikon 2019 wo ich eben schon über VHD gefunden hab und euch ein paar Beiträge zuvor gepostet hab. ;))


    Ihr macht mich fertig Leute! :D


    @Co_Co
    Anfangs gingen wir nur nach dem Optischen, jetzt momentan (dank euch allen) geh ich erstens nach dem Charakter wobei die Optik für uns trotzdem nicht GANZ nebensächlich ist. :))