Möchte kurz hinzufügen was wir nur einen Welpen zu uns holen möchten da unsere beide Mädels auch noch klein sind und wir es einfach ideal und schön finden würden wenn sie mit dem Welpen und auch anders rum aufwachsen können.
Das mit dem Hund muss und soll nicht schnell auf schnell gehen, sondern möchten uns das erstens sehr genau überlegen alles, u.a. welche Rasse und ob evtl. ein Mischling auch in frage kommen würde.
Bei den ganzen Rassen/Mix verliert man eben den überblick, zudem sieht man Rasse die man nie gehört/gesehen hat.
Hab eine frage eines Users i.ü. vergessen zu beantworten zwecks der Etagen von unserem Haus: (Dies möchte ich nachholen)
Richtig, es gibt 3 Geschosse, EG/OG/DG.
Treppen sind für keinen Hund gut, aber ich kann sagen, der Hund würde sich zu 90% im EG aufhalten da im OG die Schlafzimmer/Kinderzimmer/Bad sind wo der Hund ,,eigentlich'' nichts verloren hat. (Ausgenommen Kinderzimmer)
Also was Pudel angeht, damit werden wir uns sicher nicht anfreunden können, ist nun mal so, der eine mag sie, der andere eben nicht. (Wie bei vielen dingen)
Ist alles sehr schwer, evtl. müssten wir eben einen Kompromiss eingehen und meine Anforderungen runterschrauben (Haaren ect.)
Mal eine frage zu einer anderen ,,Platt-Nase'':
Diese Rasse nennt sich Bosten-Terrier, ist den der verwand mit der Französischen Bulldogge?
Weil der sieht irgendwie etwas anders aus, die Nase scheint mir nicht ,,so'' Platt zu sein wie beim Franz.Bulldogge.
Dann gibt es noch einen Retro-Mops der größer als der Mops (Ohne Retro) ist und eine viel längere Nase/schnauze hat, würde ich wirklich interessieren.
Gibst zufällig hier im Forum User wo einen von beiden haben?
Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen
Marco