Beiträge von Yumimaru

    Ich komme gerade vom 45-min Gassi nach Hause und muss dann noch schnell duschen weil ich schon wieder durchgeschwitzt bin.

    Das war es dann für heute. Sina schläft jetzt satt und zufrieden auf der Couch bis ich mittags von der Arbeit wieder komme.

    Wo lebst du, dass es gegen 7-8 Uhr schon so warm ist? Möchte diesen Ort von meiner Liste potentieller Wohnorte streichen! :)

    Wir waren heute früh gegen 7 ne gute halbe Stunde unterwegs mit zufälliger, netter (!) Riesenschnauzer-Bekanntschaft, Hunde haben sich gut ausgetobt... Gerne erinnere ich mich an diese schöne Zeit zurück, in der es so angenehm kühl war:ugly:

    Schade, wir sind mit Haltern am See etwas weit weg (aber Hey, immerhin NRW :ugly:)- für unsere Hündin erhoffe ich mir auch noch feste Spaziergeh-und Spiel-Kumpels.

    Aber in Köln wird sich ja sicher jemand finden :).

    Moin zusammen,

    also.. wir waren vor einer Woche noch in Dänemark, genauer in Søndervig, haben recht spontan Ende April ein tolles Ferienhäuschen gefunden - eines der wenigen, die für Juni noch frei waren :ugly:.

    Direkt an einem kleinen Waldstück, ca. 20 Minuten Hunderunde-Fußweg vom Strand entfernt, mit Hängematte im Garten und allem was man so braucht. Im Haus waren sogar Näpfe, Hundedecken und eine Schleppleine für den - nicht eingezäunten - Garten vorhanden, sowie alles mögliche was man benötigen könnte (Badmintonzeugs z.B. =)).
    Ich bin seit letztem Jahr DK-Neuling und war sofort verliebt in die Ruhe, die tiefenentspannten Hundebesitzer und generell Menschen, wenn man denn mal welchen begegnet... und diese menschenleeren Strände!
    Wir hatten TOP Wetter und es waren zu unseren Zeiten (ca. 18-19 Uhr wenn die Sonne erträglich stand, ich bin eine Eule ;D) maximal drei Leuts auf 300qm.
    Und das an einem Ort, der anscheinend vielen bekannt ist und wo ich persönlich das Städtchen als recht überlaufen empfand.

    Also ich kann hier Ort, sowie Häuschen, sowie Strandabschnitt uneingeschränkt empfehlen =).

    Wir hatten eine tolle Zeit, haben abends sehr lang mit Hund auf den Bunker-Ruinen am Strand gesessen und einen Cider geschlürft..
    Ich war ja schon immer verliebt in den Norden, aber DK steht bei den liebsten Urlaubsländern ganz oben! :herzen1:


    Ich pack jetzt noch eben vorübergehend Fotos aus dem Urlaub in meine Galerie, für die, die es interessiert. :mrgreen-dance:

    Wir hätten auch mal gerne eure Tipps :smile:

    Infos zu Marley: 16 Monate alter Rumänen-Mix, 20 kg bei ca 54 cm.

    Moin :) Ich reihe mich mal ein bei "gut durchgesenft und bildhübsch".
    Ich hatte mal einen Gassi-Hund, Bernhardiner-Kuvasz-Mischling.. Der war natürlich sehr viel massiger und größer als Marley, aaaaaaber ich würde den "Kuvasz" aufgrund einiger Übereinstimmungen einfach mal ins Rennen werfen :D.

    Ansonsten wird da wohl sicherlich einfach einiges mitgemischt haben :herzen1:.

    Diverse "Dogscanner/Rasse-Erkennungs-Apps" suchen dir natürlich bloß die optisch nächstmögliche Rasse aus tausenden heraus - das wäre dann angeblich der Carolina-Dog :ugly:. Witzig, aber unwahrscheinlich.

    Ich glaube ich habe eigentlich nach einem anderen Fred gesucht, aber nicht gefunden.

    Passt aber glaube ich auch hier hin.


    Ich stehe aktuell in einem vollkommen überfüllten, verspäteten Zug mit mickriger Luft.

    Halterin mit Hund inmitten der Leute, soweit okay, ging vielleicht nicht anders.

    Sie unterhält sich mit einem Bekannten, Vllt. Zufallsbegegnung, keine Ahnung.

    Er fragt sie über den “tollen Hund” aus.

    Bei der Hündin handelt es sich wohl um eine wenige Monate alte Rottweiler-Labrador-Englische Bulldogge-Mischlingshündin.

    Bekannter: “Ja ich will auch schon lange nen Rottweiler.”

    HH: “ach kein Problem, die Kleene soll eh sobald wie möglich gedeckt werden und dann kriegst du einen der Welpen, ist ja kein Ding.”

    Im Gespräch ging’s dann noch darum wieviel Bespassung die Hündin bereits benötigt, 5h waren sie heute draußen, zu Hause gibt sie auch keine Ruhe. Hihi.

    Interessent soweit noch keine Ahnung von Hundeerziehung.


    Da ich keine Klischeebehafteten Vorurteile füttern will, beschreib ich Umgangsformen und Optik aller Betroffenen nicht weiter :ugly:.


    Hoffe auf eine Ausnahme, auch wenn so manch anderer Faden hier leider das Gegenteil beweist.

    Oder kann man das Gehörte irgendwie schönreden?

    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur überreizt und überhitzt und mein Erlebnis liest sich wie ein völlig banales Gespräch :D


    Musste mich nur mal eben auskotzen.

    DIESER ZUG IST ZU WARM!

    Ich werde öfter mal gefragt, ob sie ein Elo oder Eurasier ist :ka:.

    Vorgestern wurde ich aber im Vorbeigehen gefragt, ob man Yuma streicheln dürfte, denn man hätte ja selbst einen "Halbwolf" zu Hause und daher würde sie kein Problem damit haben, wenn er sie anfassen möchte.
    Ja. Ach so.

    Aber wenigstens hat er vorher gefragt.

    Ich hab letztens spontan, weil ich eh gerade im Fressnapf war, so ein Zeckenhalsband auf "Margosa" Basis gekauft.
    War jetzt preislich kein großer Verlust, daher hab ich's einfach mal mitgenommen, ohne große Hoffnung, dass Yuma damit zeckenfrei bleibt.
    Tatsächlich hatte sie danach noch eine - wir sind direkt nach dem Fressnapf-Besuch durch Wildwuchs am Kanal gestreift - aber seitdem gar nichts mehr. Im Wasser waren wir damit nicht, allein schon aus dem Grund, dass es sich hier um ein Biozid handelt (Yuma nutzt Gewässer aber eh nur als riesigen Trinknapf, geht also bis maximal zum Bauch rein).
    Vielleicht hilft es ja tatsächlich, oder es waren seitdem keine Zecken mehr in irgendwelchen hohen Gräsern. Wer weiß. Soll mir recht sein :ka:


    Hat die sonst schonmal jemand ausprobiert? Oder sollte man vielleicht sogar auf diese Biozid-Zeckenmittel komplett verzichten?
    Ich hab da jetzt nichts allgemeingültiges im Internet gefunden. Dem Hund geht's gut.
    Ich möchte mir jetzt unseren Placebo-Effekt nicht kaputt machen, aber vielleicht ist es ja bei dem ein oder anderen Hund echt ne Wunderwaffe :ugly:.

    Ich steige aus Interesse kurz auf den OT ein :ops::