Beiträge von Yumimaru

    Aber es ist wohl nicht Sinn der Sache, dass sie Nachts auf dem Weg nach Hause angst hat....


    Ich drücke die Daumen und wünsche gutes Gelingen :)

    Moin zusammen :),
    wenn ich mich da mal einklinken darf..
    Ich (w,28) habe die letzten sechs Jahre mitten im „Brennpunkt“ gewohnt. 500m vom Nordmarkt entfernt, in einer wunderschönen Altbauwohnung für 250€ Warmmiete zusammen mit zwei weiteren ehemaligen Mitstudenten/Freiberuflern. Nach mir zieht auch wieder ein Mädel in meinem Alter ein. Im gesamten Haus wohnen junge Leute. Bis auf die Tatsache, dass die Umgebung nicht schön anzusehen ist, hatte ich zu absolut keinem Zeitpunkt Bedenken um meine persönliche Sicherheit - (mit mittelgroßen Hund sowieso nicht) vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich aber auch sonst kein ängstlicher Mensch bin.
    Der Hoeschpark eignet sich z.B. -wenigstens vorübergehend - als nette Gassirunde, sollte man am Borsigplatz wohnen.
    In der Nordstadt ist ja auch der “MegaZoo” laden (darf ich hier Markennamen nennen? Wenn nicht, Sorry) falls du hier noch nicht gefragt/Zettel ausgehangen hast.


    Alles in allem würde ich die Nordstadt als (vorübergehende) Lösung definitiv NICHT ausschließen und stehe bei weiteren Fragen zur Nordstadt als Wohnort gern zur Verfügung :)

    Wenn ihr den kleinen Hund auf dem Avatar-Foto seht (ca. 40 cm hoch? - ca. Foxterriergröße), welche Rassen vermutet ihr in diesem Mischling?

    Ich sehe leider keinen Avatar - liegt eventuell aber auch an meinem Browser?!
    Da ich die Mitglieder bei unserer "Vorgartenwölfin" auch gerne mal mitraten lassen würde was so drinstecken könnte, würd's mich interessieren, falls du einen entsprechenden Thread findest :-). - Ansonsten poste ich die Tage auch hier.
    Danke und liebe Grüße!