Ich hab diese Woche gelernt, dass man nur aus Linsen und Wasser Wraps/Pfannkuchen basteln kann.. und die sind sogar richtig gut und dünn geworden, ohne auseinander zu fallen. Bin da ja oft skeptisch, bei Teig und Pfanne .
Also gabs hier mit Paprika und Bohnen gefüllte Linsenwraps mit pflanzlichem Schmand, dazu eine Tomaten-Limetten-Salsa und Avocado.
Gleich werd ich nen Bananen-Zitronen-Kuchen backen (beides die neuen Zutaten der Woche, es gab ein unentschieden ) uuuund heute Abend wird bestellt.
Hast du dafür ein Rezept? Ich bin ja echt schlecht darin pflanzliche Proteine in mein Leben zu integrieren, aber alles pfannkuchige erscheint mir annehmbar
125g Rote Linsen minimum 2h, besser noch über Nacht (bei mir waren es ca. 5h, hat gereicht :)) mit Wasser bedecken und einweichen lassen, danach mit 200ml Wasser in den Mixer. Ich hab noch etwas Kurkuma, Salz und Pfeffer beigemischt.
Und dann einfach in die Pfanne, evtl mit einem Löffel gleichmäßig verteilen.
Vor dem Gießen in die Pfanne drauf achten, dass sich die Linsen im Teig nicht vom Wasser trennen, also zwischendurch umrühren..