Beiträge von Yumimaru

    und Kuno manchmal ein Kunibert

    Das "Bert" Phänomen finde ich total interessant. Wieso neigen so viele Leute dazu, ein "Bert" irgendwo dran zu hängen? Bei mir und meinem Partner ist das schon so weit gegangen, dass "Bert" unser gegenseitiger Kosename ist :lol:.


    Yumas Name der ungarischen Erstbesitzer war Zafir.. so heißt da gefühlt jeder zweite Hund und mir hat der Klang à la "Soffir" nicht gefallen. Ich wollte da etwas weicheres haben..

    Yumi ist auch oft ein Mausebert. Aber ihr Name, wie er in einer hochherrschaftlichen Zuchtstätte für Husky-Mudis nicht besser hätte vergeben werden können ist "Marumaus, aus dem Haus hinaus".

    Naja und ansonsten passieren die meisten Spitznamen einfach so. Yumimaru zum Beispiel. Yumimini, Maruli, Maru..

    Hier hat eine Ampulle Advantix tatsächlich ca. 3 Monate gehalten.. hatten keine einzige Zecke :gut:- vielleicht kennen die zecken hier Advantix noch nicht. Wer weiß.

    Daher hab ich jetzt noch 2/4 Dosen für dieses Jahr.

    Wir laufen eben eine schöne Runde durch die Weinberge, beide Hunde frei. Ich unterhalte mich noch mit meiner Freundin, dass es dieses Jahr ja so viele Rehe gibt und es kam wie es kommen musste. Links aus einem Gebüsch springen 5 Rehe, keine 10 Meter vor uns. Oliv ist da ja nicht so das Problem, aber Leni.


    Ich donnere "Nein", sie guckt den Rehen nach, ich nochmal "nein" gerufen und gepfiffen. Zack, war sie bei mir. Party und Hähnchenfleisch. :party: Aber mein Puls....:shocked:

    Super, Leni! Applaus :applaus::laola:... Yumi wäre nach kurzer Irritation definitiv hinterhergeflitzt |)..

    Danke für eure Einschätzungen! .. ich finde diesen Agouti Typ wirklich wunderschön. Falls die Fellstruktur wirklich als Fehler eingestuft ist, würde es „erklären“, wieso er angeblich als Welpe ausgesetzt wurde.

    Ich hätte da auch nochmal eine DNA Bzw Rasse frage.. falls das hier nicht passt, im Spoiler:

    Yellowcard, My Chemical Romance und Three Days Grace

    Die - aber allen voran The Used, ich war in Bert McCracken verliebt - hab ich in meiner Emo-Zeit hoch und runter gehört und mag die daher heutzutage immer noch extrem gern! Wie das wäre, wenn ich die nicht kennen würde und sie heute zum ersten mal hören würde.. äh. :lol:

    Meine aktuelle Lieblings-Punkband (oder ist das schon wieder Hardcore? Ist ja nie so leicht mit den Genres :roll:) ist The Bronx. Auf der deutschsprachigen Seite wird's wohl immer Turbostaat bleiben :herzen1:. Wobei die für "richtigen Punk" auch schon wieder viel zu philosophisch sind :hust:.


    So. Sorry für OT.