Beiträge von Yumimaru
-
-
nicole_124 Soweit ich weiß, hat der Beginn seiner Reise einen unbestimmten Anfang, da er noch einiges organisieren muss. Glaube, es war von irgendwann in den nächsten Jahren die Rede .
Aber vielleicht lässt der TE sich ja nochmal hier blicken und kann schon mehr dazu schreiben.
-
Die letzten Türchen bei mir: ein Teebeutel mit der Aufgabe, mich in den Schaukelstuhl zu setzen, Tee zu trinken und zu entspannen. Wird morgen gemacht. Dann eine Zeichnung von Picard, passend zu der von Spuk, die schon vorher drin war. Die Aufgabe, eine Tüte Möhren zu kaufen und meine Lieblings-Hafiblondine zu besuchen und zu füttern, und die Aufgabe, ein Foto von etwas zu machen, das mich glücklich macht. Hier, bitte sehr.
Was für ein schöner Kalender
-
Sagt mir wir sind eure Nordischen denn so mit anderen Hunden, die ihr unterwegs trefft?
Ich DACHTE immer die nordischen seien recht sozial, sind sie im eigenen Rudel wahrscheinlich auch aber so mit Fremdhunden,...
Entweder habe ich Pech oder ich kenne nur die Arschbratzen unter den Nordischen. Kann auch an der Region liegen, ich glaube die meisten machen hier einfache kurze Leinenrunden.
Ich kenne einen netten Bärenhund mit dem auch Sport gemacht wird. Aber die anderen Sibirian und Malamute bis jetzt an die 10Stk. alle so, das ich inzwischen echt immer ein bisschen Herzrasen bekomme, wenn ich im Freilaufgebiet einen sehe, bzw. der uns entgegen kommt.
Ist das typisch, das die mit Fremdhunden eher schwierig sind oder ist das was schief gelaufen?
Hm.. also, Yuma kommt ja von der Kette in Ungarn und hatte bis zu ihrem 5. Lebensjahr genau einen "Ketten-Kumpel" auf Distanz.
Im ungarischen Tierheim wurde sie dann gebissen. Von ganz normaler Sozialisation kann man da also wohl eher nicht reden und ich kann daher schlecht einschätzen, woher genau ihre Problemchen* mit anderen Hunden kommen.
*ein Leinenpöbler ist sie nicht. Auch Aggression hat sie bisher nur beim Futter-Thema gezeigt. Allerdings ist sie von den meisten Hunden sehr verunsichert und fiddelt sehr extrem, bzw. lenkt in wilde Rennspiele ab. Normal spielen sehen hab ich sie noch nie.. aber ist ja auch eher schwierig, bei den nicht vorhandenen, eingezäunten Flächen hier.
Bei unsicheren Hunden neigt sie selbst zum Mobben. Kleinere Hunde findet sie bisher in Ordnung, da zeigt sie auch kein Meide- oder Stressverhalten (wir haben in der Familie recht viele größere, aber auch zwei kleine Hunde).Aber alles in allem kann man sagen, dass sie andere Hunde nicht in ihrem Leben braucht.
-
Oh. Es gibt also einen Thread für Nordische.. Hallo . Na, wie geht's?
Leider ist hier echt hmmmm ich sage mal "wenig" los. Komisch, weil gefühlt jeder dritte Hund, den ich draußen sehen, entweder ein Husky oder Malamute ist
Der einzige ansatzweise nordische, der hier in der Ecke noch rumläuft, ist ein sehr flauschiger Eurasier.. Das war's.
Aber, joa.. ich hab eigentlich auch gar nix weiter zu berichten. Yumi hat ja ganz typisch den Jagdtrieb und das nicht-allein-sein-können mitgebracht. Diese Probleme ändern sich nicht und andere gibt's hier nicht.
-
Aoleon Aber was ist das denn bitte auch für ein umfangreicher Test mit drei Fragen .
Mir wurde der Parson Russel/ Västgötaspets empfohlen .. weil ich in einer Wohnung lebe. Wo ist ja egal. Innenstadt? Waldrand? Who cares.
Ich habe den Test jetzt nochmal gemacht und auch Wohnung eingegeben - dann kamen weniger Fragen - und der PRT als Treffer.
Heißt, der PRT mag also kein Haus mit Garten
Ich wusste vor dem Kauf nicht, dass das ein Ausschlusskriterium ist...
Deswegen hab' ich einen Mischling aus ganz unterschiedlichen Rassen. Die können nämlich sowieso alles und mögen auch alles
-
Aoleon Aber was ist das denn bitte auch für ein umfangreicher Test mit drei Fragen .
Mir wurde der Parson Russel/ Västgötaspets empfohlen .. weil ich in einer Wohnung lebe. Wo ist ja egal. Innenstadt? Waldrand? Who cares.
-
Oh. Es gibt also einen Thread für Nordische.. Hallo . Na, wie geht's?
-
Das muss jetzt einfach mal sein ^^
Die Original Comics/Bücher der Frau, die dieses Meme zum Leben erweckt hat sind ebenfalls der Wahnsinn. Ich liebe die so sehr .
Falls ihr die nicht kennt, fotografier ich gern mal das Kapitel "The Simple Dog" ab..
Oh, Edit: Das Kapitel ist auf ihrem Blog.
Sorry für's OT, aber einfach um mal der Schöpferin zu huldigen :
-
Bei mir gab's heute spontan das hier, vegan, kann ich empfehlen . Die Zubereitung hab' ich mir ein bisschen weniger kompliziert gemacht und bei mir war's Wirsing statt Grünkohl, und Erdnuss- statt Avocadoöl, aber sonst... Sehr lecker!
Süßkartoffel Kichererbsen Wirsing aus dem Ofen mit Sesam-Dressing