Vetbed Weihnachtsedition .. so als Liegeplatz to go.
Beiträge von Yumimaru
-
-
Auch genau mein beuteschema
-
-
Ebenfalls durch Instagram inspiriert hab ich mir heute nen heiden Aufwand betrieben für Wolkenfotos...
DSC_8131 by Greycie Stelli, auf Flickr Leider waren die Katzen für die Location zu groß
Aber Stelli
Ohmg ich LIEBE dieses Bild
20201029-DSC_8164 by Greycie Stelli, auf Flickr Nikon D3400
35.0 mm f/1.8ƒ/2.2
1/250
Iso 400Wie schön! Das Wölkchen harmoniert auch ganz toll mit ihrem grauen Fell Was für Watte/Füllung ist denn das? (auch wenn ich das glaube ich mit Yumi eh nicht nachbauen kann )
-
Ah - weil Vordergrund wie Blüten ein Thema war: auch im Winter geht das super. Ich nehme gern mal eine Eisplatte aus einer Pfütze. Kein Hundebild, aber ist ja egal, geht mit Tier, Mensch...
Klasse! Danke für die Inspiration :)
-
Ich bin ehrlich am Überlegen, das Ganze über Bord zu werfen. Für Notfälle haben wir Nachbarn und Freunde, die auf ihn aufpassen könnten. Wie habt ihr das gemacht?
Ich würde mich schonmal einfach eine halbe Stunde ins Auto oder so setzen und da ein Buch lesen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass ein Hund wenigstens mal eine Stunde allein bleiben kann.
Unsere kann es einfach absolut nicht, da habe ich jegliche Bemühungen über Bord geworfen.
Allerdings, bei einem Hund, der nicht panisch wird und es theoretisch lernen kann, würde ich es ebenfalls - auch ohne Notwendigkeit - üben.
-
Das schaut sehr aus, als könnte man da über PS (gibt es dazu eine RAW-Datei?) noch einiges schrauben? Aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert..
uff, es ist von 2015 und ich bin mir sicher, dazu gibts eine raw datei irgendwo versteckt auf einer externen festplatte. Damals hab ich es probiert, besser zu bearbeiten, es ist mir nicht gelungen, ich habs einfach in gelb behalten weils niedlich ist, aber mehr energie hab ich da dann auch nicht reingesteckt.
Schade eigentlich. Wenn mir mal langweilig ist, setze ich mich vielleicht echt Mal an "Bilder von früher" und bearbeite sie neu.
Ich find's auch total schön! Bei dem Bild juckt es mich seeeehr in den Fingern, daran rumzubasteln
-
es wäre ein süßes Foto geworden, wenn es nicht einfach komplett gelb wäre
Das schaut sehr aus, als könnte man da über PS (gibt es dazu eine RAW-Datei?) noch einiges schrauben? Aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert..
-
Ach, da fällt mir ein, ich hab ja doch noch dieses Zwiebelfoto hier , ursprünglich entstanden für die DF-Fotochallenge. Also leider ohne Hund .
Das ist der fertige Ausschnitt, hätte etwas schärfer sein können. Kameradaten reiche ich noch nach, das hier ist aus dem anderen Thread rüberkopiert. Aber ich glaube, ich hab in Automatik-Reihenaufnahme auf der DSLR (Canon EOS 550D) aufgenommen.
Weil man ja bei so einem fallenden Objekt gern sehr viele Aufnahmen in kürzester Zeit haben möchte.Über RAW habe ich dann noch etwas das Gelb rausgenommen und ein Stück des Schattens unten rechts wegretuschiert, viel mehr war nicht nötig.
Unbearbeitet. Ich hab dazu einfach einen durchsichtigen Glascontainer mit Wasser gefüllt und ein normales, weißes DIN A4 Blatt dahintergeklebt. Da es eh ein sehr sonniger Mai Tag war, brauchte ich keine zusätzliche Lichtquelle oder so. Einzig an der Hand-Augen-Koordination (Zwiebel fallen lassen, Auslöser drücken ) musste ich etwas feilen.
Größerer Ausschnitt der Location, also.. der kleine Tisch da auf meinem Balkon, ich hab für das Foto aber den Sonnenschutz zur Seite geschoben.
-
Tolles Bild ..