Beiträge von Yumimaru

    Etwas andere Herangehensweise, da ich den Hintergrund nicht so richtig schön hinbekommen habe :ugly::pfeif:


    Edit: Okay, hier noch auf die Schnelle mit schwarzem Hintergrund :)


    Seresto hilft auch gegen Flöhe


    Scalibor gegen Sandmücken..... giftig für Katzen..... für Mittelmehrländer das einzige.... gegen Herzwürmer beide gewässertoxisch

    Danke - das mit den Wasserorganismen hält mich auch davon ab, ein Halsband/SpotOn zu kaufen.

    Wie gesagt, das letzte Jahr kamen wir mit natürlichen Wirkstoffen sehr gut klar.

    Die einzige Alternative dazu, wären noch Kautabletten vom TA, richtig?

    Gibt es eigentlich einen offensichtlichen Grund, wieso das Scalibor so viel günstiger ist, als das Seresto?

    (Was Hübsches zum Verstecken brauche ich bei Yuma zum Glück nicht, ich wär schon so viel Kohle los, wenn man Halsbänder bei ihr gut sehen könnte |).)


    Wir waren hier eigentlich auch immer sehr zufrieden mit natürlichem Gedönse, wenn es um Zeckenschutz ging. Aber dieses Jahr hätte ich gern einen zuverlässigen Schutz, auch abseits des wirklich tollen "Kräuterhexe-Sprays".

    Ich hab mich jetzt aufgrund der großen Unsicherheiten dazu entschlossen, mir zum Geburtstag (2. Juli) ein Kanu zu schenken und dann hoffentlich Tages- oder Wochenendtrips mit Rucksack, Zelt, Yuma und Kerl hier in NRW zu machen.
    Mal schauen, wie das dann in der Praxis aussieht mit möglichen Zeltplätzen von Kanuvereinen und sowas.

    Nebenher wird noch der zum Glück große Balkon urlaubsmäßig eingerichtet. Hängematte steht, Dschungel nimmt Form an.

    Ich mag witzige Namen, aber auch nicht zu abgedreht. Da ich mit Jugendlichen arbeite wäre ein moderner oder Vintage (wie eben Günther) Name ganz nett.

    Also, den gleichen Geschmack haben wir auf jeden Fall =):D. Ich schau gleich mal auf meine Liste - "Google" find ich aber großartig für 'nen Mantrailer, oder anderweitigen Fährtenhund. Günther find ich ebenfalls sehr sympathisch für nen Labbi..

    Hm, also auf meiner Liste steht für nen netten Labrador eigentlich nix.. nur Grobi :ka:

    Da kamen dann doch noch ein paar Fotos :laola: Ein Problem, was ich nun habe und bei einem Foto nicht hatte: Ich muss mich ja auch entscheiden :ugly:. Das hab ich vergessen, als ich mich über den Gewinn gefreut habe.


    Naja okay. Los geht's in unbestimmter Reihenfolge mit den Fotos, die ihr geschickt habt:


    Von Oleniv :


    Ein leckeres Stilleben :D. Ich mag die Farben - farbenfroh und doch einheitlich durch sich wiederholendes Gelb/Grün und Rot. Es ist so schön warm und aus irgendeinem Grund sprechen mich Bilder von "kurz liegengelassener Arbeit" an. Ich mag's sehr! (:


    Von Yanie :

    Ein wirklich stilles Stilleben mit wundervollem Setup und tollem Licht :herzen1:. Ich liebe die Ruhe, die das Bild ausstrahlt und wie analoge mit digitalen Elementen gemischt wurden.


    Von SpaceOddity :

    Ein Stillleben mit nackter Hundekatze :D. Mein Blick bleibt immer an der Fasanen(?)Feder hängen, die mich total an eben jene klassischen Stilleben erinnert. Der Altbau-Fensterrahmen hilft dabei auch. Und Nextic ist ein tolles Model:nicken:.


    Uuuuuuund von Terrorfussel :

    Ein sehr zeitgemäßes Stilleben :nicken:. Man kann die Geschichte darum quasi ebenfalls sehen und ich kann mir gut vorstellen, wie jemand die Arbeit an den Masken kurz beiseite gelegt hat um... von Oleniv 's Tomaten zu naschen, oder so. Wirklich schön.. und auch eine klasse Maske übrigens!


    Oh Hilfe.. ich hab wirklich keinen Favoriten und ich schau mir die Bilder nun schon eine Weile an, wollte ja eiiiigentlich bereits gegen 12 einen Gewinner mitteilen. Aber "leider" haben alle Fotos Elemente, die ich klasse finde. Was wäre es schön, wenn der Sieger via Abstimmung entschieden würde. Aber nun gut. Ich will mich nicht weiter mit meiner eigenen Entscheidungsfindungsschwierigkeit aufhalten (und tue es dann doch noch einige Minuten:roll:).


    Letztendlich hab ich mich nun für das Foto von Yanie entschieden!

    SO. :party: Danke für das Foto! :applaus:

    Und Danke auch an alle anderen für die Mühen und die tollen Ergebnisse, ich hoffe, das Thema hat euch Spaß gemacht und ich freu mich auf das nächste (:

    Das klingt doch alles erstmal ganz gut - besonders schön find ich auch, wie positiv du das alles siehst und beschreibst.

    Was mir unter anderem beim Lesen aufgefallen ist, sind die vielen unterschiedlichen Runden, die ihr mit ihr dreht. Uns wurde damals gesagt, dass wir die ersten zwei Wochen wenn möglich immer die gleiche, recht überschaubare Runde mit unserer Hündin gehen sollen, da sie - wie du ja auch geschrieben hast :) - eh schon wahnsinnig viel zu verarbeiten haben und das neue Umfeld mit neuen Menschen, einem Leben IM Haus usw. schon genug Input ist.

    Aber das schreibe ich hier auch als jemand mit dem ersten Hund aus dem Tierschutz, also mehr Erfahrung habe ich da auch nicht zu bieten, klang für mich bloß sinnvoll. =)

    Dass sie zu Beginn nichts, oder wenig frisst, dürfte sicher auch am Stress liegen.

    Bei "Trockenfutter" musste ich etwas lachen, da wir das Yuma anfangs auch vor die Nase gesetzt haben und ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie nichts frisst. Lag und liegt daran, dass sie trockenes Zeug einfach nicht mag - bei Nassfutter / gekochtem Reis mit Möhren und Geflügel, war die Begeisterung dann aber doch etwas größer.

    Ich weiß nun nicht wo euer Mädel herkommt, unsere hat vorher an der Kette draußen gelebt und kannte nur Essensreste - frisst sie auch heute noch am liebsten und verträgt sie tatsächlich auch am besten. Neben dem Nassfutter von Lukullus.


    Oh, und edit:

    Sobald wir dann mal passende Leckerli bzw Futter für sie gefunden haben, wird dann damit mal versucht sie bisschen zum spielen zu bekommen.

    Also Yuma würde nun sagen "Hey, was spricht gegen Fleischwurst/Käse als Leckerlie?". Hier gibt's son Metzger im Supermarkt, der extra Fleischwurst für Hunde produziert. Abgesehen davon gehen diese billigen Bifi-ähnlichen Fleischsticks aus jedem Supermarkt auch am besten. Unsere ist ein echter Banause.. so teure gesunde Superleckerlies werden hier fast immer verschmäht.
    Unser Husky-Mix-Mädel spielt eigentlich "nur" körperlich, also "fangen" spielen, sich über den Haufen rennen und generell zusammen rennen, rennen, rennen, ... Das zeigt sich übrigens auch im Spiel mit anderen Hunden, die meisten finden das befremdlich :ugly:|) - den Rottweiler von meinem Bruder hat sie einfach nur immer wieder mit Anlauf über den Haufen gerannt.
    Ganz selten findet sie auch sich bewegende, große fellige Stofftiere spannend. Zerlegt wird hier bisher nichts und auch anderes Spielgedöns extra für Hunde, lässt sie kalt.


    Und dann noch ein Edit hinterher: Das mit der Hüfte lese ich jetzt erst, da fällt das körperliche dann wohl eher flach.