Beiträge von Yumimaru

    kleine Sozialphobie lässt grüßen

    Schwierig..

    Bin nicht so gut im sozialen/zwischenmenschlichen Bereich.

    Sehr sympathisch, vielleicht pass ich dann auch in eure Gruppe :rollsmile:.. die letzten Jahre leb' ich ja eher so nach dem Motto "wenn ich soziale (auch bekannte) Kontakte vermeiden kann, tu ich's", aber neugierig bin ich ja schon..

    Ich überleg's mir mal, außer irgendwer auf der Liste hat irgendwas dagegen |)..

    Vielleicht such ich mir wirklich einen Campingplatz o.ä. in der Nähe und entscheide spontan, ob ich rumkomme =)?!

    (Ich freu mich übrigens total, dass die grünen Smileys den Seiten-Crash überlebt haben und immer noch da sind.)


    Oh und Edit: Sorry, falls ich's überlesen/verplant habe, aber in welcher Ecke des Landes soll's denn stattfinden?

    Oooh.. wenn ich dran denke*, mach ich beim nächsten Thema auch mit!

    So als großer Ernst Haeckel Fan.. :mrgreen-dance:Bin aber in jedem Fall gespannt auf die Fotos! Tolles Thema Oleniv


    *hab heute in dem Thread hier gelesen, dachte mir so "oh cool! ich schau mich auf der nächsten Hunderunde schon mal im Wald um.", ging fünf Minuten später mit Yumi in den Wald und.. hab's vergessen =)

    Egal welcher Hund wir unser Leben umkrempeln - ob aus einer Pflegestation, aus dem Tierheim oder von einer privat Person/Züchter.

    Also, ich glaube ja, wenn ihr das wirklich so meint, wie ihr das schreibt und ihr euch bewusst darüber seid, dass man das ganze Ausmaß des "Umkrempelns" wirklich erst sieht, wenn der Hund dann bei euch ist... Go for it.


    Aber es ist auch irgendwie logisch, dass ich das schreibe, weil es bei uns genau so war. Und ich muss wirklich immer dazu schreiben, dass die Tatsache, dass meine Hündin wohl nie allein bleiben können wird, eine große Einschränkung ist, der ich mir vorher einfach nicht SO bewusst war.

    Eben, weil ich niemanden mit dem gleichen Problem kenne und ich auch hier der Meinung war (und gezwungenerweise nun weiterhin sein muss): das wird schon irgendwie. Her mit dem Problem! :ka:


    Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen und schreib morgen mal bei Interesse ein paar Zeilen zu unserer Hündin - allerdings ist das dann hauptsächlich auch bloß meine subjektive Erfahrung :ka: ist die Frage, ob der Thread-Auffrischer das als hilfreich empfindet =)

    Da der Thread hier ja recht gut frequentiert war, versuche ich es hier auch nochmal:

    Liebe Leute.. gibt es hier jemanden, der eventuell am nächsten Freitag, 31.01.20, für ein paar Stunden (ab ca. 10, bis maximal 16 Uhr) auf Yumi aufpassen könnte? Wir hatten einen Todesfall in der Familie, am Freitag ist die "Beisetzung" in 47199 Duisburg.

    Wir wohnen in 45721 Sythen/Haltern am See.

    Die Gute kann ja leider absolut nicht allein bleiben und unsere anderen Optionen sind für diesen Tag.. leider keine Option :muede:.

    Yumi braucht einfach nur jemanden, der anwesend ist und ihr ein bisschen Beachtung schenkt - ansonsten wurde sie bisher durch die Bank als unkompliziert beschrieben. Aus ihrer Vergangenheit bringt sie im Umgang mit anderen Hunden (meiner hunde-unerfahrenen Meinung nach) gut handelbaren Futterneid und Unsicherheit mit. Ist dabei aber nie ernsthaft aggressiv.

    Mehr Info, falls sich überhaupt jemand findet.

    Danke, tschö.