Beiträge von Kara's Family

    Wenn ihr es nicht geschafft habt eure Hündin vor anderen Hunden zu beschützen würde ich mit der Anschaffung eines Welpen warten bis euer Chi nicht mehr lebt.

    Denn ihr werdet den Chi am Anfang vor einem Welpen schützen müssen. Welpen sind neugierig, tollpatschig, oft ungestüm, Wissen ihre Kraft oft nicht richtig einzuschätzen usw - das kann für einen kleinen alten Chi gefährlich werden ohne Management, besonders wenn der Welpe größer ist.

    Bei uns war das total unterschiedlich.


    Kind hat hatte nie großes Interesse an Geburtstag oder Weihnachten - für ihn ist das ein Tag wie jeder andere ... Denke das hängt mit seinem Autismus zusammen.


    Kind 2 hat schon früh angefangen daraufhin zu fiebern. War nicht mal 3 Jahre alt. Daran hat sich bis heute (sie ist jetzt 12) nix geändert - sie dekoriert schon seit Wochen für Weihnachten


    Kind 3 fing mit etwa 5 an auf die Festlichkeiten zu hibbeln

    Der integriert sich scheinbar passgenau in euren Haushalt

    Ja... Leider...

    Dio pinkelt. Baldur pinkelt ihm auf den Kopf und geht. Argos kommt, schnüffelt ihn an, hebt das Bein und pinkelt an sein Hinterbein. Ich pfeife Argos ran, er geht um Dio rum um zu mir zu kommen, hebt die Nase, schnüffelt... und pinkelt gegen Dios anderes Bein.


    Und die absolute Krönung heute: Dio hat mir auf den Hintern gepinkelt :lepra:

    Was hab ich eignetlich falsch gemacht, dass ich mir solchen Hunden gestraft bin?

    auf die Story wie er das hinbekommen hat bin ich gespannt |)

    Hier wurde der "Zauber " auch vom großen Bruder zerstört :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und dann fleißig im kiga geteilt dass die Geschenke von Mama und Papa kommen

    Geht auch 1 Hund und 3 Kinder als Beispiel?


    Wir fahren einen 7 Sitzer Citroen Grand Picasso. Urlaub ist immer ein großes Tetris Spiel und ohne Dachgepäckträger nicht möglich. Hatten aber immer nur den kleinen Buggy dabei .


    Im Alltag war der Buggy neben der Hundebox oder auf einem freien Rückbank Platz (falls wir den Kofferraum für etwas anderes gebraucht haben)

    Wahrscheinlich wird es in den 60ern noch Rohmilch gewesen sein

    Schleppleine ist ja kein Gefängnis. Sie kann sich damit bewegen, in ihrem tempo die Welt erkunden, schnüffeln, usw

    Und vielen Hunden tut es gut wenn wir nicht ständig um sie herum sind. Alleine kommen sie dann besser zur Ruhe (natürlich gibt's Ausnahmen).


    Unser Hund darf nur in bestimmten Situationen frei laufen. Aber seit gut einem Jahr ist er nur noch an der Schlepp oder kurzen Leine.

    In der dunklen Jahreszeit sind wir immer unterwegs wenn die Sicht nicht gut ist. Also kein Freilauf möglich. Danach kam die BuS. Freilauf nicht erlaubt. Und die ging nahtlos über in "wir wohnen im afrikanischen Schweinepest Gebiet" und es herrscht Leinenpflicht.

    Trotzdem scheint unser Hund nicht unglücklich zu sein. Er benimmt sich wie zuvor auch...

    Obwohl meine Kids eigentlich alle früh frei gelaufen sind (der große mit 14 Monaten, die mittlere mit 10 Monaten, der jüngste sogar mit 9 Monaten) sind sie alle motorische Grobmenschen. Keiner der drei hat es gerafft wie man ein Laufrad richtig nutzt :rolling_on_the_floor_laughing: Bis sie Fahrrad fahren konnten hat es ewig gedauert bzw der jüngste kann es mit 6 1/2 immer noch nicht.


    Ihre Talente liegen einfach woanders :ka: :hust: